Wegfall Ambientebeleuchtung Innovation
Hallo,
ich mach hier mal ein neuen Thread auf das dieses Thema aus dem Wartesslthread rausnimmt.
Habe mit meinem Händler telefoniert der weiß natürlich von nichts ??????
Mein Zafi kommt nächste Woche wenn die Beleuchtung fehlt werde ich alles versuchen entweder zu wandeln oder irgendwie die Beleuchtung nachrüsten zu lassen.
Mein Händler ist da auch auf meiner Seite hat er mir bestätigt.
Ich werde weiter berichten.....................
Mit im Moment frustierten Grüßen
crossfire100
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crossfire100
Hallo,ich mach hier mal ein neuen Thread auf das dieses Thema aus dem Wartesslthread rausnimmt.
Habe mit meinem Händler telefoniert der weiß natürlich von nichts ??????
Mein Zafi kommt nächste Woche wenn die Beleuchtung fehlt werde ich alles versuchen entweder zu wandeln oder irgendwie die Beleuchtung nachrüsten zu lassen.
Mein Händler ist da auch auf meiner Seite hat er mir bestätigt.
Ich werde weiter berichten.....................
Mit im Moment frustierten Grüßen
crossfire100
Wer wegen einer simplen LED-Beleuchtung, die überhaupt keinen Mehrwert hat, versucht ein Auto zu wandeln, hat entweder zu viel Zeit oder nicht alle Latten am Zaun oder beides. 😉
Nichts für Ungut!
92 Antworten
Würde mich auch interessieren?
4stk. 120€?
Nummer wäre interessant.
Zitat:
Original geschrieben von kiaceedswcrdi16
Würde mich auch interessieren?
4stk. 120€?
Nummer wäre interessant.
Nochmal hier mit kopierten Zitat:
Da ich ja aber eh beim FOH war zur Abholung, hab ich beim Service nacchgefragt ob die Leisten bestellbar sind. Das sind sie tatsächlich.
Der Preis von ca. 120 Ocken für alle 4 istnoch im Rahmen, müsste nur noch rausbekommen ob sie elektrisch vorbereitet sind...
Die Nummer sagt dir dein FOH.
oder hier schauen:
http://www.partsbase.org/.../
einfacher geht es aber wenn ihr euren FOH fragt.
Hallo,
habe letzte Woche meinen Zafirer Tourer Innovation MJ2015 ausgeliefert bekommen - zu meiner Überraschung war die Ambientebeleuchtung an den Türen (und natürlich an der Konsole) vorhanden, nur die Beleuchtung der Türfächer war im Gegensatz zu meinem vorherigen ZT nicht mehr da...
hi! sorry guys - i don't know german ever, and my english not so good too 🙂
so, about part numbers:
12 30 187 - led light behind usb and aux ports. it seems also suitable for disappeared front door pocket light.
12 30 160 - plastic tube + led for light between high and low glove boxes.
even if you have interior lights in the console and doors - there is no wiring for that, only place to install. so, it's necessary to connect to existing wiring handicraft.
some photos for glove boxes lighting here: http://forum.opel-club.ru/index.php?showtopic=107236
Ähnliche Themen
Great information, Thanks for the link, Thank you for your contribution 🙂
es ist doch zum auswachsen!
war soeben beim händler!
die leisten sind bestellbar, alles gut so weit!
nur sollte ich 160,- für alle 4 bezahlen!
wo gibt's die für 120?
das stück für ca. 39,-!
oder gibt's da auch einen set-preis?
ich versteh's nicht!!!
soooo!!!😁
ich hab jetzt meine eigene ambientebeleuchtung gemacht!!!😎
das ewige hin und her beim händler hatte ich satt!😠
gibt´s nicht mehr > ist nicht bestellbar > dann doch, aber 160,-!!!😰
160,- sind mir zu viel gewesen, was mein freundlicher haben wollte.
mein (material)preis ist grade mal 25 euro !!!😎
3 x 1m acrylleisten (5x5mm)
10stück superhelle led´s (9000 mcd) mit widerständen
1 tube acrylglaskleber
draht und schrumpfschlauch war da!🙂
alles selbst gemacht.
der aufwand war schon etwas zeitraubend, aber ich denke es hat sich gelohnt!!!
angeschlossen hab ich es auch so, wie schon mal hier aufgeführt.
hatte nur 3 verluste 🙁
die türinnenverkleidung vorn links hat 3 halteclipse eingebüßt. aber ich denke, das diese beim opelschlosser auch nicht alle heile ab gehen. daher mach ich mir da nicht so die gedanken!
allerdings erhöht sich dann auch der einbaupreis um diese 3 clipse!!!😉
was auch immer diese kosten werden, ich komm nicht auf die 160,- !
ich werde diese bei der nächsten gelegneheit ersetzen!
jetzt habe ich noch vor, den fußraum der vordersitze etwas zu beleuchten. das wird aber erst im februar werden.
der gute muß erst noch zur 1. durchsicht!😉
Wow Respekt sieht gut aus! Bin trotzdem froh, dass sie bei mir noch serienmäßig dabei war. Fußraumbeleuchtung klingt gut da hätte ich auch Interesse dran. ..
Zitat:
@kpreobra schrieb am 17. Oktober 2014 um 22:39:30 Uhr:
hi! sorry guys - i don't know german ever, and my english not so good too 🙂
so, about part numbers:
12 30 187 - led light behind usb and aux ports. it seems also suitable for disappeared front door pocket light.
12 30 160 - plastic tube + led for light between high and low glove boxes.even if you have interior lights in the console and doors - there is no wiring for that, only place to install. so, it's necessary to connect to existing wiring handicraft.
some photos for glove boxes lighting here: http://forum.opel-club.ru/index.php?showtopic=107236
So, got it. First: 13 30 187 - not for door pocket light, it fits, but not so good. Original part number is different. But anyway I have pocket lights.
12 30 160 - fits well. Original wiring line for this - lighting for sport/tourer buttons.
Hope somebody can find original part number for door's pocket lighting.
Ps: my car already had jacks for door's pocket lights, just disassembled and assembled door carts.
Ps: found same holes for lights in rear doors..
Nur mal zur Info, meiner ist 12/14 gebaut und die Ambientebeleuchtung ist in den Türen und der Mittelkonsole verbaut!
Habe meinen ZT heute geholt. Gebaut in 03/15. Die Beleuchtung ist in den Türen und der Mittelkonsole vorhanden.
Zitat:
@zafira-abc schrieb am 12. Januar 2015 um 20:01:57 Uhr:
soooo!!!😁ich hab jetzt meine eigene ambientebeleuchtung gemacht!!!😎
...
Hi, schöne Arbeit. Wo hast du sie den angeklemmt? An der Fensterheberbeleuchtung?
ja!
an der fensterheberbeleuchtung!
ist nicht das problem! an der fahrertür geht's nur übern spiegelversteller!!!
am fensterheber fehlen die drähte dazu (gelb und schwarz glaube ich) auch meßergebnisse ohne erfolg! deshalb die spiegelschalterbeleuchtung!
ein tip!
evtl. vorher neue grüne türclipse besorgen!
bei mir sind diese (4 stück) bei der demontage kaputt gegangen!
für mich hat es sich gelohnt! ich bastel gern und eingespart hab ich auch noch!!!
viel spaß dabei
Danke für die Antwort. Sollte ja aber egal sein, da Spiegelversteller ja fast an der gleichen Position sitzt.
Sind die Schalter für die Fensterheber Beleuchtung ganz normal von Außen aufzuhebeln?
Schon einmal Danke