Wegfahrsperre Golf 3

VW Golf 3 (1H)

Moini
Ich hab mir grad bei e-bay ein Cabrio mit Unfallschaden ersteigert.Bei dem soll die Wegfahrsperre drin sein.
Ich hab nun früher schon z.B. GTI Editions gehabt bei denen es da Probleme mit gab.Bei einem war ein Schalter unterm Armaturenbrett mit dem praktisch nur die Zündung eingeschaltet wurde und dann konnte man den Wagen problemlos starten.
Ich weiß jetzt das hier nicht öffentlich bekannt gegeben wird wie ich die WFS umgehe aber vielleicht kann mir da jemand per PN helfen

http://www.ebay.de/itm/281265981661?...

Hier mal eben der Link zu e-bay.Das man nur sieht das es tatsächlich so ist

36 Antworten

Na ja,Lesering hatte ich schon getauscht.Der wars nicht.Bleibt nur noch der Schlüssel.Da der Wagen ja beim Abschlepper noch begutachtet wurde und der Gutachter den auch noch laufen lassen hat.Wann soll da der Transponder noch kaputt gegangen sein.
Der wurde da aufgeladen und bei der Besitzerin wieder abgeladen.Und da lief er dann nicht mehr.
Ich will nur hoffen die finden da noch nen Schlüssel und haben de nicht versaubeutelt nachdem der Gutachter sich den angesehen hat
Was müßte ich denn machen wenns kein Schlüssel mehr gibt?Kann ich Problemlos einen machen lassen.müßte das Auto dann zu VAG?
Ich hab hier ja noch ein gleiches Auto wenn ich davon die schlöösser einbau müßt ich ja auch neue Schlüssel haben.
Sowie ich gelesen habe geht umcodieren nicht

Zitat:

Original geschrieben von rudi735i

Den Sensor hab ich wohl gefunden.

Da muß ich ja(sollte der kaputt sein) den halben Motor zerlegen um da ran zu kommen.

Nein...geht ganz Easy...😉Anlasser-Schrauben raus und die vordere Motorstütze raus...dann kommst du an die Imbusschraube für den Sensor...Ölfilter bleibt auch drin.

Für den anderen Fall brauchst du ein neues Zündschloß > da sind dann 2 Schlüssel dabei die dann noch von VW angelernt werden Müssen ...🙂

Du kannst die WFS von dem Golf der läuft an das Motor Stg des Cabrio anlernen.

Das geht mit VCDS in Minuten.

Ich hab es bei meinem Motorumbau auch so gemacht.

.

Ich fahre am Montag erst mal zu dem Abschleppunternehmen.Ich nehm dann nen Türgriff mit und guck mal ob die da noch nen Schlüssel haben der da vernünftig reinpaßt
wie bekomm ich den das WFS Steuergerät raus? Das ist ja von hinten rangeschraubt.Ich hab den Tacho und die Verkleidung unterm Armaturenbrett raus.Aber wie ich an die Schrauben rankomm???