ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wegen fälschung tüv

wegen fälschung tüv

VW Golf, VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2011 um 18:28

hallo,

die polizei hat mein kennzeichen abgemacht auf parkplatz ich geh zum auto kennzeichen fehlen ein zettel dran,

fälschung der hu plakette kennzeichen abgemacht strafanzeige folgt.

tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.

was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.

danke für ihre antworten.....

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

hallo,

1) tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.

2)was passiert jetzt ich habe nix gefälscht und ich weis nicht wie das sein kann das die so denken was muss ich machen damit ich keine strafanzeige bekomme.

3)danke für ihre antworten.....

crazy ! Wir stellen fest:

zu 1) Also der dekra Bub hat dir am Freitag keine neue Plakette gegeben(warum???) aber gesehen, dass irgend ein Mainzelmännchen dir zuvor irgendwann mal n gefälschtes TÜV-Siegel draufgezaubert hat

zu 2) du hast natürlich nix gefälscht, darum hast du auch alle Untersuchungsbescheinigungen / Prüfberichte - also ist der Polizeibesuch reine Formsache

zu 3)Frage beantwortet, Thema erledigt, Käse gegessen.

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

en gefälschtes Tüv siegel:confused::confused:

und was fürn glanz Bitteschön???????

wenn du alle Tüv berichte hast kann kein mensch was wollen:)

am 7. August 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

tüv ist abgelaufen ich war erst freitag bei dekra der hat das auch bemängelt aber weil ich tüv machen hat der nichts gesagt nur vermerkt auf tüv bericht.

WAS is kaputt? sind grad überall ferien oder? kann man den noch übler/unübersichtlicher und behämmerter schreiben?

ach ja du bekommst 20 jahre knast....oder weniger.

Ich übersetz das jetzt für dich: klick

am 7. August 2011 um 19:47

Sokann es sicht nicht zugetragen haben.In diesen Fällen wird das Fahrzeu sichergestellt/Grüner Punkt und zur Verwahrstelle verbracht.

Sollten die Kennzeichenschilder wirklich sicheregestellt worden sein, wird niemals ein eventueller Strafttatbestand auf einem Schriftstück an der Windschutzscheibe vermerkt.Dies ist nich die Aufgabe der Pol.Auch der hinweis auf eine folgende Strafvervolgung kann nicht sei.Dies entscheidet die Staatanwaltschaft und nur diese.Stellen sie mal den Zettel hier rein.Ichlasse mich gerne eines Besseren belehren.Im übrigen wird bei einem solchem Tatbestand sofort ein Datenabgleich gemacht. da weiss man in 10 min was Fakt ist.

am 7. August 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

habe gerade angerufen den namen kennen die bei der wache ist also richtig polizei kein scherz.

ich soll morgen mal vorbei fahren habe letztes jahre so viel geld rein gesteckt golf3 16v motor drin und eingetragen und so da war nix aber diese polizist sagt fälschung weil der glanz drauf weg ist ,

keine ahnung werde morgen mal zur wache fahren müssen dann kann man mehr sagen.

dann nimm ne dose Klarlack mit, sprühe denn darüber und das Ding "glanzt:D" da wieder

 

:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

WAS is kaputt? sind grad überall ferien oder? kann man den noch übler/unübersichtlicher und behämmerter schreiben?

ach ja du bekommst 20 jahre knast....oder weniger.

Ich übersetz das jetzt für dich: klick

nein ich bin württemberger und kein holländer. ;)

am 7. August 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von memoli66

habe gerade angerufen den namen kennen die bei der wache ist also richtig polizei kein scherz.

ich soll morgen mal vorbei fahren habe letztes jahre so viel geld rein gesteckt golf3 16v motor drin und eingetragen und so da war nix aber diese polizist sagt fälschung weil der glanz drauf weg ist ,

keine ahnung werde morgen mal zur wache fahren müssen dann kann man mehr sagen.

dann nimm ne dose Klarlack mit, sprühe denn darüber und das Ding "glanzt:D" da wieder

 

 

:D:D:D:D

Das müsste man bringen, direkt auf der Wache... "Wo bitte ist da kein Glanz, meine Herrn?!"

haarspray nehmen....is billiger.

Da bist du ja an einen Polizeibeamten geraten der echt mies drauf ist. Sowas Blödes, Kennzeichen abgeschraubt .. ob der sich die Frage mal gestellt hat wie du dann wieder legal die Fahrt nach hause antreten kannst (ohne Kennzeichen) :rolleyes:

Mich hat mal einer in der 30er Zone angehalten. Der war alleine unterwegs und ist wie ein Verrückter auf die Straße gerannt als ich anrollte. Er hat mir dann unterstellt das ich mindestens 60 drauf hatte (obwohl es nur 40 waren) und hielt mir eine Moralpredigt darüber das man sich Tuning ja eigentlich gar nicht leisten kann und woher das Geld kommt usw. (dabei war das damals nur mein guter 1.3er HK mit Fahrwerk und 15Zoll Alus) :p

mich würd mal interessieren auf welcher rechtsgrundlage der herr einfach die schilder abschrauben durfte...denn grundsätzlich vergreift er sich da erstmal an fremdem eigentum...

selbst wenn dir die kiste vom amt still gelegt wird schaben die nur die kreisabzeichen ab (wenn sie die karre finden :D ) und man bekommt nen "netten" roten aufkleber auf die windschutzscheibe... habs schon einige male hier in Rostock gesehen :D

am 7. August 2011 um 22:54

Vor allem wie kommt eine Streife dazu bei ausgerechnet bei deinem Auto anzuhalten um zu prüfen ob die Plakette echt ist :confused:

Zudem dürfen sie dir nicht die Kennzeichen abschrauben, schon gar nicht bei reinem Verdacht auf eine Fälschung der Plakette, im Zweifelsfall ist nämlich nur der HU/AU Bericht aussagekräftig. Nebenbei darf ein Auto darf ohne amtl. Kennzeichen an keiner öffentlichen Straße stehen, geschweige denn wie du dann dieses Auto, ohne die im Straßenverkehr vorgeschriebenen Kennzeichen, zur Wache zum vorführen transportieren sollst :confused: Sehr suspekt. Ich würde einfach mal selber die 110 wählen und ne Streife vorbei kommen lassen, dann wird sich alles weitere zeigen. Desweiteren glaube ich das gerade bei wichtigen Sachen nicht nur n Zettel unter den Scheibenwischer gelegt würde, den jeder x-Beliebige wegnehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

mich würd mal interessieren auf welcher rechtsgrundlage der herr einfach die schilder abschrauben durfte...denn grundsätzlich vergreift er sich da erstmal an fremdem eigentum...

ganz einfach: gefahr im verzug.

Ich stell jetzt auch nochmal was fest:

- Vorfall und Ablauf unklar, da TE nur bedingt der deutschen Sprache mächtig

- Alles was bisher geschrieben wurde daher wilde Spekulation

- Offensichtlich handelt es sich um einen Straftatbestand, deshalb ist es uns untersagt jegliche Art von Rechtsberatung zu betreiben

Das führt hier zu garnix!

am 8. August 2011 um 8:00

vielleicht wahr es nicht mal sein Kennzeichen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

mich würd mal interessieren auf welcher rechtsgrundlage der herr einfach die schilder abschrauben durfte...denn grundsätzlich vergreift er sich da erstmal an fremdem eigentum...

selbst wenn dir die kiste vom amt still gelegt wird schaben die nur die kreisabzeichen ab (wenn sie die karre finden :D ) und man bekommt nen "netten" roten aufkleber auf die windschutzscheibe... habs schon einige male hier in Rostock gesehen :D

hääää? wen der wagen "groben blödsinn" an der weiterfahrt gehindert werden soll dann wird das kennzeichen eingezogen. alsolut normale vorgehensweise. und das ist nicht fremdes eigentum, wen du n 8er umbekommst ist das ja auch keine entführung.

seid wann nehmen die das Nummernschild weg nur weil das Tüv abgelaufen ist :confused:

das hab ich noch nie gehört :eek:

bei meinen Schwarzen (PL) ist die schon lange abgelaufen seid 2008

und wegnehmen können sie die nicht weil der PL beim KR dazugemeldet ist ich Zahl ja nur

fürn KR Versicherung weil er 10 PS mehr hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen