ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Wechsel von Q7 auf A8

Wechsel von Q7 auf A8

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 20:21

Hallo Jungs,

Ich habe heute ein gutes Angebot bekommen einen 3-monatigen Q7 3.0 TDI für einen nigelnagelneuen A8 3.0TDI mit beachtlicher Zusatzausstattung zu tauschen? Was denkt ihr über dieses Angebot? Draufzahlen muss ich nichts, hätte aber dafür weniger Platzangebot im Gepäckraum was ich auch nicht unbedingt brauche. A8 reicht völlig aus - wie ist eure Meinung zu diesem Tausch?

lg grundi

Beste Antwort im Thema

Bedenke eins: Du hast keine Halter mehr für große Flaschen :D da gibt es schon einen im Forum, der seinen A8 deswegen fast in nen Q7 getauscht hätte ;);)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Hallo Jungs,

Ich habe heute ein gutes Angebot bekommen einen 3-monatigen Q7 3.0 TDI für einen nigelnagelneuen A8 3.0TDI mit beachtlicher Zusatzausstattung zu tauschen? Was denkt ihr über dieses Angebot? Draufzahlen muss ich nichts, hätte aber dafür weniger Platzangebot im Gepäckraum was ich auch nicht unbedingt brauche. A8 reicht völlig aus - wie ist eure Meinung zu diesem Tausch?

lg grundi

Frag Dich selbst, was Du brauchst. Ich finde die 5.09m des Q7 eigentlich schon genug für unser kleines Ländchen :) da müssen nicht zwingend noch 10cm für nix dazukommen; beim Q7 hast Du wenigstens entsprechend Kapazität für die Überlänge. Abgesehen davon sehe ich auch nicht ein, wofür die happigen Aufschläge für alles bezahlen, nur weil es das Prestigesobjekt A8 ist. (Führe für das Geld lieber Deine Frau etwas mehr aus :) )

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Hallo Jungs,

Ich habe heute ein gutes Angebot bekommen einen 3-monatigen Q7 3.0 TDI für einen nigelnagelneuen A8 3.0TDI mit beachtlicher Zusatzausstattung zu tauschen? Was denkt ihr über dieses Angebot? Draufzahlen muss ich nichts, hätte aber dafür weniger Platzangebot im Gepäckraum was ich auch nicht unbedingt brauche. A8 reicht völlig aus - wie ist eure Meinung zu diesem Tausch?

lg grundi

Frag Dich selbst, was Du brauchst. Ich finde die 5.09m des Q7 eigentlich schon genug für unser kleines Ländchen :) da müssen nicht zwingend noch 10cm für nix dazukommen; beim Q7 hast Du wenigstens entsprechend Kapazität für die Überlänge. Abgesehen davon sehe ich auch nicht ein, wofür die happigen Aufschläge für alles bezahlen, nur weil es das Prestigesobjekt A8 ist. (Führe für das Geld lieber Deine Frau etwas mehr aus :) )

Hi Andy,

Was mich aber am meiste reizt irgendwie isch das A8 Inneruum-Design zu haben und nicht mehr diese Q7 Design, dass der alte A6 hatte. Nid, dass mich de Inneruum stört vom Q7, ich sage der vom A8 isch eifach spitze..

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

 

Was mich aber am meiste reizt irgendwie isch das A8 Inneruum-Design zu haben und nicht mehr diese Q7 Design, dass der alte A6 hatte. Nid, dass mich de Inneruum stört vom Q7, ich sage der vom A8 isch eifach spitze..

Tja, dann aber doch lieber den A7 oder den neuen A6..., kommen innen dem A8 nahe und haben vernünftigere Preise und Masse. Noch nicht mal zum protzen taugt der A8 mehr, wenigstens vom Aussendesign her; er ist einfach bloss noch eine Klasse teurer, sonst nix.

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

 

Was mich aber am meiste reizt irgendwie isch das A8 Inneruum-Design zu haben und nicht mehr diese Q7 Design, dass der alte A6 hatte. Nid, dass mich de Inneruum stört vom Q7, ich sage der vom A8 isch eifach spitze..

Tja, dann aber doch lieber den A7 oder den neuen A6..., kommen innen dem A8 nahe und haben vernünftigere Preise und Masse. Noch nicht mal zum protzen taugt der A8 mehr, wenigstens vom Aussendesign her; er ist einfach bloss noch eine Klasse teurer, sonst nix.

ja guet hesch recht - aber ich han en priisunterschied jetzt bi üsem Händler (du weisch wo ich min Q7 kauft han ;-o ) vo öpe 8000 chf zwüsche A6 und A8 :-) jetzt han ich wieder d' qual der wahl...

