Wechsel von AMG E 63 S 4MATIC+ auf den neuen Audi RS6?
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell seit knapp 3 Jahren einen AMG E 63 S 4MATIC+.
Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, allerdings spiele ich aktuell mit dem Gedanken auf den neuen Audi RS6 zu wechseln.
Die Fahrdynamik spielt für mich eine große Rolle, genauso wie auch die Qualität.
Leider fahren mir persönlich mittlerweile zu viele AMGs herum. Zu wenig Exklusivität, wenn man das so sagen darf. Das war bei mir auch der Grund, sich mit den Wettbewerbern auseinander zu setzen.
Gibt es jemanden von Euch, den von einem AMG auf einen Audi RS gewechselt ist bzw. vor hat das zu tun? Oder umgekehrt?
Was sind Eure Erfahrungen zu den Unterschieden bei den Fahrzeugherstellern?
Was spricht aus Eurer Sicht für einen AMG, was dagegen?
Beste Antwort im Thema
Mach einfach folgenden Aufkleber auf den AMG:
"Bar bezahlt und nicht geleast." ...... dann hast genug Exklusivität.
82 Antworten
Sehe ich auch so, reine Zahlen auf dem Papier sind das eine und selbstverständlich auch nicht zu ignorieren. Viel wichtiger für mich allerdings, ich muss mich Wohl fühlen in und mit dem Auto.
Zitat:
@starcourse schrieb am 5. April 2020 um 11:45:05 Uhr:
BTT:
Ich werde nach der Corona-Geschichte sowohl den M5 als auch den RS6 ausgiebig Probe fahren und dann entscheiden. Mir persönlich kommt es auf die Alltagstauglichkeit an und weniger ob ich auf einer Runde auf dem Ring 2 Sekunden raus hole.
Gib uns doch mal Berichte, wenn du den M5 bzw. den RS6 gefahren hast. Der M5 ist zwar für mich persönlich völlig uninteressant, da kein Kombi. Aber interessieren tut es dennoch.
der m5 wird wohl einfacher zu fahren sein, weil er nicht so massiv ist wie der rs6. alltagstauglich sind beide ohne probleme 🙂
Zitat:
Der M5 ist zwar für mich persönlich völlig uninteressant, da kein Kombi. Aber interessieren tut es dennoch.
... das verstehe ich jetzt nicht: den M5 gibt es doch als Kombi ?!?
https://www.bmw.de/.../bmw-m550d-xdrive-touring-ueberblick.htmlEdit: sorry, den gibt's (derzeit ?) nur als Diesel !
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 5. April 2020 um 21:15:29 Uhr:
Zitat:
Der M5 ist zwar für mich persönlich völlig uninteressant, da kein Kombi. Aber interessieren tut es dennoch.
https://www.bmw.de/.../bmw-m550d-xdrive-touring-ueberblick.htmlEdit: sorry, den gibt's (derzeit ?) nur als Diesel !
Es gab den M550i als Kombi. Ist aber wegen 6Temp weggefallen.
Den M5 mit 600PS nur als Limo.
Deshalb Limo M5 und Kombi RS6. 😉
Nur bei Mercedes gibt es beide!
Zitat:
@Werk68 schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:15:42 Uhr:
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 30. Dezember 2019 um 19:40:05 Uhr:
AMG müsste einfach eine extrem breite E-Klasse oder sowas in dem Segment à la RS6 bauen. Das wäre genau mein Ding. Dann bräuchte ich auch keinen RS6. Würde gleich zwei kaufen - einen zum Fahren und einen zum Aufheben für später, weil in 10-20 Jahren solche Fahrzeuge leider nicht mehr in der Form existieren werden.
Der aktuelle GT 63 gefällt mir nicht - sieht zu sehr nach Panamera aus plus ca. 40 T€ mehr ggü. einem E 63 bei gleicher Technik sind für mich nicht gerechtfertigt.Ich finde den Aufwand mit den breiten Backen bei Audi auch extrem cool. Auch das A7 Scheinwerfer verbaut werden im A6... würde auch eine breitere e Klasse toll finden
Böser @Werk68 , du arbeitest bei Mercedes, was fällt dir ein einen Audi toll zu finden.🙂
Für alle anderen Kuden:
Natürlich müsst ihr den Audi kaufen. Die Mercedes sind sowieso alle Schrott und taugen nichts.
Und ich hab mit meinem AMG wieder was Exklusives.🙂
Zitat:
@udodonald schrieb am 5. April 2020 um 19:50:01 Uhr:
Zitat:
@starcourse schrieb am 5. April 2020 um 11:45:05 Uhr:
BTT:
Ich werde nach der Corona-Geschichte sowohl den M5 als auch den RS6 ausgiebig Probe fahren und dann entscheiden. Mir persönlich kommt es auf die Alltagstauglichkeit an und weniger ob ich auf einer Runde auf dem Ring 2 Sekunden raus hole.Gib uns doch mal Berichte, wenn du den M5 bzw. den RS6 gefahren hast. Der M5 ist zwar für mich persönlich völlig uninteressant, da kein Kombi. Aber interessieren tut es dennoch.
Kriegt Ihr!
Wie immer...😁😎
War eigentlich jetzt für nach Ostern schon geplant, ist aber natürlich wegen der aktuellen Situation gecancelt worden.
Zitat:
@Frank581 schrieb am 5. April 2020 um 22:42:33 Uhr:
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 5. April 2020 um 21:15:29 Uhr:
Es gab den M550i als Kombi. Ist aber wegen 6Temp weggefallen.
Den M5 mit 600PS nur als Limo.Deshalb Limo M5 und Kombi RS6. 😉
Nur bei Mercedes gibt es beide!
550i gabs als Kombi nicht nur wenn als Alpina.