Wechsel von A4 zum 320d

BMW 3er E91

Hallo liebe BMW Gemeinde,

jetzt ist es so weit, ich werde mir endlich wieder ein RICHTIGES Auto zulegen.

Ursprünglich absoluter Audi-Fan werde ich mir jetzt (nach einer Probefahrt im neuen 320d/2013) einen 3er BMW zulegen.

Es soll ein E91 BJ 2012 werden.

Ich habe zwar schon eine sehr genaue Vorstellung, was ich ungefähr in der Konfiguration haben möchte, dennoch bin ich für Tips und Anregungen sehr dankbar.

Wie schon erwähn, soll es ein 320d BJ2012 werden.
M-Sportpaket
Panorama-Glasdach
Navigation Professional
Xenon
Handschaltung
Sonnenschutzverglasung
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Ablagepaket

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich beim Kauf achten sollte um nicht auf die Nase zu fallen. Vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere, wo BMW ein paar Schwächen hat, welche ich beim Kauf unbedingt ausschliessen sollte, um mir Ärger zu vermeiden.

Für Tips und Anregungen bin ich euch jetzt schon mal dankbar.

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeroV1

...
Für Tips und Anregungen bin ich euch jetzt schon mal dankbar.

Micha

Tolles Auto der E9X 2l Diesel bin den Wagen gern gefahren.

Aber ich sage nur Kupplung, Kupplung, Kupplung...wurde bei mir auf Garantie getauscht, wegen des bekannten Rupfens, weil Anfahren ohne das Gefühl Rodeo zu reiten nicht mehr möglich war.
Da solltest Du bei einer Probefahrt drauf achten...und lasse dich nicht damit abspeisen, das es ja die Maßnahme mit der Anhebung der Drehzahl gibt, denn die ist fürn Popo!

Grüße

16 weitere Antworten
16 Antworten

Die extras welche Du haben möchtest finde ich auch sehr gut aber alleine die Kombination M-Paket mit Leder ist schon recht knapp zu bekommen und wenn da noch das Panoramadach hinzukommen soll wird es verdammt eng mit Angeboten werden.
Beim Benziner habe ich verdammt lange danach suchen müssen....

Mein PD-knackt absolut nicht und ich bin immer noch sehr froh darüber das ich mir die Mühe gemacht habe nach einem Fahrzeug mit genau diesem zu suchen.

Nicht so wegen dem Frischluft Faktor sondern einfach weil es gerade in der dunkleren Jahreszeit den Innenraum extrem mit Tageslicht aufwertet und gefühlt noch eine klasse größer macht.

Wenn es richtig heiß wird bleibt das Teil eh zu und der Himmel wird zugefahren....

LG
SK

Das mit dem Panoramadach wurde irgendwann deutlich verbessert und macht, zumindest bei den Facelift, kaum Probleme. Für die Modelle davor gibt es wohl sehr gute Instandsetzungsmaßnahmen. Ich habe das Panoramadach im Facelift und liebe es (Licht, Luft, schöner Ausblick).
Die Kupplung ist leider ein Problem, sie rupft bei vielen. Liegt wohl an der Kupplungsscheibe. BMW war da kulant, aber auf jeden Fall vor dem Kauf beachten.
Ansonsten ein toller Wagen, mit einem erstklassigen Fahrverhalten, super Motor, super sparsam und toller Lenkung.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim fahren.

Deine Antwort