wegfahrsperre blinkt schnell, warnblinker geht immer, springt nicht an
Guten Morgen,
Ich habe gestern bei meinen Arbeitsbus das Cockpit gereinigt. Schon ein wenig feucht. Auf einmal ging die warnblinkanlage an. Dachte... ups, ist da vielleicht Feuchtigkeit rein gekommen?
Schalter ausgebaut, die ging immer noch nicht aus. Er sprang aber noch an.
Batterie mehrmal abgeklemmt. Spätestens nach 3 Minuten ging die warnblinkanlage wieder an. Nach dem 3. Test sprang er nicht mehr an.
Habe über Nacht einen Luftentfeuchter reingestellt. Warnblinkanlage geht nicht mehr von selber an. Jedoch springt er nicht mehr an.
Die Leuchte der wegfahrsperre blinkt immer. Beim Anlassversuch blinkt sie schnell. Motor orgelt. Licht Radio usw. funktioniert.
Er hat keine Zentralverriegelung und ich habe nur einen Schlüssel ohne IR Birne.
Was sollte mein nächster Schritt sein?
Danke im Voraus, Gruß Marco
21 Antworten
Wenn du eine neue UCH einbauen willst mußt du zu Reno um die anzulernen zu lassen oder wen haben der nen Clip hat und einen berechtigten Stik . Die Schlüssel müssen dann nicht neu angelernt werden . Ist jedenfalls bei dem Kangoo so den ich hier habe und der hat glaub ich die Gleiche UCH .
Das reinlöten des Emulators hat keinen Erfolg gebracht.
Die Meinung des chiptuners ist... geht wohl nur mit funktionierender UCH.
Jetzt gibt's da bei der UCH N2 viele verschiedene Nummern und Versionen.
Weiß jemand ob das egal ist welche Version ich verwende. Finde im Netz nicht die exakt gleiche.
Eine gebrauchte nützt dir eh nix ! Da geht nur neu oder du hast wen der dir eine gebrauchte irgendwie " löschen " kann , also auf neu Zustand was die Software betrifft .
Gib mal deine Fahrgestellnummer , dann schau ich mal nach der Neuteilenummer .
Zitat:
@T.Michael schrieb am 13. April 2020 um 19:40:42 Uhr:
Eine gebrauchte nützt dir eh nix ! Da geht nur neu
Seh ich beides genauso.
Zitat: Das Einlesen eines Codes durch das System (UCH und Einspritzsteuergerät) ist unwiderruflich.
Der eingelesene Code kann nicht wieder gelöscht werden.
Wenn du also Etwas gebrauchtes einbauen willst dann geht das nur Komplett.
-UCH
-Einspritzsteuergerät
-Zündschloß
-Zündschlüssel