Weiss jemand wofür dieser Schlitz ist?
… ich meine mir wurde das schonmal erklärt. Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass es diesen Schlitz auch in der hinteren Mittelarmlehne des 222 gab aber ich zerbreche mir jedes Mal wenn ich hinten im 223 sitze den Kopf darüber was man da rein schieben können soll. Fürs Fondtablet ist der Schlitz zu dünn - für die meisten Handys ebenfalls. Wenn ich ausgestiegen bin, vergesse ich die Frage immer direkt wieder - ist ja auch nicht weltbewegend, daher schreibe ich jetzt mal direkt!
Gemeint ist der Schlitz/die Aussparung vor dem Becherhalter
29 Antworten
Könnte ein Ort sein, wo man einen Strohhalm / Trinkhalm reintun könnte 😁
Dachte auch an eine Art Lüftung bzw. Kühlungsschlitz, aber ich denke, dass das komplett gerade zu geht oder steht das Teil immer so?
Bedienungsanleitung? 😁
Ablage für Tablet zum einstecken? Z.B. wenn man zum trinken das Tablet/iPad aus der Hand legen will?
(Ist nur geraten)
Ja, ich weiß: Handbuch lesen ist feige ;-)
Aber so wie ich die BA von Mercedes kenne sollte das bestimmt beschrieben sein.
Ähnliche Themen
Ich habe tatsächlich in die BA geguckt und nichts gefunden … Armlehne, Fondarmlehne gibts nicht als Stichwort … ich blättere jetzt noch ein bisschen.
Für ein Pad ist der Schlitz mMn zu schmal - meine Handys kann man jedenfalls da nicht einklemmen.
PS auch bei nochmaligem gucken nichts gefunden
Zitat:
@scottydxb schrieb am 7. Dezember 2022 um 13:41:23 Uhr:
Hi,ist das evtl. ein Japan Import?
LG Werner
Weshalb Japan? Fächerablage? ;-)
Vielleicht kann ja jemand mit einem aktuellen EPC/WIS schauen, wie das als Bauteil aussieht und heißt. Als Ersatzteil gibt's das Ding bestimmt direkt, ohne ganze Lehne
Die online EPC haben noch keine W223 drin, MB EPC hab ich nicht.
Vielleicht fehlt da noch ein drittes Bild bzw. die Erklärung, dass das erste Bild die erste Stoppposition ist wenn man den Becherhalter ausfahren lassen möchte. Noch einmal drücken und er fährt dann komplett aus wie auf Bild 2. wenn er eingefahren ist, ist das Fach dann komplett drin. Irgend einen tieferen Sinn muss das also haben. Bis Juli habe ich nur 223 gehabt und gesehen die kein Fondtablet hatten und war felsenfest überzeugt man kann dieses dann da aufstellen - bei unserem ist das relativ unnütze Teil aber drin und es passt da auch nicht rein.
Es gibt doch diese Mercedes eigenen Dinger (Tablet/ Fernbedienung???) sowas passt da auch nicht rein?
Was sagt die BA?
Bin jetzt auch neugierig ;-)
Mein IPhone passt auch ohne Hülle nicht rein.
@Jörg ja nee eben dieses Mercedes eigene Ding was eigentlich genau da drüber eingelegt ist bei unserem Auto passt eben nicht rein.
PS Ich habe eben auf der Rückfahrt die komplette BDA durchgeblättert. Ich habe ein einziges Schaubild gesehen auf dem der Teil der Armlehne abgebildet ist - da ist auch eine Legende dran. Diese besagt aber ganz simpel und einfach nur „Getränkehalter“ ohne weitere Erklärung.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und dann frage ich tatsächlich mal offiziell nach. Unser Verkäufer hat zwar gewechselt und bei dem Neuen habe ich leichte Zweifel aber ich will das jetzt wissen
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 7. Dezember 2022 um 16:17:58 Uhr:
Mein IPhone passt auch ohne Hülle nicht rein.
@Jörg ja nee eben dieses Mercedes eigene Ding was eigentlich genau da drüber eingelegt ist bei unserem Auto passt eben nicht rein
Probier es quer und mit etwas Gewalt.