Weches Differentialöl?
Hallo,kann mir jemanden sagen, welches Öl ich für Differential Hinten nehmen kann?
530IX Drive(Allrad). Bj:2017
Danke.
21 Antworten
Siehe Anhang.
Bzw. in Kürze:
- Hypoid Axle Oil G1 (BOT448)
oder
- Hypoid Axle Oil G3 (Fuchs Titan EG 4218)
D.h. die meisten generischen Getriebeöle SAE75W-85 oder SAE75W-90 der o.a. Norm gehen.
Kenne ich ist ein sehr gutes Oel. Schau doch auf dem Gebinde ob da Hypoid Axle Oil G1 oder G3 drauf steht 😉
Ich hatte letztes Jahr bei einer sehr guten Fachwerkstatt das Öl für Differential, Getriebe und VTG neu machen lassen. Entsprechend hatte ich hier irgendwo im Forum das Angebot hochgeladen. Ich meine dort standen auch welche Öle genommen wurden und in welcher Menge etc. Vielleicht kannst du ja mal schauen ob du sie findest. Eventuell hilft es dir ja weiter.
Hallo, und welches muss ich für meinen
G31 520d EZ 2019 Ohne XD nehmen?
Wäre auch interessiert zu wissen, welches diff öl und am besten gleich vtg öl ich bräuchte. Die Werkstatt sagt mir das Sie momentan kein passendes Öl geliefert bekommen.
540xd Baujahr 02/2019
Schaut mal bei Motul und/oder Mobil auf der Seite nach dem Ölratgeber...
Zitat:
@sPeterle schrieb am 13. Februar 2023 um 14:34:02 Uhr:
Schaut mal bei Motul und/oder Mobil auf der Seite nach dem Ölratgeber...
Kannst du vergessen, da steht dann nur "Spezialöl"
Aber nicht welches
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 13. Februar 2023 um 14:05:40 Uhr:
Wäre auch interessiert zu wissen, welches diff öl und am besten gleich vtg öl ich bräuchte. Die Werkstatt sagt mir das Sie momentan kein passendes Öl geliefert bekommen.540xd Baujahr 02/2019
S.Anhang.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 13. Februar 2023 um 20:37:11 Uhr:
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 13. Februar 2023 um 14:05:40 Uhr:
Wäre auch interessiert zu wissen, welches diff öl und am besten gleich vtg öl ich bräuchte. Die Werkstatt sagt mir das Sie momentan kein passendes Öl geliefert bekommen.540xd Baujahr 02/2019
S.Anhang.
Das ist jetzt aber für den 540d xd ?
Hast du dir angeschaut, was ich da gepostet habe?
@KaiMüller
Danke dir. Hab nun nur noch ein Problem... Hat Leebmann schon wieder probleme mit der Zuordnung oder wieso wird mir dort angezeigt, das das hypoid Axle oil G1 nur für die f10er Modelle ist?
Laut Leebmann soll bei mir das g2 rein?
G3 soll auch gehen?!?
G2 ist fürs Vorderachsgetriebe (dieses ist auch auf dem Bild vom Leebmann dargestellt).
Siehe erneut Anhang.
Hinten gem. der Tabelle die ich oben am 18.08.22 gepostet habe G1 oder G3 (warum Leebmann G3 bevorzugt, weiß ich nicht).