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Wechsel der VDD im V6

Themenstarteram 1. September 2006 um 16:51

Mahlzeit alle zusammen. also, in der FAQ stand nix passendes, in der suche auch nicht, nur für XEV motoren. un zwar gehts um folgendes, will im winter die 2 ventildeckeldichtungen beim X25XE wechseln, was brauche ich alles? in der suche stand was von 10 schraubendichtungen. gibts die auch beim V6? was benötige ich alles für den wechsel (material)? die 2 dichtungen is klar, dichtmasse? schrauben? im etzold steht ja auch nix. ich nehme also die ansaugbrücke ab un komme dann an die deckel un damit an die dichtung, is dass soweit richtig? danke schonmal für eure hilfe.

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16 Antworten

Zumindest beim XEV wechselt man eigentlich die O-Ringe mit. Das sind kleine Gummidichtringe die im Bereich der Ventildeckelschrauben sitzen. Beim XEV kann man sie von unten in den Deckel drücken.

hallo du brauchst 16 o-ringe mit dem kauf der dichtungen wäre ich vorsichtig ich war so schlau und habe die vdd bei 100pro-ersatzteile.de geordert und muste dann feststellen das die zylinderkopfhauben verzogen waren und an einigen stellen war der rand gebrochen

also schnell von meinem foh 2 neue hauben liefern lassen und da waren die dichtungen schon drin

wenn deine hauben noch gut sind hätte ich dann einen satz dichtungen für dich

Es gab bei den V6 Motoren eine Serie bei der die Ventildeckel mit gewechselt werden mußten, warum auch immer ?

dann ziehe doch mal die zündkabel raus und gehe mit einem tuch rein wenn dieses ölig ist sind die hauben krum ich hatte 6 ölquellen vorn drin und das öl hat auch noch die kerzenstecker angegriffen

Themenstarteram 1. September 2006 um 20:34

wegen dem öl will ichse ja wechseln. die plasteverkleidung ist nur der schutz der deckel oder wofür sin de da? kann man die ventildeckel planen lassen? weil, neue deckel kosten ja bestimmt einiges. muss ja nich unnötig geld ausgeben. :D

Tach,

Würde die paar Euros für die O-Ringe der Ansaugbrücke nicht sparen .

Etzold S. 91 E 4837

Der Ventildeckel des XEV ist aus Plastik, da ist nicht viel mit planen. Bin jetzt aber überfragt ob es beim V6 so ähnlich ist ?

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:02

um die dichtringe gehts mir ja garnet, sagte ich ja auch net. sondern um den ventildeckel an sich. da is obendrauf plaste, was mit 6 torxschrauben angespaxt is. is dass der eigentliche ventildeckel? is DASS alles? beim 8V sin ja 10 schrauben, beim 16V auch ne weniger. also einfach nur darunter sie dichtung wechseln. werde dann wohl doch neue holen. komplett mit allem.

Das ist alles ! Darunter laufen die Nockenwellen.

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:08

hm. brechen die nich auf dauer? vibrationsrisse oder so. kann ja möglich sein. gut, werde also 2 ventildeckel inkl. dichtung sowie die 6 o-ringe für die ansaugung holen. un die brücke gleich polieren........... :D

das ist ja das problem am kunstoff diese hauben werden krum und da wo die dichtungen drin liegen brechen die ränder aus ich habe eben nochmal bei den sterblichen überresten von meinen deckeln gezählt da sind´s je 8 schrauben also auch 16 ringe

vom preis her liegen die deckel zwischen 135 - 150 € je nach foh

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:54

hä? ich habe 6 schrauben gezählt, am deckel selbst. die sin doch obendrauf? die aussentorx-schrauben???!!!???

da gibts doch eine ganz einfache lösung ich hatte beim foh die deckel geordert (gibt leider keine andere möglichkeit) und dem verkäufer gesagt das er die nötigen dichtringe gleich dazu legen soll der hat diese ringe nichtmal berechnet und noch bis vor die haustür geliefert

das verdient schon den titel sehr freundlicher opelhändler

Die O- Dichtringe kosten höchstens 3,- €. Da finde ich es schon eher peinlich das die kompletten Ventildeckel gewechselt werden müssen. Wie gesagt, es soll eine Serie beim V6 geben.

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