Bedenke eins: Du hast keine Halter mehr für große Flaschen :D da gibt es schon einen im Forum, der seinen A8 deswegen fast in nen Q7 getauscht hätte ;);)

am 2. Juni 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Bedenke eins: Du hast keine Halter mehr für große Flaschen :D da gibt es schon einen im Forum, der seinen A8 deswegen fast in nen Q7 getauscht hätte ;);)

@Deejay: Brahahaha, ich Brech zam.... daran hatte ich mich garnicht mehr erinnert...

am 2. Juni 2011 um 11:26

Ich denke, dass du den Q7 aus einem bestimmten Grund gekauft hast. Viele Leute haben den Wagen wegen des Platzangebots, wie auch wir, sprich Kind, Hund , Einkäufe etc.pp. passt alles rein und das auch noch für ne Langstrecke. Den A8 hat mein Vater mal gehabt und ich muss dazu sagen, dass das wirklich ein "Vorstandsfahrzeug" ist. Einen super Innenraum hat der Wagen, das ist nicht zu bestreiten, aber einen hohen Nutzwert, wenn du vom Q7 kommst wirst du nicht finden. Einen Fernseher zB.habe ich mal vergeblich versucht da reinzukriegen. Du muss einfach abwägen, Nutzen gegen Wohlfühlinnenraum. Beides hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich enscheiden.

am 2. Juni 2011 um 11:41

Für Wochenende bin einen A8-3.0 gefahren....,super Auto anders kann man nicht sagen.Aber ich finde

Q7 geile,nur schon wegen höhere sitzposition....Also ich würde es nicht tauschen,sonnst wäre ich jetzt in A8 Forum::::))))

Vom Fahrverhalten und Fahrkomfort wird der A8 2 klassen über einem Q7 sein....

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Vom Fahrverhalten und Fahrkomfort wird der A8 2 klassen über einem Q7 sein....

das hab ich bereits bemerkt :-) A8 ist nicht mit Q7 zu vergleichen - schade kann Q7 in Sachen Fahrkomfort nicht mithalten.

am 2. Juni 2011 um 14:27

Das kommt drauf,wo Mann fährt:::))))ich komme aus Litauen,und des wegen fahre oft

durch Polen,glaubt mir,da Q7 ist in großen vorteil.Wie gesagt,ungefähr 1000km mit

A8 gefahren,ein bisschen mehr Komfort spürt man,aber bestimmt nicht um 2 klassen höhe

als Q7.Aber was aussehen betrifft,da liegt (für mich) Q7,5 klassen höhe als ( Eschuldigung) langweiliche

A8.Aber das ist schon geschmackssache.Übrigens ich denke,das in diesen Forum ist fast jeder imstande

(ich meine finanzel) eine A8 zu fahren,aber fährt doch eine Q7.....

am 2. Juni 2011 um 16:13

Ich bin vom A8 zum Q7 gekommen. Wenn der A8 die 3,5 Tonnen ziehen dürfte, hätte ich ihn behalten. Vom Komfort sind es wirklich Welten, der hohe Schwerpunkt der Kuh läßt sich nicht wegtarnen.

Bin ebenfalls vom A8 (4E) auf den Q7 gewechselt.

Wenn viel Langstrecke auf der Autobahn, ist der A8 eindeutig die bessere Wahl. Bei hohen Geschwindigkeiten einfach Klasse Reisen!

Der neue A8 ist innen schon ein Hammer, größeres Navi, hochwertigere Anmutung der Innenausstattung.

Dafür im Schnitt bei gleicher Ausstattung (incl. Luftfahrwerk bei Q7) ca. 20 TEUR teurer.

Der Q7 entschleunigt beim Fahren etwas, man "heizt" nicht andauernd mit Höchstgeschwindigkeit.

Vom Zweckwert ganz zu schweigen (1x Mini-Umzug und Fahrradkauf ohne Auseinanderbauen ...).

Q7 ist m. E. auch von aussen ein echter Hingucker. Der neue A8 fällt eher unauffällig aus, erst beim zweiten Hinsehen unterscheidet er sich durch die Größe vom A4.

Würde meinen Q7 aktuell nicht tauschen.

s.

am 5. Juni 2011 um 9:40

legt mnan wert auf fahrkomfort, kommt man zwangsläufig zum a8

Deine Antwort
Ähnliche Themen