Weihnachtsstress Hilfe
Golf 2 90PS "RP" springt nicht mehr an, wir haben schon viel ausgeschlossen
Telefunken, Steuergerät, Temp. Fühler, Einspritzanlage (Monojet), Kopfdichtung, Zahriemen, nen Funken hat er auch 😮(
Wir haben ihn auch mal 500 Meter angezogen-keine Chance
Also, Problem ist schon 3x vorgekommen, aber nicht so schlimm: Wenn der Golf 2 Tage nicht bewegt wurde, sprang er erst nach mehrmaligem Versuch an, aber gestern wollte er nicht mehr! Komisch ist, dass er direkt nach der ersten Umdrehung den Anschein macht, als ob er wollte, schlägt dann in den Ansaugtrakt zurück und leihert danach wie tot, mittlerweile ist er ersoffen 😮(
Also Brennraum trocken gelegt und wieder, genau das gleiche! Erste Umdrehung , dann Rückschlag, Tot 😮(
Hab nen Auto zum Teile tauschen, trotzdem-No Chance 😮(
Kennt jemand das Problem oder gibt es vielleicht jemanden, der wissen könnte was das ist??
Wäre echt nett
Gruß Michael ( Merry X-mas)
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LupusChaoticus1987
oder dein kraftstoffpumpenrelais steckt nicht drin...das war bei mir mal rausgerutscht....
dann kommt auch kein zündfunke..
Kraftstoffpumpe läuft, Funken ist da ( aber irgendwie-als ob er die Zylinder frei wählt-JAAA, Zündreihenfolge ist beachtet worden )!
Es muss ein defekt sein, da das Auto 2 Tage stand!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Kontrolliere mal ob auf allen steckern ein funke kommt,
ist der schwach oder gut?
Das werde ich machen
????zylinder frei wählen???
wie solln das gehn???
ist ja mechanisch durch den verteiler vorgegeben und elektrisch durchn hallgeber+steuergerät...
also ich hab bei mir mal getestet..selbst wenn nur 2 kerzenstecker drauf sind läufter recht gut...
mit einem siehts schlecht aus...dannn muss man gut gas geben....sonst geht er aus...
also selbst mit einem funktionierendem zylinder+zündfunke müsste er anspringen...
Zitat:
????zylinder frei wählen???
wie solln das gehn???
ist ja mechanisch durch den verteiler vorgegeben und elektrisch durchn hallgeber+steuergerät...
Richtig!! Wie soll das gehen, das frag ich mich auch-Hört sich halt so an beim starten!
Ich glaub er stirbt :-(
Hat doch erst 216000
also zünden müsste er auf jeden fall....selbst ohne gute kompression...
kaum leistung...aber zünden müsste er...
Zitat:
also ich hab bei mir mal getestet..selbst wenn nur 2 kerzenstecker drauf sind läufter recht gut...
mit einem siehts schlecht aus...dannn muss man gut gas geben....sonst geht er aus...also selbst mit einem funktionierendem zylinder+zündfunke müsste er anspringen...
Mit einem Zylinder beim Viertakter?? Das glaub ich nicht, dass er dann läuft- Kann es vielleicht der Zündkontaktschalter am Zündschloss sein?
Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht gibt er die 15 nicht weiter an die Motorelektrik
Zitat:
also zünden müsste er auf jeden fall....selbst ohne gute kompression...
kaum leistung...aber zünden müsste er...
Kompression hat er wie verückt, jeder Zylinder 10 Bar
Sein Herz schlägt nicht mehr :-(
Ja, der dreht sich :-(
Das gibt es doch nicht, spritz er vielleicht zuviel ein, wegen nem defekten Einspritzventil??
zuviel kann natürlich auch sein...
bei mir war nen r´ß im krümmer,wesshalb er teilweise nur auf 3 töppe lief...
hat ca 20 liter je 100 km verbraucht und die heckscheibe war schwarz vor ruß....
probier doch mal mit vollgas zu starten......
so sprang meiner zum schluß auch nur noch an...
könnte dann dar einspritzventil oder der benzindruck sein...oder aber die lambda...
Zuviel auf einmal hab ich auch erst gedacht, deshalb-Zahnriemen neu, Kopfdichtung neu, Zündkerzen neu
Die Lamdasonde ist abgeklemmt, er macht nicht schwarz, ich glaub ich mach mal komplett neuen Sprit rein-Da ist doch Zucker im Tank
Zitat:
Original geschrieben von Golf G70
Zuviel auf einmal hab ich auch erst gedacht, deshalb-Zahnriemen neu, Kopfdichtung neu, Zündkerzen neuDie Lamdasonde ist abgeklemmt, er macht nicht schwarz, ich glaub ich mach mal komplett neuen Sprit rein-Da ist doch Zucker im Tank
nAja,oder so schlechter sprit..dass es nicht zum explodieren reicht...da müsste dann aber gut wasser bei sein...und nen rührwerk,damit das halbwegs verrührt wird...obwohl...benzin is leichter als wasser...
vielleicht,wenner länger steht...dann setzt sich das wasser unten ab und die pumpe fördert nur noch wasser...
probier mal,ob die suppe.die vorn ankommt auch brennt...
Alles klar, das ist bestimmt der Dreckssprit von der Tanke hier! Haben schon viele gesagt, dass der net so doll ist!
Also Tank leeren und guten Sprit rein-Sonst gibt es ja auch keine Möglichkeit mehr
Wenn das so ist, beschwere ich mich bei denen
Problem hatte ich auch schon mal, bei mir war der Zündschlossboden defekt. Fahrzeug sprang mit neuem Teil sofort an.