WeConnect wird myVolkswagen
Das kam heute an mich per Email von VW ,was auch immer das heißt . Fahre ein VW Tiguan Facelift Modell 2021
Hallo Frau...
wir starten in den Frühling mit ein paar Neuigkeiten: Das We Connect Portal verabschiedet sich am 27.04.2021. Ihre mobilen Online-Dienste können Sie natürlich weiterhin nutzen.
Aus dem Diensteportfolio Car-Net/We Connect finden Sie folgende Funktionen künftig auf der neuen Website myVolkswagen:
• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeug verwalten
• Nachrichten (RSS-Feeds)
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner Zu myVolkswagen ?
In der We Connect App stehen Ihnen komfortabel per Smartphone folgende Funktionen zur Verfügung:
• Fahrzeug hinzufügen
• Fahrzeuge verwalten
• Volkswagen Ident-Verfahren
• Verwaltung von Mitnutzern
• Fahrdaten
• Fahrzeugzustandsbericht
• Türen & Licht
• Parkposition
• Gebietsbenachrichtigung
• Geschwindigkeitsbenachrichtigung
• Hupen & Blinken
• Online-Diebstahlwarnanlage
• Online-Standheizung
• Online-Zielimport
• Online-Routenimport
• Verriegeln & Entriegeln
• Abfahrtszeiten
• Klimatisierung
• Laden
• Mobiler Schlüssel
• Service-Terminplanung
• Präferierter Service Partner
93 Antworten
Standheizung geht leider noch nicht :-(
Zitat:
@knutmail schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:02:51 Uhr:
Standheizung geht leider noch nicht :-(
Interessant. Das Problem habe ich seit Wochen. Die Werkstatt hat dazu auch schon einen Fall Richtung WOB eröffnet.
Alle Dienste funktionieren ohne Probleme, wenn ich die SH anschalten will zeigt mir die APP aber eine Fehlermeldung. Bin ich penetrant und versuche es immer wieder, dann bekomme ich so im Rahmen 3-5 Versuch immer noch eine Fehlermeldung, eine Sekunde später springt die Anzeige in der APP aber um und die SH läuft.
Gestern Abend konnte ich noch per App programmieren.
Heute mal wieder nicht :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@juwi2005 schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:25:29 Uhr:
https://www.wiwo.de/.../27725762.html?...
Da geht es wohl erher um die Assistenten, die in das "autonome" Fahren mitunter an der falschen Stelle "falsche Entscheidungen" treffen. Es wird plötzlich gebremst (Kurvenfahrt und ein Auto steht am Straßenrand geparkt) oder beschleunigt (großer Kreisverkehr). Alles selber erlebt.
MyVolkswagen lässt mich auch heute wieder einmal nicht im Fahrzeug oder auf der WebSite auf die Fahrzeugdaten zurückgreifen, weil kein Kontakt hergestellt werden kann.
Im ersten Monat lief alles glatt, nun ist massiv der Wurm drin.
Zitat:
@ejanste schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:31:11 Uhr:
Zitat:
@knutmail schrieb am 25. Oktober 2021 um 15:02:51 Uhr:
Standheizung geht leider noch nicht :-(Interessant. Das Problem habe ich seit Wochen. Die Werkstatt hat dazu auch schon einen Fall Richtung WOB eröffnet.
Alle Dienste funktionieren ohne Probleme, wenn ich die SH anschalten will zeigt mir die APP aber eine Fehlermeldung. Bin ich penetrant und versuche es immer wieder, dann bekomme ich so im Rahmen 3-5 Versuch immer noch eine Fehlermeldung, eine Sekunde später springt die Anzeige in der APP aber um und die SH läuft.
ist bei mir gerade mal wieder auch so... immer wenn die SH wieder gebraucht wird (Herbst/Winter) funzt die Ansteuerung per App nicht zuverlässig.
Udo
Aufgrund einer gestrigen Mail von mir an weconnect-support@volkswagen.de wurde heute bei mir angerufen und sich entschuldigt bzw. erläutert, dass Serverarbeiten die Störungen der letzten Tage verursacht hätten.
Tatsächlich läuft alles wieder und ich kann nur sagen, das nenne ich doch mal eine schnelle und erfreuliche Reaktion.
Bei mir ist das Verhalten unverändert, zeigt immer die Fehlermeldung an, aber nach 2-5 mal läuft die SH trotz Fehlermeldung und dann zeigt es das auch in der App. Man bekommt die SH also an, aber der Ablauf nervt dann doch ziemlcih.
Gruß Udo
Hallo,
es gibt ein Update für die OCU.
Letzte Woche habe ich einen Anruf bekommen, dass "2 Aktionen" fallig sind. (AS Mj. 2021). Da heute "Saisonwechsel" geplant war, wurde das Update auch gleich aufgespielt. Es dauerte so ca. 1½ Stunden.
Fazit: Das MIB 3 läuft erheblich flüssiger und auch der Zugriff von der App aus funktioniert auch schneller und bisher ohne Probleme - so der erste Eindruck.
Gruss Veit.
P. S. 2. Aktion ist wohl eine Dichtung am Thermostat.
Habe gestern meinen Tiguan Allspace bekommen.
Ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden, weil mein Profil nicht geladen werden kann. Bis jetzt rund 10 Versuche, mal mit eSIM und mal über WLAN Kopplung. Ein SD Kartenslot ist nicht mehr vorhanden. Dafür kann ich aber mit meinem Händchen vor dem Display herumfuchteln um durch Menues zu blättern um etwas zu finden was auch nicht funktioniert - Hammer!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Maulecke' überführt.]
Hallo Tomas078,
meldest Du Dich als Hauptnutzer nicht erstmal in der We Connect App an? Der Wagen will dann gar nicht mehr wissen, ob ich Hauptnutzer oder nur der „Waschstrassen-Dödel“ bin.
Wünsche Dir trotzdem allzeit gute Fahrt mit Deinem AS
Grüsse von der Küste
Das gehört hier hinein:
https://www.motor-talk.de/.../...nnect-wird-myvolkswagen-t7080959.html
Und wenn für irgendetwas ein eigener Thread, dann bitte auch unter aussagekräftger Überschrift.
Unter welchem Stichwort sollen denn sonst Nutzer in der Suche auf das Archiv zugreifen ?
Danke Manitoba - es ging mir nicht um Informationen. Das es dafür einen speziellen Tröt gibt dachte ich mir schon. Ich wollte nur ganz egoistisch meinen Ärger los werden. Bereits der Mitarbeiter im Autohaus meinte er müsste die Anmeldung meist mehrfach versuchen. Ich finde das bei einem solchen Preis etwas hart.
Bei mir lief alles ohne Probleme.
In „We Connect“ App Profil mit dem Fahrzeug angelegt, dann unter Nutzer im Auto angemeldet = alles funktioniert.
Zitat:
@CaptainAllspace schrieb am 15. April 2022 um 13:23:04 Uhr:
...
meldest Du Dich als Hauptnutzer nicht erstmal in der We Connect App an? ...
Danke - so herum ging es jetzt! Laut der Anleitung zwar verkehrte Reihenfolge, aber nun hat es geklappt:-)
Was habt ihr mit dem fehlenden sd slot gemacht? Wilde lustige Adapterstrippen?