ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Weihnachtsferien / Produktionsstopp ??!!

Weihnachtsferien / Produktionsstopp ??!!

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 9:11

Greetings!

Nach nun langen hin und her (hatte 2x 3,2 SB bestellt - 1. war am 20.12. fertig der andere durch Probleme erst Anfang Jänner - beide Fahrzeuge werden zusammen in IN abgeholt) teilte mir nun der freundliche mit, dass das 2. Fahrzeug nun in der 1. Jännerwoche zu 100% gebaut wird....

Nun lese ich aber in diesem Forum andauert von Weihnachtsferien / Produktionsstopp bis 17.1.2005.

Wie kann dann mein 2. Auto in der 1. KW gebaut werden??

Hab so langsam die Vermutung, als würde ich wohl noch einw Weile länger auf meine 2 Audis warten...

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar....

 

Guten Rutsch

 

Helly

20 Antworten

Der Sportback wird auch in Brüssel gebaut. Möglicherweise gibt's dort keinen Produktionsstop.

Gruß

PowerMike

am 30. Dezember 2004 um 19:56

Re: Weihnachtsferien / Produktionsstopp ??!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser AUT

Greetings!

Nach nun langen hin und her (hatte 2x 3,2 SB bestellt - 1. war am 20.12. fertig der andere durch Probleme erst Anfang Jänner - beide Fahrzeuge werden zusammen in IN abgeholt) teilte mir nun der freundliche mit, dass das 2. Fahrzeug nun in der 1. Jännerwoche zu 100% gebaut wird....

Nun lese ich aber in diesem Forum andauert von Weihnachtsferien / Produktionsstopp bis 17.1.2005.

Wie kann dann mein 2. Auto in der 1. KW gebaut werden??

Hab so langsam die Vermutung, als würde ich wohl noch einw Weile länger auf meine 2 Audis warten...

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar....

 

Guten Rutsch

 

Helly

Muß Dich leider enttäuschen, aber bei Audi und VW wird in den ersten 2 Wochen nicht gearbeitet.

am 30. Dezember 2004 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Der Sportback wird auch in Brüssel gebaut. Möglicherweise gibt's dort keinen Produktionsstop.

Gruß

PowerMike

Sorry, aber Audi hat keine Produktionsstätte in Brüssel. Du mußt das wohl mit VW verwechseln. Das kannst Du mir glauben, ich habe nämlich beruflich mit dem VW-Konzern zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Der Sportback wird auch in Brüssel gebaut. Möglicherweise gibt's dort keinen Produktionsstop.

Gruß

PowerMike

Der Sportback wird momentan und auch in Zukunft nur in Ingolstadt gebaut, einzig der 3-Türer wird auch in Brüssel gebaut.

@hellraiser: wie hast du den kauf abgewickelt? vor allem, zahlst du deine beiden a3s inkl. 16% mwst. in D und holst dir die 16% mwst. in AUT mit nachweis über 20% mwst. + nova wieder zurück, oder wie läuft das bei dir?

kaufe mir gerade einen a4 avant über juetten & koolen und bin noch etwas unsicher..

wäre fein, wenn du mir mal bescheid geben könntest,

lg,

christoph

@marylou66 & Mop

In Brüssel wird der 2.0 TDI von beiden A3-Modellen gebaut. So steht es zumindest in den V-Seiten. Hab eben nochmal nachgeschaut.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 15:24

@michael_ende: Kaufe meine 2 A3 in Deutschland netto ohne Mwst....

Danach bezahle ich in Österreich erst die NOWA dann die Mwst....

Is zwar ein bischen kompliziert, bringt aber unter dem Strich eine Menge Ermäßigung...

@all: Naja hab ich mir schon gedacht und so werd ich wohl bis Mitte/Ende Januar warten um meine 2 kleinen Audis abzuholen :-((

Danke füa alles, so long Helly

Na dann bin ich schon mal auf die Bilder gespannt ;)

Von wo aus AUT bist du denn??

Grüße FanbertA3

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 15:48

@fanberta3

Aus dem schönen TIROLERLAND genau Innsbruck...

so long Helly

ist das 100 % sicher das der Sportback nur in Ingolstadt gebaut wird. Habe angebenen in Neckersulm das Auto abzuholen. Aber wenn er in Ingolstadt gebaut wird und ich ihn dadurch früher haben kann fahre ich auch etwas weiter :)

sollte meinen erst ende 2004 bekommen und nun ende Januar 2005 .( snief

gruß ralf

am 3. Januar 2005 um 21:01

also der Sportback wird nur in Ingolstadt gebaut

und 3 Türer in Brüssel werden hauptsächlich in Brüssel gebaut nur zum Teil in Ingostadt

da muss ich gleich meinen freundlichen die Tage mal anrufen. Und sagen das ich in Ingolstadt abholen will :)

am 3. Januar 2005 um 21:15

@ Hellraiser

Musste auch etwas mit der Typisierung machen oder ist das alles OK.

Ein Freund brauchte beim Benz aus D ne Einzelgenehmigung.

Fritz aus Wien

Re: Weihnachtsferien / Produktionsstopp ??!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser AUT

Nach nun langen hin und her (...) teilte mir nun der freundliche mit, dass das 2. Fahrzeug nun in der 1. Jännerwoche zu 100% gebaut wird....

Nun lese ich aber in diesem Forum andauert von Weihnachtsferien / Produktionsstopp bis 17.1.2005.

Wie kann dann mein 2. Auto in der 1. KW gebaut werden??

Hi!

Also mir wurde von meinem Händler auch gesagt, dass Fertigungsbeginn für meinen Sportback die 1. KW sei. Den Termin für die Abholung in Ingolstadt habe ich am Samstag.

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass das Auto dann auch fertig ist - wer es denn auch immer gebaut haben mag! ;-)

VG, Dennis

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Weihnachtsferien / Produktionsstopp ??!!