ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Wechsel auf X4

Wechsel auf X4

BMW X4 G02
Themenstarteram 27. August 2018 um 16:20

Hallo,

ich wechsel vom X5 50i auf den X4 M40i und freu mich auf den Liefertermin im Dezember.

Als mein X5 F15 mal wieder in der Werkstatt war, habe ich den X4 stehen sehen.

Verliebt und glech gekauft würde ich mal so beschreiben.

Kann mir jemand einen Tip gegebn bezüglich den Winterreifen die ich dann benötige, welche Größe und Fabrikat würdet ihr empfehlen bezüglich Fahrsicherheit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kbiker schrieb am 30. Aug. 2018 um 12:39:04 Uhr:

Ich frage mich, was am X4 auch nur ansatzweise den hohen Preis rechtfertigen sollte.

Deshalb warte ich jetzt auf den neuen RAV4 mit HSE.

Schau beide an und dann weißt du es (oder auch nicht -> dann bist du eh kein potentieller Kunde :eek:) :p

 

Edit: Hab mir grad den RAV4 mit HSE angeschaut -> du willst nicht ernsthaft dieses Fahrzeug mit einem X4 (oder wegen mir auch GLC Coupe oder ähnliches) vom Style her vergleichen?!?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gratuliere! Wirst Freude am Wagen haben.

Original BMW ist nie verkehrt. Felgen ab 19" sollten passen.

19" sehen nicht hammer mässig aus, sind aber komfortabel und günstig. 20" ist optisch besser.

Wenn du Schneeketten brauchst, gehen "nur" 19 Zoll - ansonsten 20 Zoll.

Ich bin aufgrund des Komforts im Winter auf 19 Zöller gegangen.

Hallo,

ich wechsel vom X6 auf den X4 M40i und nehme als Winterreifen die 20 Zoll Felgen 699M des M-Paket, Mischbereifung, vorne 245, hinten 275. Werde wahrscheinlich Continental Winter Contact TS850 nehmen, außer es kommen neue Alternativen.

lG

Herbert

Find die Diskrepanz zwischen Ö und D immer so spannend :D

Hier hab ich noch keinen Händler erlebt, der Winterreifen größer als 18" empfehlen würde :)

Ich glaub eher, es kommt auf die Wohngegend an. Ich wohne in der Nähe von Wien und da ist die Menge an Schnee überschaubar bzw. habe ich auch mit der Mischbereifung 275/315 am X6 noch nie Probleme gehabt. Im "Flachland" spielt halt die Optik bei der Entscheidung auch eine Rolle

Habe aber auch im Schiurlaub mit Passstraßen und Kettenpflicht (ausgenommen Allrad) keine Probleme gehabt. Aber es stimmt, sind nicht mehr die klassischen Winterreifen, wie ich es z.B: als Kind von meinen Eltern bzw. in der Fahrschule gelernt habe.

Habe die Reifenbreite bei Winterfahrtrainings auch schon mit Trainern besprochen und da wurde von den Breitreifen nicht abgeraten.

lG

Herbert

Ich fahre den M40i seit zwei Jahren. Habe mir von Leebmann die 19er Winterkompletträder 245 mit BMW Stern besorgt und bin total zufrieden. Ein Freund von mir hat für seinen M40i nun den genau gleichen Satz bestellt. Beide haben wir je rund Euro 2700.- für die Felgen mit den Reifen bezahlt.

Asset.JPG

Hier der Link:

https://www.leebmann24.de/...nzgedreht-19-zoll-rdc-lc-36110047990.html

Lieferung war in die Schweiz, daher der höhere Preis von Euro 2700.-.

am 28. August 2018 um 7:19

Mir wurde von mehreren Seiten empfohlen keine Mischbereifung zu verwenden. Kann gut gehen, muss aber nicht da offensichtlich sehr fahrzeugindividuell. Zum X4 gibt es wie kleiner_2384 schon erwähnte z.b. die 699M vorne und hinten gleich breit (also 245/45R20) als von BMW empfohlenes Winterreifen-Paket (Reifen: Pirelli Scorpion Winter). Für die habe auch ich mich entschieden. Mir wurde auch die 695 Y-Speiche angeboten, wobei ich aus optischen Gründen nur nach 20" gefragt habe. 19" sehen auf dem Auto (insb. wenn es ein M ist) für meinen Geschmack schon recht klein aus. Schneeketten - muss jeder selbst wissen. Glaube aber nicht, dass ich sie je brauchen werde weil ich zu 98% nicht im Gebirge unterwegs bin.

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 28. August 2018 um 06:26:30 Uhr:

Ich glaub eher, es kommt auf die Wohngegend an. Ich wohne in der Nähe von Wien und da ist die Menge an Schnee überschaubar bzw. habe ich auch mit der Mischbereifung 275/315 am X6 noch nie Probleme gehabt. Im "Flachland" spielt halt die Optik bei der Entscheidung auch eine Rolle

Habe aber auch im Schiurlaub mit Passstraßen und Kettenpflicht (ausgenommen Allrad) keine Probleme gehabt. Aber es stimmt, sind nicht mehr die klassischen Winterreifen, wie ich es z.B: als Kind von meinen Eltern bzw. in der Fahrschule gelernt habe.

