weiss jemand warum die seiten hier so lange zum öffnen brauchen?
ja der titel sagt ja schon alles , warum brauchen die seiten hier immer so lange zum öffnen? ich habe ja schon dsl und muss noch ewigkeiten warten bis so eine seite auf ist
77 Antworten
natürlich haben wir das, und momentan wird auch mit hochdruck dran gearbeitet, nur vergessen einige auch immer, dass wir alle, auch habu nebenher noch arbeiten, um uns unsere brötchen zu verdienen 🙂
somit bleibt einem noch der nachmittag/abend was wirklich hier zu schaffen, zumindest denen, wie mir, die auf arbeit keinen rechner mit i-net anbindung haben, bzw arbeiten müssen 😉 mal eben nen post zwischen der arbeit ist sicher kein ding, aber son forum zu moderieren, nach doppelten beiträgen zu durchsuchen streitzu schlichter, etc dauert da schon etwas länger 😉
und ich will es nochmal erwähnen, bevor wieder wer kommt und meint es ist doch euer job, sicher ist es das, aber kein mod bekommt geld für seine tätigkeit, wir machen das alle ehrenamtlich in unserer freizeit, zum vergnügen!
zurück zuzm thema, es wir wie gesagt an einigen umsetztungen gearbeitet, die kostenpflichtig werden nur die kompletten sachen müssen erstmal gecodet werden, die forensoftware beinhaltet sowas nicht, dann muß es gestestetwerden, denn sicherlich ist niemand bereit für etwas zu zahlen, was nur halb oder gar nicht funktioniert unddurch die erwähnte "wenige" zeit dauert sowas halt leider entsprechent länger, als wenn man 24/7 daran sitzt und sich damit beschäftigt...
ich bin mir sicher, habu würde gerne die probleme von jetzt auf gleich beheben und neuerungen einführen, nur er hat auch eine familie und sich selbst zu ernähren und die kosten für motor-talk zu tragen 🙁
zu der umfrage mit den kosten bzw der beteiligung kann ichleider so ncihts sagen, da hier das letzte wort bei habu liegt und das mit ihm näher besprchen werden müsste, zumal es auch rechlich sicher einiges zu klären geben, zwcks steuern spendequittungen und der gleichen... ich werd, oder kannst du auch, wenn du möchtest, es ihm mal unterbreiten und seine meinung dazu einholen 🙂
zu dem post von nightwish, den hab ich einfachmal wg überflüssigkeit entfernt...
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
[Baber hab ihr euch mal gedanken gemacht, das ihr ev mal die anmeldungen sperren solltet?
Das ist Sch...
Sinnvoller wäre es, die ganzen Leichen zu löschen... Die schon seit Ewigkeiten oder nie gepostet haben...
na ich finde das beruihgt ja schon mal, das man weiss das an neuerungen und an den problem gearbeitet wird...
na dann bin ich echt mal gespannt auf die neuerungen🙂
@nightwish: böser nightwish!🙂
@ neci: diktator, willst mich doch nur diskriminieren 😁
@ problem: grössere umstellungsprobleme mit dem vorschlag "premium-accounts" (wie zb. auf www.esl-europe.net) könnten umgangen werden, indem die leute die zahlen, keine sonderrechte eingerichtet bekommen (klingt aufwendig, oder?), sondern einfach ein logo "premium" oder "supporter" neben ihrem nick erhalten.
würde mir schon reichen, da wär ich dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Das ist Sch...
Sinnvoller wäre es, die ganzen Leichen zu löschen... Die schon seit Ewigkeiten oder nie gepostet haben...
das wollte cih auch schreiben🙂 halt nen auto-delete nach 6 Monaten inaktivität oder früher...ich weiss ja nicht ob das dem server was bringt oder nicht...
