Wegfahrsperre oder Batterie tot, Kuga reagiert nicht.
Hallo zusammen!
Wir haben hier oben im Nordschweden einen Kuga 2.5T. Über Nacht hat einer der Spezialisten den Zündschlüssel im Auto gelassen. Doof nun, dass das Auto keinen Pieps mehr sagt. Die Batterie im Zündschlüssel (welcher Ochse hat überhaupt den bartlosen Schlüssel da eingeführt?!) war offensichtlich platt. Nach dem Wechsel dieser das gleiche Bild wie vorher: Totenstille.
Weiß jemand was als nächstes zu tun ist? Ich schätze mal, dass der Zündschlüssel neu initialisiert werden muss? Bedienungsanleitung liegt natürlich nicht bei...
Vielen Dank soweit!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Scheinbar wird der Ton jetzt langsam wieder normaler und freundlicher.
Mir fällt in letzter Zeit hier auf das weitaus mehr Text für gegenseitiges Angezicke vertippt wird als für sinnvolle Beiträge.
Vor nem halben Jahrhatten wir ja auch ne große OFF-Topic-Strecke, aber da wurde wenigstens witziges Sinnloses geschrieben.
Da ich nicht wusste wo ich das jetzt posten sollte hab ich's mal hier eingestellt..
Brannte mir auf der Seele!!!!
Jungs Jungs, macht das schöne Kuga-Forum nicht mit so nem scheiss kaputt!!!!
Ich bin jetzt seit über nem Jahr hier und eigentlich war alles wie eine große Familie aber in letzter Zeit hakt es des Öfteren.
Jeder weis mal was und jeder hat mal keinen Plan von was und manch einer stellt sich evtl. gerade bei was dumm an...
Und ab und zu mal klugscheissen sei ja auch genehmigt - aber in humanem Ton bitte.
Gruß an Alle, Michl
32 Antworten
JAg ihn :-) und zur Strafe muss er den KUGA zur Tankstelle ziehen.
Gruesse Olli
PS. Hab durch Zufall hinter dem Fahrersitz unter dem Boden wo das Radreparaturset liegt den Plastikstutzen vorige Tage gefunden.
Man findet immer mehr verstecke in dem Wagen :-)
Scheinbar wird der Ton jetzt langsam wieder normaler und freundlicher.
Mir fällt in letzter Zeit hier auf das weitaus mehr Text für gegenseitiges Angezicke vertippt wird als für sinnvolle Beiträge.
Vor nem halben Jahrhatten wir ja auch ne große OFF-Topic-Strecke, aber da wurde wenigstens witziges Sinnloses geschrieben.
Da ich nicht wusste wo ich das jetzt posten sollte hab ich's mal hier eingestellt..
Brannte mir auf der Seele!!!!
Jungs Jungs, macht das schöne Kuga-Forum nicht mit so nem scheiss kaputt!!!!
Ich bin jetzt seit über nem Jahr hier und eigentlich war alles wie eine große Familie aber in letzter Zeit hakt es des Öfteren.
Jeder weis mal was und jeder hat mal keinen Plan von was und manch einer stellt sich evtl. gerade bei was dumm an...
Und ab und zu mal klugscheissen sei ja auch genehmigt - aber in humanem Ton bitte.
Gruß an Alle, Michl
Zitat:
Original geschrieben von patatagallego
Nennt sich easy-fuel-system und soll verhindern, dass gedankenverlorene Kuga-User ihren Dicken mit falschem Treibstoff befüllen. Beim Diesel passt halt nur ´ne Diesel-Pistole und beim Benziner nur die Benzin-Pistole (genormte Durchmesser). Und da die Ford-Leute ja nicht total auf den Kopf gefallen sind, haben sie dem Kuga serienmäßig einen Adapter mitgegeben (siehe Foto - hier für den Diesel - bei meinem Kuga lag er z.B. im Boden-Stauraum hinter den Fahrersitz) - es soll ja irgendwo auf dieser Welt auch Stutzen geben, die nicht der Norm entsprechen (auch die von Reservekanistern...). - Das sollte jeder FFH wissen !!! -Hab´lange mit mir gerungen, konnte mir diesen Kommentar aber nicht verkneifen:
Und zum ganzen Schlamassel - wer die ganze Nacht den Motor laufen lässt (dafür gibts sicher Gründe - extreme Minustemp. z.B.) und nicht vorher checkt, ob der Kraftstoff für den geplanten "Warmerhaltungslauf" überhaupt reicht (siehe Anzeige Momentanverbrauch ltr./h im Leerlauf), gehört auch ein ganz kleines bischen bestraft - oder?
;-)Nix für ungut,
der patatagallego
Hallo patatagallego
ich habe deinen Thread zufällig entdeckt. Ich suche seit ein paar Wochen genau nach diesem Easy-Fuel-Adapter aber vergebens! Es geht darum meinen Audi A4 (Diesel) im Ausland (Tunesien) betanken zu können. Der Zapfhahn bei den meisten Tankstellen sind dort irgendwie größer. Eine einzige Tankstelle hatte diesen Adapter (angeblich von einem Ford-Fahrer ausgeliehen), aber da würde ich gerne meinen eigenen kaufen.
Kann mir jemand sagen, wo ich so was online kaufen kann. Besten Dank im Voraus.