1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wechsel von Ducati Panigale 1199 S auf Ducati Panigale V4 S

Wechsel von Ducati Panigale 1199 S auf Ducati Panigale V4 S

Ducati Superbike 1199 Panigale

Hi Jungs,

mich plagt eine schwerwiegende, aufwühlende Frage.

Doch zurück an den Anfang: 2012 kaufte ich eine Ducati Panigale 1199 S, sozusagen aus der ersten Reihe eine Ur-Panigale. Wenige Jahre später kam dann die 1299 und 2018 wird es den ganz großen Knall mit der neuen Panigale V4 S geben.

Nun frage ich mich: Gibt es irgendeinen verdammten Grund, wieder tief in die Tasche (Penunzen) zu greifen, um die heissgeliebte Pani aus 2012 gegen dieses neue, heiße Geschoss zu tauschen? Ich meine, das 2012er Biest ist jetzt schon für die normale Straße völlig überdimensioniert, was bringt es da, weiter an der Leistungsschraube zu drehen, wenn man nicht auf die Rennstrecke geht?

Im Detail:

Pani 2012
2 Zylinder
1198 cm³
132 Nm
195 PS
bei 10.750/min

Pani 2018
4 Zylinder
1103 cm³
124 Nm
214 PS
bei 10.000/min

Was ich Euch nun fragen möchte: Glaubt Ihr, dass die neue Pani in der Beschleunigung, insbesondere auf 100, 200, oder auch 300 kmh auf der Autobahn deutlich mehr "Bums" hat, als ihr allererstes Vorgängermodell? Oder anders ausgedrück: Muss man die neue Pani haben?

Ginge ich nur nach der unnachahmlichen Schönheit der Ur-Pani, würde ich eh nicht tauschen. Die Front der alten ist der neuen meiner Meinung nach, was das Styling angeht, überlegen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:12:23 Uhr:

dass du nicht mal einen Führerschein hast----

Was soll dieser Scheiß???? Nur weil jemand ein Motorrad toll findet, dass sich Dir verschließt, muss dieser kein Troll sein. So ein Blödsinn 🙄🙄🙄🙄

Wer nur eine alte augelutschte K fährt, sollte sich über modernste Sportmotorräder oder deren Nutzer/Fahrer/ Interessenten kein Urteil erlauben! Diese Eimer sind nicht der Nabel der Welt und ihre Besitzer nicht im Besitz der alleinseligmachenden Erleuchtung!

Ich bin echt vergnatzt und erwarte, dass diese oberpeinlichen Sprüche unterbleiben.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Auf jeden Fall die V2. Wird sich die V4 nicht so anhören wie eine V2 und das wäre schon mein Hauptgrund.

V2 for ever😉 Egal welche Marke.

Und die V2 hat geringfügig mehr Drehmoment. Ob man das merkt sowie die Mehrleistung der V4 müsste man bei der Probefahrt rausfinden.

Für mich wäre ohne weiter zu überlegen der Fall klar.

Ess ich nun den rechten oder linken Popel...?

Zitat:

@Mr.Minister schrieb am 18. Dezember 2017 um 21:51:18 Uhr:

Die Neue ist um Welten besser- aber nur wenn es sie in BLAU gibt!

Du nun wieder.

Zitat:

@Panigalefan schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:35:41 Uhr:

Hier wimmelt es ja von Spassvögeln. Gibt es hier neben tschähnz keine anderen Teilnehmer, mit denen man ernsthaft diskutieren kann?

Ganz klares „NEIN“.

Zitat:

@Francis84 schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:41:42 Uhr:

Wie soll man den ratschläge über ein Bike geben das noch nicht auf dem Markt ist??
Da weis wohl selbst Adi "noch" nicht mehr dazu.

So siehts aus.
Das Ding konnte noch keiner Probefahren.
Soweit ich weiß werden die ersten erst im März ausgeliefert.
Geil klingt die schon.

Fazit: Gefällt dir das Ding und findest es geil, BESTELLEN!
Die Leistung braucht kein Mensch auf der LS und das war bei der 1199 und 1299 schon so.

Ich werde schonmal bei meinem Ducatihändler den Probetermin klarmachen. Sobald sie da ist, und das Wetter mitspielt, nehm ich sie mir zur Brust, hehehe.

