Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?
Es würde mich mal interessieren von
welchen Autoherstellern bzw Fahrzeugtyp
Ihr auf den Tiguan wechselt.
Ich fange damit natürlich auch an:
Alt:
Hersteller: Audi
Typ: A4 Limousine Quattro 1,8l , 92kw, 5-Gang Schaltg.
Farbe Achatgrau Metallic
Bj: 1997
Neu:
Tiguan 2,0l TDI 103kw, Automatik
Farbe: Wild Cherry Red Metallic
Abholung in WOB 15KW/ 08 ???
Rest siehe unten im Profil.
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ich habe von Juni 2007 - Januar 2008 meinen Jugendtraum einen roten Golf GTI V gefahren und bin dann vernünftig geworden 😁😁
823 Antworten
@ Hallo Liebe Motor-Talk Fan Gemeinde,
ich wechsle im Oktober von meinem derzeitigen VW Touran 2.0 TDI Higline auf einen Tiguan Sport & Style 2.0 TDI.
Mit meinem Touran hatte ich die ganzen 4 Jahre nicht einen Defekt oder Mangel. Es war ein Spitzen Auto.
Gruss
Klein_Kare
Karl-Heinz Klein
Alt:
Ford Maverick Bj. 2005, 150PS
Neu:
Vw Tiguan Sport & Style 2.0TDI 140PS (seit September 08)
..... Und ziemlich vom Service des Münchners VW Händlers enttäuscht... da war der alte Ford Händler bedeutend besser
Zwischenstand nach 332 Antworten:
178 VAG-interne Wechsler
152 Fremdmarkenwechsler (46 %)
2 Neu-Autofahrer
Ich bin seit Samstag von meinem Passat 3C auf einen Tiguan 140-PS-TDI gewechselt. Ich hoffe mal ich werde den Schritt nicht bereuen, da ich mit meinem Passat nach 20 x Werkstatt nicht so zufrieden war.
Gruß Ernst
Ähnliche Themen
Hallo liebe Gemeinde,
na dann will ich hier auch mal meinen Wechsel posten.
Das was kommt seht Ihr ja in der Sig - gehen muss dafür mein 6,5 jahre alter Audi A3 1,9 TDI, Silber mit dem üblichen Kleinkram. Er hat mit stets sehr gute Dienste geleistet! Das erwarte ich jetzt auch von meinem Tiger 😉 Freue mich schon auf das erhöhte Sitzen. Endlich komme ich dann ohne leichten Schwung zu holen aus den Sportsitzen. Ok, ok ein ganz klein wenig mag das auch am fortgeschrittenen Alter liegen. Aber nur ein ganz klein wenig.
Also dann . . . . . .
Gruß der Tiguan Doc (NEIN ich führe keine OP's durch ;-)
Hallo Motor-Talker,
steige mitte August vom Touareg r5tdi auf Tiguan T & F 2.0tdi 170PS um.
Die Zeit technisch überholter Motoren ( 2004 gab es keine Alternativen) ist vorbei.
Bin überrascht wie wenig hier über Mängel gelästert wird, war damals bei den Tuareg'lern sehr viel schlimmer, kann aber auch heißen das der Tiger bereits jetzt schon ausgereifter ist.
Gruß
medilas
So bin jetzt auch endlich umgestiegen!
Seit Freitag von Seat Leon 1.9 tdi auf Tiger 1.4 TSI.
Erster Eindruck vom Wochenende:Geile Kiste! 😁
Zwischenstand nach 336 Antworten:
182 VAG-interne Wechsler
152 Fremdmarkenwechsler (45 %)
2 Neu-Autofahrer
Jetzt BMW 320i Automatik (E46) Bj 1998
Ab Freitag: T&S 2.0 TDI Automatik ( bestellt 4.5.2009)
Der BMW war ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und ich hoffe der Tiguan wird es auch sein.
Mit den Jahren wurde es halt immer ein wenig schwieriger aus dem flachen BMW auszusteigen :-)
Nicht das es nun garnicht mehr geht, aber eine Probefahrt in einigen "höheren" Fahrzeugen zeigte das es so bequemer geht.
Bei der Probefahrerei hat der Tiguan hauptsächlich wegen seines guten Sitzcomforts den Vorzug erhalten.
Da waren sich meine Frau und ich mal einig :-)
Hallo an die Tigergemeinde
hoffe Ihr nehmt mich als Überläufer gut auf ;-)
Opel Astra G Caravan 2.0DI => Tiguna T&F 2.0 TDI 103kW
Abholung WOB August 09
Zitat:
Original geschrieben von di16v
Hallo an die Tigergemeindehoffe Ihr nehmt mich als Überläufer gut auf ;-)
Opel Astra G Caravan 2.0DI => Tiguna T&F 2.0 TDI 103kW
Abholung WOB August 09
. . . "Überläufer" ist gut 🙂 . . . "Mitfahrer" ist besser 😁 .
You're welcome!
- Klaus -
So - ich hatte ziemlich am Anfang (S.6 am 21.03.08) hier schon mal geschrieben, dass wenn ich wechsel' dann konzernintern (von Golf + auf den Tiguan...)
nun - das "wenn" ist mit dem heutigen Tag weggefallen - der Wechsel ist unterschrieben - jetzt muss ich "nur" noch warten 😰 bis der Kleine gebaut wird und ich ihn abholen darf..
Also von damals müßte ich bereits gezählt worden sein (oder nicht ?) 😕
Hallo
Ich wechsle im August von einem Golf 4 Variant Highline
130 PS Diesel Bj. 2002 auf einen Track & Field 140 PS Diesel Automatik
Der Abholtermin ist am 23.08.09 in Wolfsburg :-)
Grüße Rainer
Ich wechsle hoffentlich sehr bald von einem Chevrolet Trans Sport 3.4L V6 Benziner auf den bestellten T (siehe Signatur).
Hoffe, mein Monster hält noch so lange durch. Getriebe und Motor sind schon ziemlich hinüber.....
Unabhängig davon kann ich es einfach nicht mehr erwarten :-)))
Gruss
Leguer