weiß jemand wo man günstig einen Schlüssel ...

Ford Focus Mk1

...mit Funkfernbedienung bekommt?

Zur Erklärung: Ich habe im Oktober 2013 Probleme mit meinem Türschloss/Schlüssel gehabt. Damals musste mir der ADAC den Fofo aufbrechen.
Ich habe mir dann einen Schlüssel nachmachen lassen und es hat wieder geklappt. Leider nicht für sehr lange. Seit ein paar Wochen kann ich nur noch über die Beifahrertür aufschließen.

Ich habe dann mal bei Google gesucht und bin auf eine Möglichkeit gestoßen wie man auch einen Focus MK1 noch umrüsten kann auf Funkzentralveriegelung.

Und zwar braucht man nur das ZV-Modul (Zentralveriegelungs-Modul) austauschen und einen neuen Funkschlüssel kaufen.
Ein gebrauchtes ZV-Modul kostet bei eBay zwischen 30 und 50 Euro. Das ist ja alles noch im Rahmen, Aber als ich dann beim Ford Händler nach einem neuen Schlüssel gefragt habe, hab ich gedacht ich höre nicht richtig. Die wollen für einen neuen Schlüssel mit Funkfernbedienung incl. anlernen und Programmieren ganze 200,- Euro haben.

Weiß vielleicht jemand wo man so einen Schlüssel günstiger herbekommt? Mir würde ja auch nur einen kleine Fernbedienung reichen.

Es wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich sag Dann schon mal Danke

Euer focus092000

22 Antworten

@ neugalaxian

Geht klar, ich suche die Dinger mal.

Ich persönlich brauche Sie ehe kaum mehr, alle meine Focus haben drei funktionierende Schlüssel.
Und in absehbarer Zeit lauft die Ära Focus I bei mir auch aus. 🙄

Also zum nächsten TÜV 🙂

Momentan haben alle Drei neuen TÜV dieses Jahr erhalten, mit Null, oder einem geringen Mängel 🙂

In zwei Jahren entscheide ich dann, ob es sich noch lohnt, Geld rein zu stecken.

Mal ehrlich, wenn der Rost nicht wäre, würden sie bei mir Oldtimer werden. 😁

Aber leider hat Ford da massiv geschlampt, und das kann man leider jetzt nur noch sehr aufwendig und kostenintensiv beheben.

Meinem TDDI habe ich beim Kauf, vor der Übergabe, noch eine extra Hohlraumversiegelung spendiert.
War anscheinend rausgeworfenes Geld, weil Er in den Schwellern und sonstigen Hohlräumen regelrecht vor Rost explodiert.

Aber, zum Trost: Glaubt bloß nicht, dass Audi oder Mercedes da besser sind !
Die Dinger, ab Bj 2000 bis 2004, rosten, da ist der Focus ja noch harmlos 😁

Meiner ist da echt zu 95% rostfrei. Und bin echt froh darüber. Aber gut meiner ist wirklich einer der allerletzten.