Weiß jemand wo diese Klammer herkommt?

Audi

Hallo,

Ich habe die Verkleidung der Heckklappe an meinem 4F-Kombi FL entfernt und als ich das obere Teil abnahm, kam mir diese Klammer entgegen. Ich habe keine Ahnung, wo die gesessen haben könnte.

Ich habe den Wagen bei einem Händler gekauft und desssen Werkstatt hatte vor dem Verkauf diese Verkleidung abgenommen, um den Heckscheibenwischer zu reparieren. Jetzt sehe ich, daß die Verkleidung abgerissen wurde, ohne die beiden mittleren Schrauben von den insgesamt 6 Schrauben zu lösen. Außerdem sind 3 Clipse beim Wiedereinbau verbogen worden. Ich will damit sagen, diese Halteklammer kann von irgendwoher kommen. Vielleicht hat der Monteur sie einfach mit reingestopft, weil er selbst nicht wußte, wo sie hinkommt.

Klammer
3 Antworten

Diese Klammer sitzt am 3ten Bremslicht.... wenn das mal gewechselt wurde ist sie wohl runter gefallen, neue Bremslichter haben diese Klammern aber ab Werk drauf.

(siehe Bild)

Montage 3. Bremslicht A6 4f - YouTube

Halteklammer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Da das Bremslicht locker in seiner Halterung saß, habe ich es gleich einmal komplett ausgebaut, was dank dreier Youtube-Videos von "derSentinel01" recht gut funktionierte. Es war eine Zubehör-Bremsleuchte, die Dichtung war verdreht aber konnte ohnehin nicht abdichten, weil die Bremsleuchte, wie gesagt, nicht fest in ihrem Sitz saß. Der Stecker zeigte auch schon Ansätze von Korrosion. Der originale Verriegelungskeil lag auch noch lose drin. Nun wird alles abgedichtet und wieder ordentlich montiert.

Danke für die Rückmeldung und "schön" das ich mit dem alten Video noch helfen konnte :)

Deine Antwort