Wechsel zu Galaxy wegen 4. Kind
Hallo Ford-Freunde,
wir fahren unseren S-Max Titanium als Firmenwagen ein halbes Jahr und nun kündigt sich unser 4. Kind an.
Zum Glück habe ich noch die 3. Sitzreihe angekreuzt, sonst hätten wir definitiv ein Problem.
Was sagen die Galaxy-Fahrer zum Thema Familie mit 4 Kindern. Ist der Unterschied zu S-Max deutlich, oder ist es besser gleich eine (leider) andere Fahrzeugklasse zu suchen.
Der S-Max ist mein erster Ford und eigentlich roundabout top. Muß ich mir nun so ein Riesenschiff wie T5 oder Viano auswählen.
Kann natürlich sein dass meine Chefs sagen: du fährst die Karre gefälligst die vollen 3 Jahre.
Danke im Voraus für die vielen Wortmeldungen.
22 Antworten
Da die Bodengruppe von S-max und Galaxy nahezu gleich ist, aber der Galaxy um 10cm höher ist (ford.de technische Daten), ist das schon ein Unterschied im Kopfbereich, auch in der 3. Reihe.
Gruss
Nayla
Zitat:
Original geschrieben von Lucky_Luke
.. was ihr so fürn Durchschnittsverbrauch habt. Bitte einfach mal posten. Aber bitte auch den Motor angeben...
TDCi 140 PS 7,59 Liter pro 100km, Schnitt gerechnet auf 20000km.
Ui das sieht ja wirklich gut aus. Hätt ich nicht gedacht. Wie siehts den mit dem Benziner aus?
Da wir mit unserm VW Bus in 7 1/2 Jahren gerademal 80tkm gefahrten sind wird sich ein Diesel wahrscheinlich nicht lohnen, oder?
Gruß Lukas
Hallo,
also ich bin auf Kurzstrecke so zwischen 8,5 bis 9 Liter unterwegs, auf langen Touren komm ich aber schon an die 7 Liter ran!!
Ich hatte auch einen Benziner im Auge, aber eher mehr wegen den Servickosten usw ( beim Vw nicht gerade günstig, Zahnriemen usw.) aber da ja beim Galaxy in dieser art vor 200Tkm bzw. 10 jahren nichts fällig sein sollte , habe ich michdoch wieder für den Diesel entschieden.
grund dafür sicher auch die enorme Laufruhe, von der ich nachwievor begeistert bin.
Weiters hat der 2.0 D sicher mehr Power als die Benziner, und wenn Ihr des öffteren vollbeladen unterwegs seid, da kann man ja schon auf den 2.2 Liter schauen, ist naturlich auch ne Preisfrage. Aber der Starke benziner kostet schon um einiges mehr, gibs auch glaube ich nur als Automaten!!?? Der braucht dann sicher auch 1-2 Liter mehr auf 100km.
Also ich denke die 2.0 bzw dann die 2.2 diesel Modelle als Ideal.
Um nochmals auf die Sitzgelegenheit in der letzten Reihe zu kommen, vielleicht ist es beabsichtigt das beim einstieg in die letzte Reihe der Sitz der 2 reihe nicht ganz zurück geht, damit würde Automatisch mehr Platz in der Dritten und in der 2 ist so auch noch genug Platz???
Beim Alhambra musste ich wenn die letzte Reihe genutzt werden sollte die 2 reihe eh ganz nach vorne Schieben, damit hinten genug Platz wahr!! ich denke mir das könnte so gedacht sein??
Gruß