@nightwish: gute idee mit dem logo, wie ich finde🙂 das hebt einen von der menge ab
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Das ist Sch...
was würde das bringen, bitte?
schonmal eine "leiche" serverlast verursachen sehen?!
genauso tote, alte posts, wo gerade viel wissen drin steckt, dauernt erreichen uns mails mit löscht doch mal ales alte, ähm, hallo? dann können wir auch nen chat eröffnen 🙄 der sinn eines forum ist doch auch auf längere zeit daten zum zurückgreifen zu haben, oder seh ich da was falsch?!
alte unbenutzte threads stöhren genau so wenig wie alte inaktive user...
und die anmeldung zu sperren ist auch keine lösung... dann müsste man gastlesen ebenfals verbieten und solche sachen...
es wäre eine alternative, aber mit sicherheit kein gute 🙁
Zitat:
Original geschrieben von nighTwish
@ neci: diktator, willst mich doch nur diskriminieren 😁
@ problem: grössere umstellungsprobleme mit dem vorschlag "premium-accounts" (wie zb. auf www.esl-europe.net) könnten umgangen werden, indem die leute die zahlen, keine sonderrechte eingerichtet bekommen (klingt aufwendig, oder?), sondern einfach ein logo "premium" oder "supporter" neben ihrem nick erhalten.
würde mir schon reichen, da wär ich dabei.
und eben viele leute wollen genau dieses nicht, anonym spenden ja, aber dafür nen sternchen etc zu bekommen, was einen hervorhebt nein danke, zudem käme dann noch hin zu das manche leute meinen, weil sie "supporter" oder sonst was sind gleichzeitig mit meinen narrenfreiheit gekauft zu haben und eben das wollen wir um keinen preis
user bleibt user, der eine darf dann evtl ein paar weiter funktionen nutzen, oder sonstiges, aber eins darf er nicht meinen sich sonderrechte herausnehmen zu müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
und eben viele leute wollen genau dieses nicht, anonym spenden ja, aber dafür nen sternchen etc zu bekommen, was einen hervorhebt nein danke, zudem käme dann noch hin zu das manche leute meinen, weil sie "supporter" oder sonst was sind gleichzeitig mit meinen narrenfreiheit gekauft zu haben und eben das wollen wir um keinen preis
user bleibt user, der eine darf dann evtl ein paar weiter funktionen nutzen, oder sonstiges, aber eins darf er nicht meinen sich sonderrechte herausnehmen zu müssen!
das mit dem bildchen müsste man halt so einrichten, dass man es auch ausschalten kann.
oder man spendet ausserhalb des premiums.
und das mit der narrenfreiheit müsste man halt klarstellen.
ansonsten: hey, sperrt user mit mehr als 500 beiträgen pro TAG, dann is GTIman ganz schnell weg und die server laufen wieder 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
da gebe ich dir wiederum recht, ist was dran...
Ja ich hab Habu einen Link mit diesem Thread geschickt,und hoffe,das er die Zeit findet,den zu lesen und sich dazu zu äussern.
Wenn keine Kohle da ist um nen größeren Server zu kaufen müssen Kapazitäten besser verteilt werden.
Die Idee inaktive Accounts zu löschen ist doch schon mal was.
Ausserdem hat die Seite nur einen kleinen Werbebanner.
Ich klicke lieber ein paar Banner weg, als für das Forum zu zahlen.
Mit ebay, Mobile.de, Autoscount24, Autoversicherungen und diversen Tuningfirmen gibt es bestimmt Firmen, die Interesse daran hätten User auf sich aufmerksam zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von DonIntriguez
Wenn keine Kohle da ist um nen größeren Server zu kaufen müssen Kapazitäten besser verteilt werden.
Die Idee inaktive Accounts zu löschen ist doch schon mal was.
Ausserdem hat die Seite nur einen kleinen Werbebanner.
Ich klicke lieber ein paar Banner weg, als für das Forum zu zahlen.Mit ebay, Mobile.de, Autoscount24, Autoversicherungen und diversen Tuningfirmen gibt es bestimmt Firmen, die Interesse daran hätten User auf sich aufmerksam zu machen.
inaktive accs löschen bringt nix, siehe oben
banner wegklicken bringt auch nix..oder?
Motor-Talk hat ja auch schon Werbebanner von namhaften Sponsoren. Wichtig ist nur, dass darauf geklickt und gekauft wird.