Wechsel auf X4
Hallo,
ich wechsel vom X5 50i auf den X4 M40i und freu mich auf den Liefertermin im Dezember.
Als mein X5 F15 mal wieder in der Werkstatt war, habe ich den X4 stehen sehen.
Verliebt und glech gekauft würde ich mal so beschreiben.
Kann mir jemand einen Tip gegebn bezüglich den Winterreifen die ich dann benötige, welche Größe und Fabrikat würdet ihr empfehlen bezüglich Fahrsicherheit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kbiker schrieb am 30. Aug. 2018 um 12:39:04 Uhr:
Ich frage mich, was am X4 auch nur ansatzweise den hohen Preis rechtfertigen sollte.
Deshalb warte ich jetzt auf den neuen RAV4 mit HSE.
Schau beide an und dann weißt du es (oder auch nicht -> dann bist du eh kein potentieller Kunde 😰) 😛
Edit: Hab mir grad den RAV4 mit HSE angeschaut -> du willst nicht ernsthaft dieses Fahrzeug mit einem X4 (oder wegen mir auch GLC Coupe oder ähnliches) vom Style her vergleichen?!?
17 Antworten
Zitat:
@Phantom1 schrieb am 29. August 2018 um 22:29:18 Uhr:
womit begründest Du Deine Aussage mit "peinlich" ? 😕ich als F10 535D Fahrer habe den X4 mit 2 Liter Motor als Leihwagen diese Woche bekommen und muss sagen der Wagen ist Klasse.... Ok der Motor brummt ein bisschen, ist halt ein 4 Zylinder..
aber sonnst der Anzug aus Stand finde ich gar nicht so schlecht.Gruß
Zitat:
@Phantom1 schrieb am 29. August 2018 um 22:29:18 Uhr:
Zitat:
@Glyzard schrieb am 28. August 2018 um 22:59:13 Uhr:
Das kommt ganz auf den Einsatz an.
Ich muss öfters richtige Gebirgsstrassen befahren und dafür sind Reifen mit kleineren Auflageflächen besser geeignet.Und wenn du schon vergleichen willst:
Ich finde den 2L Diesel in einem X4 peinlich 😉
Das war eigentlich nicht ernst gemeint sh den Smiley.
Aber wenn man mir mit so einer "Ansage" wegen der Zollgröße kommt, und quasi auf Schwanzvergleich aus ist (zumindest kam das bei mir so an), dann kann es sein, dass mal eine blöde Aussage retour kommt 🙂
Zitat:
@halifax schrieb am 30. August 2018 um 18:52:42 Uhr:
Zitat:
@kbiker schrieb am 30. Aug. 2018 um 12:39:04 Uhr:
Ich frage mich, was am X4 auch nur ansatzweise den hohen Preis rechtfertigen sollte.
Deshalb warte ich jetzt auf den neuen RAV4 mit HSE.Schau beide an und dann weißt du es (oder auch nicht -> dann bist du eh kein potentieller Kunde 😰) 😛
Edit: Hab mir grad den RAV4 mit HSE angeschaut -> du willst nicht ernsthaft dieses Fahrzeug mit einem X4 (oder wegen mir auch GLC Coupe oder ähnliches) vom Style her vergleichen?!?
Nein, der Style ist nicht vergleichbar. Aber wenn du erst mal drin sitzt, sieht die Sache ganz anders aus. Der X4 ist eben hauptsächlich eine, zugegeben recht ansehliche, Fassade. Rein technisch betrachtet aber nur Durchschnitt. Für mich fehlt da einfach etwas.
Zitat:
@kbiker schrieb am 30. August 2018 um 21:35:45 Uhr:
Zitat:
@halifax schrieb am 30. August 2018 um 18:52:42 Uhr:
Schau beide an und dann weißt du es (oder auch nicht -> dann bist du eh kein potentieller Kunde 😰) 😛
Nein, der Style ist nicht vergleichbar. Aber wenn du erst mal drin sitzt, sieht die Sache ganz anders aus. Der X4 ist eben hauptsächlich eine, zugegeben recht ansehliche, Fassade. Rein technisch betrachtet aber nur Durchschnitt. Für mich fehlt da einfach etwas.
Das muss dann aber subjektiv sein. Bei den jüngsten Tests schneidet er besser als die Premiumkonkurrenz ab. Aber es kommt natürlich darauf an wofür er eingesetzt werden soll. Aber ein SUV Coupe wird man wenig im Gelände bewegen...