Habe die Reifenbreite bei Winterfahrtrainings auch schon mit Trainern besprochen und da wurde von den Breitreifen nicht abgeraten.

lG

Herbert

Bei mir wurde vom ÖAMTC schon eher abgeraten. Aber da ich auch öfters Bergfahrten selten auch mit Schneeketten machen muss hab ich 17" Bereifung für den Winter, da die größeren Reifen automatisch auch breiter sind.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 27. August 2018 um 21:09:43 Uhr:

Find die Diskrepanz zwischen Ö und D immer so spannend :D

Hier hab ich noch keinen Händler erlebt, der Winterreifen größer als 18" empfehlen würde :)

Bei einem solchen Auto 18 Zöller im Winter zu fahren finde ich ...peinlich....

Da passt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Schließlich fährt man gerade in Ö oder auch n Bayern ein halbes Jahr mit Winterreifen rum, das soll doch die Kiste auch nach was aussehen.

Ich fahre 19 Zoll mit 245er. Ich denke das ist ein guter Kompromiss für den Winter...

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 28. August 2018 um 12:31:56 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 27. August 2018 um 21:09:43 Uhr:

Find die Diskrepanz zwischen Ö und D immer so spannend :D

Hier hab ich noch keinen Händler erlebt, der Winterreifen größer als 18" empfehlen würde :)

Bei einem solchen Auto 18 Zöller im Winter zu fahren finde ich ...peinlich....

Da passt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Schließlich fährt man gerade in Ö oder auch n Bayern ein halbes Jahr mit Winterreifen rum, das soll doch die Kiste auch nach was aussehen.

Ich fahre 19 Zoll mit 245er. Ich denke das ist ein guter Kompromiss für den Winter...

Das kommt ganz auf den Einsatz an.

Ich muss öfters richtige Gebirgsstrassen befahren und dafür sind Reifen mit kleineren Auflageflächen besser geeignet.

Und wenn du schon vergleichen willst:

Ich finde den 2L Diesel in einem X4 peinlich ;)

womit begründest Du Deine Aussage mit "peinlich" ? :confused:

ich als F10 535D Fahrer habe den X4 mit 2 Liter Motor als Leihwagen diese Woche bekommen und muss sagen der Wagen ist Klasse.... Ok der Motor brummt ein bisschen, ist halt ein 4 Zylinder..

aber sonnst der Anzug aus Stand finde ich gar nicht so schlecht.

 

Gruß

 

 

 

Zitat:

@Glyzard schrieb am 28. August 2018 um 22:59:13 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 28. August 2018 um 12:31:56 Uhr:

 

Bei einem solchen Auto 18 Zöller im Winter zu fahren finde ich ...peinlich....

Da passt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Schließlich fährt man gerade in Ö oder auch n Bayern ein halbes Jahr mit Winterreifen rum, das soll doch die Kiste auch nach was aussehen.

Ich fahre 19 Zoll mit 245er. Ich denke das ist ein guter Kompromiss für den Winter...

Das kommt ganz auf den Einsatz an.

Ich muss öfters richtige Gebirgsstrassen befahren und dafür sind Reifen mit kleineren Auflageflächen besser geeignet.

Und wenn du schon vergleichen willst:

Ich finde den 2L Diesel in einem X4 peinlich ;)

Ich habe meine Probefahrt im X4 30i beendet. Was soll ich sagen. Der Wagen fährt wie er soll, liegt mit 10 l/100 km im oberen Bereich vergleichbarer Fahrzeuge, hat aber nicht den erhofften wow Effekt ausgelöst. Der X4 war ziemlich gut ausgestattet und mit einem BLP von 85 k€ sicherlich kein Kassengestell. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr erhofft. Die Hartplastik im Erdgeschoss und die aufpreispflichtigen Galvanik-Knöpfe wirken doch eher billig.

Ich frage mich, was am X4 auch nur ansatzweise den hohen Preis rechtfertigen sollte.

Deshalb warte ich jetzt auf den neuen RAV4 mit HSE.

Zitat:

@kbiker schrieb am 30. Aug. 2018 um 12:39:04 Uhr:

Ich frage mich, was am X4 auch nur ansatzweise den hohen Preis rechtfertigen sollte.

Deshalb warte ich jetzt auf den neuen RAV4 mit HSE.

Schau beide an und dann weißt du es (oder auch nicht -> dann bist du eh kein potentieller Kunde :eek:) :p

 

Edit: Hab mir grad den RAV4 mit HSE angeschaut -> du willst nicht ernsthaft dieses Fahrzeug mit einem X4 (oder wegen mir auch GLC Coupe oder ähnliches) vom Style her vergleichen?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen