Wegausleuchtung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

schaut mal die Bilder ...

setze ich das "Häckchen" auf 30 Sekunden und verriegel das Auto, passiert nichts, stelle ich es um auf eine Minuten, leuchtet er nach dem Abschließen nach.

Ist es bei euch ähnlich ?

18 Antworten

Ich denke, du meint das Parklicht, was du auf der linken oder auf der rechten Seite aktivieren kannst.

Deiner Beschreibung nach machst Du alles richtig, eventuell wurde dieses "Feature" nicht freigeschaltet oder war/ist Austattungsabhänig.

Gruß Markus.

Erst Schlüssel abziehen, dann den Blinker runter machen. Wenn AFL vorhanden ist, schaltet sich vorne übrigens das LED ein und nicht der Hauptscheinwerfer! 😉

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Na du musst nach abziehen des Zündschlüssels einfach das Fernlicht einmal betätigen.

Wieder so ne total sinnfreie Erfindung der Rüsselsheimer Ingenieure, da fande ich das ganz normale Leaving Home anderer Hersteller um Welten besser.

Genauso wie der Schwachsinn, dass die Lichtautomatik auf Auto stehen muss damit das Begrüßungslicht funktioniert.

Leider steht meines im Moment sehr oft auf "manuell ein" weil der Insignia sich nicht beibringen lässt bei Regen die Scheinwerfer einzuschalten. Und da man ja eigentlich die Automatik gewohnt ist vergisst man beim aussteigen zurück auf Auto zu stellen.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Na du musst nach abziehen des Zündschlüssels einfach das Fernlicht einmal betätigen.

Wieder so ne total sinnfreie Erfindung der Rüsselsheimer Ingenieure, da fande ich das ganz normale Leaving Home anderer Hersteller um Welten besser.

Genauso wie der Schwachsinn, dass die Lichtautomatik auf Auto stehen muss damit das Begrüßungslicht funktioniert.
Leider steht meines im Moment sehr oft auf "manuell ein" weil der Insignia sich nicht beibringen lässt bei Regen die Scheinwerfer einzuschalten. Und da man ja eigentlich die Automatik gewohnt ist vergisst man beim aussteigen zurück auf Auto zu stellen.

100% Zustimmung, ich lese hier immer "das beste Licht was es gibt" und der gleichen, sowas was aber dazu gehört wirds außen vor gelassen.