1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wegstreckenzahl einstellen beim IVer-/TT-Tacho

Wegstreckenzahl einstellen beim IVer-/TT-Tacho

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

man verwendet ja den Geber vom DIGIFIZ anstelle der Tachowelle. Nun denk ich mir, man müsste an einen IVer Tacho oder TT Tacho die Wegstreckenzahl neu festlegen (was ja möglich ist). Nur was stell ich das für eine ein?
Ich habe keine Ahnung was der Geber für Impulse liefert. Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

18 Antworten

So, vielicht, wo wir gerade bei üem thema sind, warum haben alle Digifize dich ich bisher in der Hand hatte nicht 3800 sondern 3840 einprogramiert? bei 4 impulsen wäre das eine wegstrecke von 960, aber der Golf2 gti hatte immer 950 bei einem Analogen tacho.

Zitat:

Original geschrieben von djacme

So, vielicht, wo wir gerade bei üem thema sind, warum haben alle Digifize dich ich bisher in der Hand hatte nicht 3800 sondern 3840 einprogramiert? bei 4 impulsen wäre das eine wegstrecke von 960, aber der Golf2 gti hatte immer 950 bei einem Analogen tacho.

Schau dir doch mal den Geber an und dann das Ritzel an der Tachowelle.... sehen auch nicht wirklich identisch aus! Denke da kommt die andere Übersetzung her! 😉

dann müsste adilhoxha unter werwendung des Digifizgebers seinen Golf IV / TT tacho aber auch auf 3840 stellen.

Habe leider gerade keine geber/tachowelle da, könn5te jemand mal an beiden die Anzahl der zähne zählen und posten?

Deine Antwort