Weis jemand - wie sich diese Farbe nennt - Foto anbei

VW Touran 1 (1T)

Muss es wissen - habe keine Möglichkeit, den Farbcode rauszubekommen.
Bitte nur antworten - wenn Ihr Euch sicher seid

Ist das DEEP BLACK PERLEFFEKT oder BLACK MAGIC

Gruss Daixel

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daixel

Nur anhand eines Bildes das zu sagen ist schwer 😉 Wenn du wüsstest wie alt der Wagen ist, könnte man es eher "erraten".

Gruß

Afralu

Zitat:

Willst du die Farbe alleine kaufen um ein vorhandenes Auto zu Lackieren?

Wenn ja dann solltest du zumindest mal auf der Fahrerseite auf der Windschutzscheibe den Code abschreiben damit du das Baujahr hast, wenn dies nicht eh auf dem Verkaufsschild steht.

Wenn nein, "Willst du nur die Farbe kaufen oder das Blech darunter gleich mit? Dann zählt doch eh was gefällt wird bezahlt!"

Kopfschüttelnter Gruß aus Hessen

Nein Leute - keinen Zorn wegen meiner Dummheit. Der Wagen ist Januar 2004 und steht leider 700 Kilometer mit allen Daten und Papieren entfernt.
Ich wollte zwei Stosstangen kaufen - und der Lackieren braucht die genaue Farbangabe.
Es hätte ja sein können, das jemand ebenfalls einen 2004 er hat und die Farbe seines Autos evtl. identisch ist.

Gruss Daixel

Zitat:

Nein Leute - keinen Zorn wegen meiner Dummheit. Der Wagen ist Januar 2004 und steht leider 700 Kilometer mit allen Daten und Papieren entfernt.
Ich wollte zwei Stosstangen kaufen - und der Lackieren braucht die genaue Farbangabe.
Es hätte ja sein können, das jemand ebenfalls einen 2004 er hat und die Farbe seines Autos evtl. identisch ist.

Gruss Daixel

Januar 2004 ist definitiv - black magic perleffect - , mein erster Touran war aus Februar 2004 und hatte diese Farbe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Gruss Daixel

Januar 2004 ist definitiv - black magic perleffect - , mein erster Touran war aus Februar 2004 und hatte diese Farbe.

Zustimm, Black Magic Perleffect.

Haben wir auch

Zitat:

wer sagt denn, dass es eine perleffekt und nicht eine "uni"-lackierung ist? ich zumindest erkenne keine metallic-partikel!

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

wer sagt denn, dass es eine perleffekt und nicht eine "uni"-lackierung ist? ich zumindest erkenne keine metallic-partikel!

Ach du lustiges Objekt 😉.............es gab

keine

Uni Farbe schwarz beim Touran, es sei denn - individuell - und so irre ist dann wirklich keiner.

und die typischen metallic Effecte kannst Du auch nicht sehen, es ist ja auch perleffect und nicht metallic.

@daixel......lass Dich nicht verrückt machen, wenn das Auto aus 01/ 04 ist, ist es BMP.

Zitat:

Zitat:

Ach du lustiges Objekt 😉.............es gab keine Uni Farbe schwarz beim Touran, es sei denn - individuell - und so irre ist dann wirklich keiner.

und die typischen metallic Effecte kannst Du auch nicht sehen, es ist ja auch perleffect und nicht metallic.

@daixel......lass Dich nicht verrückt machen, wenn das Auto aus 01/ 04 ist, ist es BMP.

Klar gab es schwarz uni beim Touran am Anfang.Irgendwann gab es die Farbe dann nicht mehr.Aber 2004 kann schon noch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Klar gab es schwarz uni beim Touran am Anfang.Irgendwann gab es die Farbe dann nicht mehr.Aber 2004 kann schon noch sein.

Da ich ja von Grund auf ein ordentlicher Mensch bin und ziemlich viel aufhebe, so auch alle !!!! Prospekte von gekauften Fahrzeugen, habe ich es auch noch vom Touran - Stand 01/2004 - da ist kein uni schwarz - mehr drin.

Gibt also doch noch ordnungsbewusste Menschen. 😉

Na zumindest gab es uni-schwarz einmal,welche auch ganz normal bestellbar war.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Da ich ja von Grund auf ein ordentlicher Mensch bin und ziemlich viel aufhebe, so auch alle !!!! Prospekte von gekauften Fahrzeugen, habe ich es auch noch vom Touran - Stand 01/2004 - da ist kein uni schwarz - mehr drin.

wie erklärst du dir dann, dass meiner aus 03.2004 und schwarz uni ist?!

perleffekt hat übrigens auch partikel!!

Zitat:

Zitat:

wie erklärst du dir dann, dass meiner aus 03.2004 und schwarz uni ist?!

perleffekt hat übrigens auch partikel!!

Das ist mir persönlich so wurscht wie nur was, ich muss mir gar nichts erkären, ich habe mal lesen gelernt und da sitze ich hier vor einem Prospekt - Stand 01 / 2004 und da ist kein schwarz uni mehr drin.

Das wollt ich damit sagen.Es gab am Anfang Schwarz-uni für den Touran.Wusste halt nur nicht mehr genau,bis wann.Kann ja auch sein,das das Fahrzeug noch ne Zeit beim Händler gestanden hat.

Meinen neuen Touran habe ich im Oktober 2005 in Uni-Schwarz bestellt und im Dezember 2005 in WOB abgeholt!
Keine Sonderbestellung, sondern original lt. Liste. Wers nicht glaubt, der kann gern mal vorbeikommen...!

Deine Antwort