Weihnachtsgeschenk von MB??

Mercedes C-Klasse W204

Hallo.....MB-Fans...

zehn Jahre ist es nun her....das ich meinen Audi bei Mercedes in Zahlung gegeben habe.....

und bekomme immernoch einen Weihnachtsgruss...von AUDI, diesmal sogar mit Geschenk:

Ein dickes Päckchen....."Ein Fest für die Sinne"

"Weihnachten - Zeit, sich etwas zu gönnen"
Olivenöl - das Göttliche...
Eine tolle Beschreibung....was man mit Olivenöl alles machen kann, Kochrezept..Spaghetti mit Garnelen.....(Rezept stelle ich auf Wunsch hier gerne ein)
Und....in dem Päckchen war doch echt eine Flasche hochwertiges Olivenöl, 40ml!

Finde ich schon toll von AUDI.....sowas einem Kunden zu schicken, der AUDI vor zehn Jahren verlassen hat......oder?

Weil ja Kupferpaste hier inzwischen verboten ist....könnte ich ja das Olivenöl von AUDI gegen festrosten der Felgen nehmen....😕....ein Test wäre es wert.

Seid Ihr auch so gespannt wie ich....welche Geschenke MB für uns bereit hält😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Ihr versteht das was falsch. Es geht um die Symbolik der schenkenden Geste - kleine Geschenke beleben das Geschäft.

Zustimmung.

Es geht nicht um den Wert des Geschenkes sondern um die Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

Gruß, Rudi

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Ihr versteht das was falsch. Es geht um die Symbolik der schenkenden Geste - kleine Geschenke beleben das Geschäft.
Zustimmung.
Es geht nicht um den Wert des Geschenkes sondern um die Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

Gruß, Rudi

Eben! Deshalb auch mein kritisches Posting!

Die Geste ist was zählt! Wenns nur ein Kugelschreiber oder eine Tafel Schokolade wäre, stattdessen gibts bei MB eben Werbepost - hat auch was. Zumindest wenn man einen Kachelofen hat...

... ich weis, was ich heute mache: ich konfiguriere mir mal ein A5 Coupé.

Boah, es funktioniert....😁

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

So ein Unfug. Mit 40 ml Olivenöl bringen diese Marketingstrategen garantiert nicht einen einzigen Audi mehr auf die Straße.
...

Naja, ich werde keinen Audi wegen einem Fläschchen Olivenöl kaufen, aber zumindest haben die schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Ich hatte eigentlich nur ein paar Unterlagen angefragt (bin derzeit bei der Entscheidungsfindung X204 vs. W204 T vs. Q3), und auch dieses Präsent erhalten.

Viele Grüße - Blaustern

Interessant wäre mal zu wissen, wie die Audianer gerade auf dieses Geschenk kamen.
Welchen symbolischen Inhalt sollen denn die 40ml Olivenöl haben?
Geht das aus dem Anschreiben hervor?

PS:
Doch wohl hoffentlich nicht die letzte ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Interessant wäre mal zu wissen, wie die Audianer gerade auf dieses Geschenk kamen.

PS:

... Ölung sein 😉? Nää, im Anschreiben stand was von Interesse an hochwertigen Produkten und so.

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von FM500

PS:

Ich zitiere mal das Anschreiben:

"Weihnachten - Zeit sich etwas zu gönnen...Zu Weihnachten schenke wir Ihnen eien Kostprobe Besonderheit und Vielfalt....Gönnen Si sich das Beste und genießen Sie das Besondere...."

Mensch (an die Stirn schlag), die Ingolstädter Jungs arbeiten mit Stuttgart zusammen -"...Das Beste oder Nichts.."

Ich habe mir, als ich das hier gelesen habe, gleich nen Katalog bestellt und mal sehen, ob noch das Geschenk mitkommt.
Als Alt-Fahrzeug den Mercedes angegeben, also Wechselwille, mal sehen, ich bin gespannt 🙂

Finde solche "kleinen Präsente" durchaus gut, gibs ja auch woanders, z.B. beim Friseur oder in sonstigen Läden. Das passt halt zur Weihnachtszeit und gilt schon als gewisse Wertschätzung, wobei letzten Endes da ja der Kunde selbst bezahlt.

...so.....die Post war da.....nix von MB angekommen.....und auf das Geschenk von
AUDI guckt😁

mh, ja, genau, ab sofort gibet keine Auftrag mehr, wenn zu Weihnachten nicht das Einwegfeuerzeug, der Zollstock und die "Flasch Mariacron" rüberkommt.🙄🙄🙄

Ich finde diese Aktion von Audi mehr als Bescheuert.

Weihnachtsgeschenk von MB? Ich wäre schon froh wenn MB den Fehler in der Elektronik meines 200CDI nach mittlerweile 2 1/2 Jahren finden würde.

Kurt

....ich finde das von AUDI gut gemacht....wie man ja nun sieht....es wird über AUDI
"gesprochen"......und kleine Geschenke....unnütz oder auch nicht...erhalten ebend
die Freundschaft.

Ich fands sehr nett......und warte auf das Paket von MB😁

veyron

Audi hat sich gegenüber mir mehr als Unverschämt Verhalten. Der Konzern sowie das Autohaus, mit denen bin ich Fertig. Dieses Geschleime mit dem Weihnachtsgeschenk ist daher in meinen Augen in gewisser Hinsicht irgendwie lächerlich.

Bei uns kam auch die Tage ein Fläschchen Olivenöl an, obwohl wir keinen Audi besitzen. Wir fahren CLK und Tiguan.

@ Mercedesfahrer 24: Meinst du Mercedes ist auch nur einen Deut besser?🙄 Da bist du auch nur ein guter Kunde solange zahlst und freundlich bist.

Bei dem Weihnachtsgruß von AUDI in Form von "40ml kalt gepresstes Olivenöl" an die ehemaligen AUDI-Besitzer
soll es sich (lt. unzuverlässiger Quelle) in Wirklichkeit um hochkonzentriertes Rizinusöl handeln. 😰😉

Deine Antwort