Wechsel von B auf C
Guten Abend Leute,
es ist soweit und mein sehr treuer B 2.2 dti muss mich leider verlassen....nun suche ich einen guten Nachfolger...
und bin auf den hier gestossen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
von der Ausstattung etc ist er in etwa so wie mein jetziger B.
Was haltet Ihr von dem Angebot??
Die Abwicklung wird über meinen HeimFOH laufen welcher auch alle Formalitäten erledigen würde bei gleichbleibendem Kurs inkl. Garantie von Opel fürs 3 und 4 Jahr.
15 Antworten
Angebot ist okay. Nur ist Bitburg ein ganz schönes Stück zu fahren ~ 300 Kilometer. 😰
Vielleicht findest Du etwas passendes bei anderen Jahreswagenhändlern in kürzerer Entfernung:
- Jahreswagen Rossmann in Porta Westfalica (da habe ich meinen Signum her)
- Opel Deppe in Extertal (riesen Auswahl)
- Autohaus Henning in Steinheim (großer Opel-Händler)
Die haben im großen Stil Vectra Caravan und Signum im Angebot. Meist die gut ausgestatteten mit AFL, Leder, Parkpilot, etc.
Preislich liegen die alle zwischen 18 - 25 Tsd. Euro. Je nach Motor und Ausstattung. 🙂
Gruß
Daniel
Hi,
ich würde für einen wirklich Guten auch deutlich weiter als 300km fahren.
Preis gut, Fahrzeug gut, kaufen! Zumal die Garantie giwisse Sicherheit bietet.
Schöne Farbe hat er auch😁.
wie gesagt...mein foh würde den überführungskram etc erledigen...ich bräuchte nur meinen alten abstellen und den neuen mitnehmen...
ich hab schon rumgegoogelt und und hab aber nichts vergleichbares gefunden...entweder nur navi oder nur xenon...und bei diesem ist alles beieinander...
Der Wagen ansich ist mit Sicherheit eine Wucht. Cosmo mit Xenon (prüfen ob vielleicht sogar AFL, d.h. Kurven/Abbiegelicht verbaut wurde) und Navi ist eine schöne Kombination.
Einziger Schwachpunkt an dem Auto ist in meinen Augen die Laufleistung in Verbindung mit dem Vorbesitzer. Die Werkswagen werden nicht geschont. Ihnen kommt zudem i.d.R. keinerlei Wartung zu, d.h. oft sind nicht einmal die Rückrufaktionen durchgeführt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen Wagen kaufen würde, wenn ich vorhätte ihn lange zu fahren. Letztenendes ist Autokauf immer Glückssache, jedoch werden hier eindeutig Parameter zu Deinen ungunsten verschoben. Das musst Du individuell abwägen.
Ähnliche Themen
Unser Werkswagen hatte 21.900 Kilometer auf dem Tacho und sah gut gepflegt und wie neu aus.
Selbst wenn eine kleine Macke ausfindig zu machen oder eine Stelle nacklackiert worden wäre, ist der Preisvorteil doch ein großer Trost. 🙂
Vielleicht handelst Du noch einen Service/Ölwechsel raus. Dann ist die Sache auch abgehakt. 🙂
Gruß
Daniel
Ich denke, das Angebot ist fair. Allerdings würde ich noch PDC nachrüsten lassen. Mit AFL wäre er perfekt.
also...am Mittwoch hab ich ihn...inkl. frischer Inspektion und 2 Jahren Anschlussgarantie...
Wird alles über meinen Opelhändler vor Ort abgeklärt und erledigt...inkl. Zulassung / Abmeldung Überführung etc...
Der Kauft das Auto quasi an und gibt mir den zu dem Kurs wie er in mobile steht...denke das ist sehr fair.
Und er sagte, dass er über die FIN abcheckt ob alle FA´s etc durchgeführt wurden und holt diese dann ggf. nach.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Mit AFL wäre er perfekt.
Hat er aber nicht.😁
Na dann wünsche ich dir viel Freude mit dem neuen.🙂
mit dem Motor hätt ich Zahnschmerzen wenn ich lese wie die 1.9er Motoren hier im Forum wegkommen bei den Pannen ...machne Spotten hier chon mit den Worten .. ""die 1.9er Diesel ham doch immer was "" ... naja aber es soll ja auch welche geben die laufen ...
Zitat:
Original geschrieben von macke28
also...am Mittwoch hab ich ihn...inkl. frischer Inspektion und 2 Jahren Anschlussgarantie...
Wird alles über meinen Opelhändler vor Ort abgeklärt und erledigt...inkl. Zulassung / Abmeldung Überführung etc...
Der Kauft das Auto quasi an und gibt mir den zu dem Kurs wie er in mobile steht...denke das ist sehr fair.
Und er sagte, dass er über die FIN abcheckt ob alle FA´s etc durchgeführt wurden und holt diese dann ggf. nach.
Das klingt doch sehr gut. Rede doch mal wegen Nachrüsten PDC hinten mit Deinem FOH. Zur Not kannst Du das aber auch selber machen, beim Caravan keine große Sache aber sehr hilfreich.
Lass Dich mit dem Motor nicht verunsichern. Da spricht immer nur der blanke Neid der 2.2 (unser hat mehr Drehmoment). Ich war nur Benzinerfahrer und finde den 1.9 richtig gut. Also kurze Wartezeit und viel Spaß und Freude mit dem Saubermann.
so, er ist bei meinem foh und geht morgen an mich...
echt geleckt der wagen..
gibt noch ne aktuelle navicd dazu, ein trennnetz und eine schutzwanne für den kofferraum...
Das das Auto aus Mobile raus ist, vielleicht nennst Du uns mal kurz noch die Eckdaten hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Das das Auto aus Mobile raus ist, vielleicht nennst Du uns mal kurz noch die Eckdaten hier 😉
Und aus selbigem Grund bitte auch noch ein paar Bilder! 😁
Gruß, Markus