Wechsel von weißen auf orangene Blinkerbirnen

Opel Vectra C

Hallo mal wieder,

hab mal ne Frage:

Hab jetzt meine Rückleuchten von Orange-Rot-Weiß auf Weiß-Rot-Weiß gewechselt.
Die Rückleuchten hab ich von einem FL-Vectra GTS. Mir wurde gesagt, dass ich da irgendwas zuschneiden muss, damit sie auf meinen passen. Aber die haben auch ohne zuschneiden einwandfrei gepasst.

So, nun zu meinem eigentlichen Problem:
Musste jetzt von weißen Blinkerbirnen auf orange wechseln. Hab heute die Silver Vision von Phillips bei ATU gekauft. Im Geschäft sogar noch extra mit meiner weißen Birne verglichen. Hat auf den ersten Blick gleich ausgesehen. Ich also jetzt alles ausgewechselt, wollte die Birnen reinschrauben, und hatte leichte Probleme. Die Noppen sind leider leicht versetzt bei der orangenen.
Welche Birnen passen denn in meine Fassung?
Hab sie jetzt derweil drinnen, aber wirklich passen tun sie nicht, und ich würd gern welche reinsetzen, die auch da rein gehören!

20 Antworten

Bei mir passten die auch nicht....
Ich habe aber nicht gefuscht....
Ich habe sie mit aller Gewalt in die Fassung reingedreht...
Jetzt passt es...
😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Man kan ja auch die Gelben leuchtmitteln kaufen, mit Gegenüberliegende Pins, diese hab ich auch drin!

Ist ja fiel Bilicher, dan andere lampenhalter su kauffen 😁 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Bei uns gibt es das Zeug auch. Das sind jedoch zumindest hier Leuchtmittel ohne Zulassung und entsprechend schlechter Lichtausbeute...

Hoffentlich gibt es in Holland ein anderes Leuchtmittelprogramm, denn die von mir genannten Birnen sind definitiv lebensgefährlich (weil viel zu dunkel).

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Bei mir passten die auch nicht....
Ich habe aber nicht gefuscht....
Ich habe sie mit aller Gewalt in die Fassung reingedreht...
Jetzt passt es...
😁😁

nicht pefuscht aber mit gewalt ;-)

also 15 euro für eine fassung das macht dann 30 euro
für zwei...
also da nehm ich den hammer zur hand ist mir lieber.

das klappt doch genauso? verstehe gar net das prob.
und wo der pfusch liegen soll.

@GTS Olli:

Bei mir gings auch so! Jetz sind sie wenigstens richtig fest drin! 😁