So langsam melden sich hier neben den Verpeilten mit Minderwertigkeitskomplexen und dem user mit dem Schlampenfoto auch Leute mit Hirn; prima!!

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:31:33 Uhr:

Zitat:

Wie habe ich das vermisst.
Eine Ducati in blau. 🙄

Ekliger Gedanke. 🙁

stimmt - vermissen...

für mich stellt sich halt die Frage warum sich einer hier anmeldet und dann 10 Minuten später solch eine Frage stellt-
Im Duc - Forum hätte ich es vielleicht noch eher verstanden.

Meine Frage: was macht denn die Duc zur Duc- außer dass sie immer rot sein sollte ( ich habe oben glaub ich den Ironie Smiley vergessen)
Eine Duc ist eine Duc weil es ein Zweizylinder V motor ist!
Wenn ich falsch liege - nur zu ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Über Motorräder in der "Leistungsklasse und Format" der R1 Fireblade 1000rr Pangiale usw im Straßenverkehr habe ich schon öfter meine Meinung gesagt

PS Raten wird dir hier keiner raten können - außer du findest die Nadel im Heuhaufen
Probefahren - und dann - kaufen- von mir aus auch ausnahmsweise in R O T

Zitat:

@adi1204 schrieb am 19. Dezember 2017 um 16:58:45 Uhr:

Zitat:

Du nun wieder.

na sorry... - was soll man den sagen ? - genau genommen hast du sogar das selbe gesagt wie ich - nur nicht
so "freundlich" und deutlich

Zitat:

@Panigalefan schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:33:25 Uhr:

Ich werde schonmal bei meinem Ducatihändler den Probetermin klarmachen. Sobald sie da ist, und das Wetter mitspielt, nehm ich sie mir zur Brust, hehehe.

So langsam melden sich hier neben den Verpeilten mit Minderwertigkeitskomplexen und dem user mit dem Schlampenfoto auch Leute mit Hirn; prima!!

Jetzt mal so unter uns - ich weiß nicht, aus welchem Loch Du gekrochen kommst, aber Dein Auftreten und Deine "Beiträge" liegen tief unter dem Niveau, dass ich hier erwarte. Wenn Du eine sinnvolle Diskussion führen willst, dann bitte mit einem sinnvollen Thema und mit gesittetem Auftreten. Wenn Dir aber nur langweilig ist, weil niemand mit Dir spielt und Du hier deshalb mal ein wenig zündeln willst, setze ich Dir den Stuhl schneller vor die Tür als Deinen Pani auf 100/km/h ist.

Dein Qualitätsthema https://www.motor-talk.de/forum/suv-t6219946.html ist mir nicht verborgen geblieben und ich gedenke nicht, das Forum als Spielplatz für unausgelastete Spaßvögel zu öffnen.

Ich werd das Gefühl nicht los das der Herr Pani gar keine Duc besitzt noch sein Eigentum nennt.

Hab mir das drüben auch mal durchgelesen und somit zum Schluss gekommen🙁

Adios.

Ich würde sagen, der hieß mal Multistradabiker und ist wohl rausgeflogen.
Dann fragte er unter anderem Namen, warum die BMWs so hässlich wären
und ist ebenfalls rausgeflogen. Nur so ein Verdacht. 😁😁

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:03:03 Uhr:

Ich würde sagen, der hieß mal Multistradabiker und ist wohl rausgeflogen.
Dann fragte er unter anderem Namen, warum die BMWs so hässlich wären
und ist ebenfalls rausgeflogen. Nur so ein Verdacht. 😁😁

Der Gedanke kam mir auch gerade.
Der war ja auch aus Köln soweit ich mich erinnere...

Zitat:

@Panigalefan schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:33:25 Uhr:

Aber vergesse bitte nicht zu fragen, was die Stützräder für das Ding kosten. Man kann mit so einem Teil ganz schnell auf die Fresse fallen, weñn man umkippt . Und dann wird es teuer. Aber hier gehe ich von 1:24 aus, dann ist es nicht ganz so schlimm 🙂

Hehehe und auch noch lach !!!

Der MIFIA4

Ich suche das Schlampenfoto, was meint er? Wo isses?

Deine Antwort