weihnachsgeschenk 2.0 t kupplung rutscht manchmal
meine kupplung rutscht manchmal im 3 und 4 gang.
also kupplung komplett zms nehmerzylinder foh meldet sich freitag. was wird der spass kosten ???
48 Antworten
o.k habe es jetzt verstanden ;-)
foh
zms 700
kupplung+ csc 400 + 210
= teuer
wird das zms und das luk repset pro mit kupplung und csc das selbe sei wie original opel??? also erstausrüsterqualität oder gibs da unterschiede? danke nochmal für die hilfe.....
Luk ist okay, kannst du kaufen.
es tut sich da nix... egal ob Du Sachs, LUK oder VAleo kaufst ... sind alles Erstausrüster für die Autoindustrie....
so habe mal ein wenig gesucht..
luk repset pro mit csc 367,- finde ich schon zu billig ...hmm.....
luk zms 423,- + 20,- schraubensatz zms
simmering getriebe + kurbelwelle weiss ich nicht.
einbau mit achsvermessung ggf. schaltung neu justieren ... sind da 600,- realistisch ???
letztes jahr habe ich getriebeöl gewechsel. castrol syntrans multivehicle...schaltet sehr gut... muss ich da was besorgen oder geht beim zms kupplungstausch nix verloren?? dachte das beim entfernen der antriebswellen was raus läuft???? war bei meinem vectra a jedenfalls so...
danke nochmal für die info's und frohe weihnachten wünsche ich euch...
Ähnliche Themen
Preise passen schon . Beim z19 DTH sind 6,5h für den Tausch angesetzt ... wird bei Deinem ähnlich sein.
Achse muß nicht vermessen werden wenn Fahrschemel komplett mit Lenkung ausgebaut wird.
Getriebeöl kann man vor ausbau ablassen und nachher wieder einfüllen, spart etwas Sauerei ....
Kannst auch in meiner Signastur den Kupplungs TuT lesen .... das ist zwar vom Z19DTH .... wird aber in großen Teilen identisch sein ....
o.k
wegen der achsvermessung . wenn dann nix vermessen werden musst dann müsste der schemel ja mit ner art passung an der karosse sitzen. dachte der ist nur verschraubt also müsste da soviel spiel sein .....
Mal be blöde Frage, warum muss man denn das ZMS tauschen, wenn die Kupplung rutscht?
Reicht da nicht ein neuer Kupplungssatz?
Gruß Moly
bei den kosten für den tausch macht es schon sinn das zms mit zu tauschen. hier im forum ist ja bekannt das die zms nix taugen ;-)
simmering kurbelwelle findet man.
simmering getriebe nicht ???? ist der eventuell am csc mit dran ????? habe da nix gefunden
Im Normalfall ist das nur ein großer O-Ring, der beim Aursrücklager dabei ist.
Mein FOH hat mir gesagt zum Kupplungswechsel müßte der Motor inkl. Getriebe ausgebaut werden,zumindest beim Z20NET. Ist das wirklich so ?
ähhmm ... mir wurde gesagt das die achse vorne raus muss um das getrieve nach unten raus zu nehmen...
Hilfsrahmen samt Lenkgetriebe muss raus. Motor wird abgesenkt. Siehe Bilder. 😁
Matze