Wegfahrsperre CDX Bj 94

Opel Vectra A

Hallo,

habe am WE vor bei einem Bekannten eine Alarmanlage einzubauen.
Da er aber keine Lust hat mit zwei Fernbedienungen umher zu laufen möchte ich die Werksseitige Wegfahrsperre abklemmen. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat einer eine Idee welche Kabel am Steuerteil der Wegfahrsperre umgeklemmt werden müssen damit diese nicht mehr aktiv ist??

Danke
Mfg Whitemoon88

24 Antworten

Hi,

danke für die Antworten (@ Ercan: der Link zu dem anderen Thread war sehr hilfreich). Kleine Anmerkung am Rande: Ich schrieb das mir Informationen zur WFS gerne per PN mitgeteilt werden können. Drum verstehe ich nicht warum sich einige so an dem Thema ereifern. Ich habe niemanden darum gebeten hier öffentlich genau zu beschreiben wie man den Vectra A schnell und einfach klauen kann...

Gruß
Andre

Hast du meine PN nicht bekommen??

Andre, es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle ob öffentlich oder per PN. Irgendwann weiss es jeder und schon haben wir das sicherster Auto hinter dem Golf 2...

Gruß
Ercan

Hi,

@ Metzer:

Nein, bei mir ist nix angekommen.

@ Ercan:

Damit hast Du nicht ganz Unrecht. Aber WFS hin oder her, ein Bekannter von mir kennt zahlreiche Möglichkeiten den Vectra A ohne Beschädigungen zu knacken und auch wegzufahren... Und der ist beim Radio... Wenn der mal anfängt zu erzählen gibt´s in D keine A-Vectras mehr... Dagegen liegt der Verbreitungsgrad von MT im Promille-Bereich... 😉 Aber ob die ZV dann noch funzt konnte er mir leider nicht sagen, das Genie...
Ich werde das Steuergerät am WE mal ausbauen und nach besagten Lötstellen gucken. Wenn das dann klappt darf es auch im Auto bleiben und weiter lustig vor sich hin blinken...

Gruß
Andre

Ähnliche Themen

So, nun haste aber Post

Servus!!
Fahre auch einen Vectra A CDX mit einer Bosch Wegfahrsperre.
habe mir letzte Woche eine Car Guard Pentagon
Alarmalnlage gekauft. Leider geht sie jedes mal auf
Vollalarm wenn ich die Wegfahrsperre aktiviere/deaktiviere. und leider ist es sehr nervig erst zwei verbedinungen zu drücken bevor man
den Motor starten kann.

hab auch schon mal beim opelhändler nachgefragt,
aber der hat sich da auch nicht so wirklich ausgekannt. und von meinen Club-Kollegen
hat auch keiner schon so was gemacht.

Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

MFG Michael

Hallo,

hat deine Pentagon auch ne Funk ZV?
Sicherlich ist sie mit einer Wegfahrsperre ausgestattet, dann überbrücke deine Bosch Wegfahrsperre. Das mit der Alarmanlagen ZV ist wichtig, weil nach dem Überbrücken der Bosch Wegfs funzt diese nicht mehr ber Funk. Schreib mal eine PN an tchibomann, ich finde die Anleitung zur Überbrückung nicht mehr. Habe ihm letztens erst den Plan geschickt.

Gruß Metzer

die Pentagon hat funk.
die Bosch Wegfahrsperre hab ich heute rausgebaut.
hab mir auch schon mal den gesamten Stromlaufplan für den vectra organisiert, weil vom prinziep muss mann ja nicht viel brücken. nur die frage ist halt wo welches signal hingehört.

das prob ist halt das die Pentagon anderster angeschlossen wird wie Bosch und dadurch gibt es ständig fehlalarme. daher möcht ich erstma die Bosch überbrücken.

Hallo,

du mußt jetzt einige Pins an dem Stecker mit Silberdraht u.ä. überbrücken. Welches Pins das jetzt waren, weiß ich nicht. Hast du tschibomann noch keine PN geschrieben. Wenn er den Plan nicht mehr hat, muß ich nochmal suchen.

Gruß Metzer

Servus!

Hab tchiboman mal angeschrieben.
er hat sie auch noch.
muss nur noch uaf seine mail mit dem anhang warten. hoffendlich gehts! :-)

Deine Antwort