ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wechsel von RNS510 auf Android Autoradio

Wechsel von RNS510 auf Android Autoradio

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 6. April 2022 um 19:11

Hallo zusammen!

ich habe mir das IYING Android Autoradio gekauft, da mein RNS510 das Zeitliche gesegnet hat.

Ich habe alles anschliessen und zum Laufen gebracht, nur die Rückfahrkamera noch nicht.

Ich habe ja von der originalen Rückfahrkamera kein Cinch-Anschluss, der ist ja irgendwo integriert.

Wie finde ich den richtigen Anschluss und wie schliesse ich es am neuen Radio an?

https://www.amazon.de/.../ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1

 

Besten Dank!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sorry…. Ist meine persönliche Meinung…. Nicht falsch verstehen…. Aber hättest 100€ drauf gelegt, hättest wieder was gscheides gehabt…. Es gibt keine Alternative zum originalen RNS510…. Radioempfang, Freisprechfunktion und Anbindung ans Fahrzeug sind da alternativlos…. Habe bei Kufatec noch 2 Kabel bestellt…. Stereoleitung und Kabel für Sprachsteuerung…. Absolute Wucht…. Streaming per IPhone und auch per Alexa über Bluetooth inklusive Radiotext…. Aber trotzdem viel Spaß damit….

Hallo

die Rückfahrkamera wird durch den CAN-bus aktiviert!

Das Signal geht an das Steuergerät für die Kamera.

Das C-Asien-Radio hat dafür keine Ausstattung.

Fazit: @FrankPassat3c

Gruß suedwest

@suedwest Danke…

Ich gebe Frank recht…. obwohl ich gestehen muss das ich gerne CarPlay hätte… leider gibt es das nicht in vernünftig.

@martinnwgolf: Für was brauchst du CarPlay??? Nur ne Frage… kenne mich nicht aus…

Aktuelle Navi, Musik einfach zu bedienen, Messenger nutzen, schnelle Bedienung (mein 510 ist etwas langsam im Touch)

 

Ich hab ein RNS510 mit BT und dab+ aber im TT hatte ich sowas und das war echt gut.

Was ist dem mit dem :

 

ZENEC ZE2055 E>GO Infotainer mit 9" Panel

 

Die Frage ist nur was passiert mit der Verkehrszeichen Erkennung. Leider antwortet der Support nicht.

Also: ich hab die V17 drauf - aktuell… Musik über Alexa per Bluetooth - 15 Millionen Songs bei Amazon Music inklusive aller weltweiten Radiosender über TuneIn… Was willst noch????

Alles andere…. CarPlay, denn ich habe kein Androide. Der eine so der andere so…. Jedem aber das seine. Zum Beispiel will ich das mein Auto mich warnt wenn ich 5% zu schnell fahre… das kann das x tausend teure RNS 510 nicht oder aktuelle Karten! VW Karten hinken immer 1-2 Jahre hinter her könnte man meinen…

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 6. April 2022 um 21:53:19 Uhr:

Sorry…. Ist meine persönliche Meinung…. Nicht falsch verstehen…. Aber hättest 100€ drauf gelegt, hättest wieder was gscheides gehabt…. Es gibt keine Alternative zum originalen RNS510…. Radioempfang, Freisprechfunktion und Anbindung ans Fahrzeug sind da alternativlos…. Habe bei Kufatec noch 2 Kabel bestellt…. Stereoleitung und Kabel für Sprachsteuerung…. Absolute Wucht…. Streaming per IPhone und auch per Alexa über Bluetooth inklusive Radiotext…. Aber trotzdem viel Spaß damit….

was wäre denn gescheit? gibs da empfehlungen?

Servus…. Mit was gescheidem meine ich das originale Radio…. RNS 510 oder so…. Die Abstimmung Radio - Lautsprecher - Radioempfang - Integration ins Auto gibt es bei keinem Zubehör… Ich habe auch Apple und alles funktioniert wunderbar…. Und dass mein Radio piept, jedesmal wenn ich 5% über dem Speedlimit liege…. Da brauche ich kein Radio mehr…. Das heißt, es würde jedesmal piepen, wenn ich statt 100 - 105km/h fahren würde…. Das Limit kann ich auch in den Einstellungen der MFA machen…

Und ganz ehrlich… ob man jetzt auf dem Radio oder dem Handy selbst rumtippelt ist völlig wurscht…. Ich kann alles per Sprache steuern…. Die Eingabe am Navi…. Radioeinstellungen…. Telefon…. Den Rest erledige ich per Sprache über Alexas Echo Auto….

Hallo,

das Radio vom Themenstarter kostet ca. 200€. Bin auch am überlegen ob ich in meinen Tiguan von 2012 auch ein Chinakracher Einbaue, das Av8v7 lite. Natürlich wäre mir ein Rns510 das liebste. Hab das Rcd 310 drin. Wo bekomme ich für einen hunderter mehr, also 300€, ein Rns510 her? Mit DAB? Würde ich sogar einbauen, auch wenn ich die ganzen Antennen separat kaufen müsste. Ist beim Chinakracher alles dabei. Der Nachteil ist nur, dass es aus China kommt.

Gruß

Tembmt

Zitat:

@tembmt schrieb am 22. Juni 2022 um 12:12:31 Uhr:

Hallo,

das Radio vom Themenstarter kostet ca. 200€. Bin auch am überlegen ob ich in meinen Tiguan von 2012 auch ein Chinakracher Einbaue, das Av8v7 lite. Natürlich wäre mir ein Rns510 das liebste. Hab das Rcd 310 drin. Wo bekomme ich für einen hunderter mehr, also 300€, ein Rns510 her? Mit DAB? Würde ich sogar einbauen, auch wenn ich die ganzen Antennen separat kaufen müsste. Ist beim Chinakracher alles dabei. Der Nachteil ist nur, dass es aus China kommt.

Gruß

Tembmt

kannst gerne mein rns510 kaufen, aber leider ohne dab.

habe auf ein desay rcd330 gewechselt

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2137644895-223-1025?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wechsel von RNS510 auf Android Autoradio