Wegfahrsperre umgehen?!

Buick Park Avenue 1

Seit letzten WE will mein Park Avenue von 91 nicht mehr starten.
Abends abgestellt, am nächsten Morgen will er nicht mehr!
Alles geht an, nur der Motor will nicht starten. Kein klicken, oder versuch zu starten. Einfach nichts!
Sonst geht alles an. Licht, Lüftung, Radio... etc.
Der Anlasser ist ok. Es scheint also die Wegfahrsperre selber zu sein. Mit nagelneuen Schlüssel versucht.
Funktioniert leider nicht. -.-
Jetzt hab ich im Forum gesehen das jemand das selbe Problem hatte, und er der Einfachheit halber das VAT´s
umgehen will. Ist aber leider von 2009 und ohne weiteren Kommentar.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie kann ich die Wegfahrsperre umgehen? Hat jemand Schaltpläne?
Bin gerade echt aufgeschmissen weil er mein einziger Wagen im Moment ist...

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?!

Gruß,

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chevybozzz79 schrieb am 15. Dezember 2018 um 10:54:39 Uhr:


Ist das dein ernst ... Isst du Polizei Schnitzel weil du so auf gesetzestreu machst ????

Ist das DEIN Ernst, dich hier neu zu registrieren und dann mit dem ersten Post nen 7 Monate alten Beitrag zu kommentieren, und mit dem 2. Beitrag nen Überflüssigen Kommentar dazu zu schreiben, weil du es wiederum im Ersten Pist vertagt hast was dazu zu sagen?

Was für ein Einstand.

Vielleicht probierst du es nochmal von vorne und erstellst einen Thread in dem du dich freundlicherweise und höflich vorstellst.
Das gehört sich eigentlich so..

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Da die Antwort auf deine Frage Kriminellen helfen könnte,
ihrer Tätigkeit nachzugehen,
werde ich jetzt ALARM schlagen und um Schießung des Themas bitten.

Ich gehe zwar davon aus,
dass du keine kriminellen Absichten hast,
aber Antworten darf man dir hier in der Öffentlichkeit nicht geben.

Da man dafür wahrscheinlich das ganze Cockpit auseinander nehmen muss um an die „Box“ zu kommen, glaub ich ja nicht das es für Autodiebe praktikabel ist... aber ok... Schlag du mal Alarm... -.-

Solange du hier keine öffentliche Hilfe bekommst, lass ich das mal offen. Ich gehe ja auch davon aus, dass das dein Auto ist. 😉

mfg
MT-Moderation

Zitat:

@schleuti schrieb am 5. Mai 2018 um 06:24:01 Uhr:


Da die Antwort auf deine Frage Kriminellen helfen könnte......

Ja klar. Kriminelle klauen ja nur aus purer Verzweiflung alle die BMW X6,
Porsche Cheyenne usw weil sie einfach nicht wissen wie man die WFS
eines fast 30 Jahre alten Park Avenue überlistet...

Zum Thema:
Welches System hat das Auto ? Wenn es PASSKEY mit dem
Widerstand im Schlüssel ist, sollte das kein Problem sein...

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YOUTUBE macht da kein Geheimnis von,aber 91 ???
Das muss nachgerüstet sein,

Überprüfe auf Festigkeit und reinige die Pole an deiner Batterie. Dann reinige beide Kontakte an deinem starter und überprüfe die Festigkeit der Schrauben. Dann überprüfe die Kontakte am magnetschalter auf Kontakt und Festigkeit.
Desweiteren überprüfe alle Sicherungen auf Kontakt und Sauberkeit.
Drehe Schlüssel auf erste Stufe, schalte automatic auf neutral. Fuß auf Bremse und versuche zu starten. In dem Fall ist dein Bremslicht Schalter oder dein neutral Safety Switch defect. Es kann auch je nach bj.ein Sensor am Getriebe sein..
Rudiger

Zitat:

@90 RANGER schrieb am 5. Mai 2018 um 23:52:36 Uhr:


YOUTUBE macht da kein Geheimnis von,aber 91 ???
Das muss nachgerüstet sein,

Nein. Schon Ende der 80er Jahre hatten viele GM-Modelle VATS (a.k.a. Passkey-1), und in den 90ern praktisch alle.

Grundsätzlich:
Falls alles am Auto funktioniert, aber der Anlasser nicht dreht, ist es zu 90% die Wegfahrsperre. Wenn beim Startversuch die "SECURITY"-Lampe blinkt, ist es zu 100% die Wegfahrsperre.

Der Grund ist meist ein ausgenudeltes Zündschloss, welches keinen Kontakt mehr zum im Zündschlüssel eingebauten Widerstand macht (been there, done that).

Korrekte Reparatur ist dann das Ersetzen des Zündschlosses.

Zum Umgehen der Wegfahrsperre darf man offensichtlich hier nichts sagen, aber Google weiss die Antwort definitiv.

Good Luck!

Danke für die Antworten.
Ist die Sperre mit dem Widerstand im Schlüssel, ja.
Soweit ich weiß ist das original und nicht nachgerüstet.
Wäre schön wenn ich nur den Zylinder und die Schlüssel neu bräuchte....

Zitat:

@SUPERMASSIV schrieb am 6. Mai 2018 um 14:00:56 Uhr:


Danke für die Antworten.
Ist die Sperre mit dem Widerstand im Schlüssel, ja.
Soweit ich weiß ist das original und nicht nachgerüstet.
Wäre schön wenn ich nur den Zylinder und die Schlüssel neu bräuchte....

Brauchte letztens auch nen neuen Zylinder,
MnF hatte den passenden in der nächste Filiale, kostete keine 20,-€.
Evtl. hast du ja auch was in der Nähe.
Empfehlenswert ist, den alten Zylinder als Muster beizuhaben.

Bei MnF habe ich am Freitag angerufen. Die wollten 79€ für den Standard Zylinder!!!
Kostet in den USA 22,38€!!!
Da war es billiger den jetzt bei Rockauto zu bestellen! Trotz Versand und Zoll!!
MnF erwiesen sich mal wieder als die Abzocker vor dem Herr´n... lol

Mit neuem Schloss ist das allein nicht getan,passt ja der Alte Schlüssel nicht....

Ist schon klar ^^
Aber bei Rockauto bekommst du keine Schlüssel,
den hab ich bei eBay bestellt... besser gesagt 3.

Zitat:

@SUPERMASSIV schrieb am 6. Mai 2018 um 19:12:51 Uhr:


Ist schon klar ^^
Aber bei Rockauto bekommst du keine Schlüssel,
den hab ich bei eBay bestellt... besser gesagt 3.

Wenn der Zylinder zerstörungsfrei zerlegbar ist,
kann man ihn an den alten Schlüssel anpassen,
indem man die Schliess-Riegel vom alten Zylinder einsetzt.

Zitat:

Da die Antwort auf deine Frage Kriminellen helfen könnte,
ihrer Tätigkeit nachzugehen,
werde ich jetzt ALARM schlagen und um Schießung des Themas bitten.

Ich gehe zwar davon aus,
dass du keine kriminellen Absichten hast,
aber Antworten darf man dir hier in der Öffentlichkeit nicht geben.

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