weihnachsgeschenk 2.0 t kupplung rutscht manchmal
meine kupplung rutscht manchmal im 3 und 4 gang.
also kupplung komplett zms nehmerzylinder foh meldet sich freitag. was wird der spass kosten ???
48 Antworten
Selbes Problem bei mir (Z20NET). Die gewechselte Kupplung fing nach 80-90TKM wieder an zu rutschen, meist beim Beschleunigen unter Last aus niedrigen Drehzahlen. Der Motor läuft mit BSR Software Stage 1.
Ich habe dann einfach mein Fahrverhalten angepasst - weniger stark beschleunigt. Oder wenn notwendig, dann aus mittleren Drehzahlen (ab 3000u/min). Nach einiger Zeit hab ich dann nochmal getestet ob es noch rutscht -> nix mehr zu spüren. Es ist also besser geworden. Mal schauen wie lange.
Matze
Bei mir ist es auf einmal auch wieder gut.
In den letzten Tagen bin ich desöfteren Mal vollbesetzt unterwegs gewesen.
Ich habe das dann versucht bewusst zu provozieren, aber nichts - merkwürdig..
Vor ein paar Jahren war der Wagen wegen eines Wildunfalls beim Lackierer, danach rutschte die Kupplung auch ein paar Tage. Es war dann aber auch genauso plötzlich verschwunden wie es gekommen war.
Muß wohl doch irgendwie Öl sein. Aber deswegen alles auseinander nehmen?
Zitat:
@Mouton schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:08:02 Uhr:
Bei mir ist es auf einmal auch wieder gut.
In den letzten Tagen bin ich desöfteren Mal vollbesetzt unterwegs gewesen.
Ich habe das dann versucht bewusst zu provozieren, aber nichts - merkwürdig..
Vor ein paar Jahren war der Wagen wegen eines Wildunfalls beim Lackierer, danach rutschte die Kupplung auch ein paar Tage. Es war dann aber auch genauso plötzlich verschwunden wie es gekommen war.
Muß wohl doch irgendwie Öl sein. Aber deswegen alles auseinander nehmen?
das passiert mal, dass die automatische Nachstellung ein wenig "hängt" und dei Kupplung anfängt zu rutschen. Dann, ab bestimmter verschleißgrenze, stellt die sich wieder nach und alles wieder gut🙂
Hatte Kollege mit einem Mondeo, Neffe mit einem Scoda. Der Kollege hatte schon einen Wechselltermin bis die Selbstheilung eintratt. seit her hat er mit dem Wagen weitere 65 tkm ohne "Rutschen" anserviert.
Das Öl die Ursache ist, glaube ich nicht, denn bevor es an die Kupplungscheibe kommt, läuft es mit Sicherheit an der Getriebeglocke runter und du hättest schon ne Pfütze bemerkt.
Endlich mal einer mit guten Nachrichten! Danke Dir!