Wechseln der Ventilschaftdichtungen 16V?

51 Antworten
VW Golf 1 (17, 155)
51 Antworten

hab noch en satz neue ventilschaftdichtungen daheim ich glaub die haben damals keine 10€ gekostet. also neukaufen und glücklich sein. oder gehst du bremsklötze vom schrotplatz holen?

da wechsel ich aber lieber in einem direkt die kopfdichtung. manchmal frag ich mich echt was ihr für rücken habt, ne halbe stunde könnt ich in der haltung nicht überm zkopf hängen

eben, ich laber keine scheiße, hab das vor kurzem erst an meinem motor gemacht.

Kopfdichtung nicht mit neu das ist labern...

Zitat:

Original geschrieben von Sj1

eben, ich laber keine scheiße, hab das vor kurzem erst an meinem motor gemacht.

Kopfdichtung nicht mit neu das ist labern...

ist gut junge. ist nur die übliche Handlungsweise in Wekstätten aber egal.

mit nem Ventildrücker ist das überhaupt kein Thema. Und warum sollte man die Zkd gleich mitmachen wenn kein defekt vorliegt? Völliger blödsinn. das sind immerhin auch nochmal gut 100€.

Ähnliche Themen

ich habs vor 2 wochen bei nem tuner auf nem freidrehbaren werktisch gemacht mit werkzeugen im gesamtpreis von 700€ 😰 is schon hammer geil mit sowas zu arbeiten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

ist gut junge. ist nur die übliche Handlungsweise in Wekstätten aber egal.

mit nem Ventildrücker ist das überhaupt kein Thema. Und warum sollte man die Zkd gleich mitmachen wenn kein defekt vorliegt? Völliger blödsinn. das sind immerhin auch nochmal gut 100€.

ich weiß ja net wo die einkaufst aber meine kopfdichtung (mehrlagenmetall, net son billigmüll wie serie) hat 17€ und die kopfschrauben 9,90€ gekostet...

und ein kaputter rücken ist es MIR definitiv NICHT wert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich habs vor 2 wochen bei nem tuner auf nem freidrehbaren werktisch gemacht mit werkzeugen im gesamtpreis von 700€ 😰 is schon hammer geil mit sowas zu arbeiten 🙂

mit werkzeug kanns ja jeder 😉

Junge???

wurde aber in keiner werkstatt gemacht bei mir.
Ich machs halt so, ist ja nicht alltäglich das ich am motor was mache und wenn ich schon dran rum baue dann mach ich das halt mit!!!

Ist halt lustig wenn die Kopfdichtung dann ein halbes Jahr später im Arsch ist...

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich weiß ja net wo die einkaufst aber meine kopfdichtung (mehrlagenmetall, net son billigmüll wie serie) hat 17€ und die kopfschrauben 9,90€ gekostet...

und ein kaputter rücken ist es MIR definitiv NICHT wert 🙂

kopfdichtung viktor 29€

Dehnschrauben febi 50€

mit rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

kopfdichtung viktor 29€
Dehnschrauben febi 50€
mit rabatt.

imho kaufst du zu teuer ein 😉

zylinderkopfdichtung 13,33€
zylinderkopfschrauben 19,05€
das habe ich bezahlt
da ist nen zahnriemenkit mit 52,77€ teuer gegen.

ja wo den verdammt?

wenns das so günstig gibt würd ich den kopf ja alle tage abnehmen 😁

bei autoteile springer bin aber auf 200€ gekommen mit den ganzen anderen dichtungen für saugrohr, krümmer, vdd, zahnriemenkit und noch anderen kleinkram dafür. im vergleich dazu habe ich bei vw für alle stehbolzen plus mutter 100€ bezahlt. vw hat sichs mitn umrechnen von dm in euro leicht gemacht 1:1.🙁

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

bei autoteile springer bin aber auf 200€ gekommen mit den ganzen anderen dichtungen für saugrohr, krümmer, vdd, zahnriemenkit und noch anderen kleinkram dafür. im vergleich dazu habe ich bei vw für alle stehbolzen plus mutter 100€ bezahlt. vw hat sichs mitn umrechnen von dm in euro leicht gemacht 1:1.🙁

hm. Muss mir wohl einen anderen Laden suchen. Hast du zufällig Ausslassdichtung gekauft? wenn ja wieviel?

hab nen kompletten kopfdichtsatz für 60€ bekommen 😉 inkl auslaßdichtungen 😁

Deine Antwort