1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Weche Versicherung zögert die schadensregulierung am meisten raus?

Weche Versicherung zögert die schadensregulierung am meisten raus?

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften bei der Schadensregulierung gemacht?

Mir ist Freitags ein Verkehrsteilnehmer draufgefahren, der Unfallgegner hat den Vorfall sofort seiner Versicherung
gemeldet, als dann EINE !!! Woche später meine Werkstatt wegen der Schadensregulierung bei dem Versicherungs-Unternehmen
nachgefragt hat, wußten die angeblich noch nichts von dem Unfall.

Vor 20 Jahren hatte ich ebenfalls einen nicht-verschuldeten Unfall, dort bekam ich das Geld von der Versicherung erst,
nachdem ich mit meinem Anwalt gedroht habe.

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Schadensregulierung gemacht?

Gute Fahrt

Gerd

Beste Antwort im Thema

gute

mal im ernst, was soll das werden?
in allen foren findest du mehrheitlich nur posts von leuten die probleme hatten...irgendwie auch logisch, oder?

warst du bei der meldung dabei?
warum hast du nicht selber gemeldet?
warst du bei der nachfrage der werkstatt dabei?

ich zumindest brauchte erst einmal einen anwalt und diesen nahm ich auch erst, als die versicherung anfing probleme zu machen.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Eine vernünftige Sachverhalts-Prüfung braucht eben eine gewisse Zeit. In dieser Hinsicht kochen alle Versicherungsgesellschaften nur mit Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

...
Echt ein saudummer Thread...

Ich glaube der Thread wäre garnicht so dumm, da ja mit der schnellen Zahlung auch die schnelle Beitragssteigerung verbunden wäre 🙁

neueste Erkenntnisse haben Ergeben, dass der Versicherungsagent den Schaden der Versicherung nicht weitergemeldet hat ...

Jetzt mal wieder zurück zum Thema:

Auf garkeinen Fall bei der Verkehrsopferhilfe versichern - die haben mir jetzt schon den dritten Kaskoschaden nicht bezahlt! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Fleyergirl

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften bei der Schadensregulierung gemacht?

Mir ist Freitags ein Verkehrsteilnehmer draufgefahren, der Unfallgegner hat den Vorfall sofort seiner Versicherung
gemeldet, als dann EINE !!! Woche später meine Werkstatt wegen der Schadensregulierung bei dem Versicherungs-Unternehmen
nachgefragt hat, wußten die angeblich noch nichts von dem Unfall.

Vor 20 Jahren hatte ich ebenfalls einen nicht-verschuldeten Unfall, dort bekam ich das Geld von der Versicherung erst,
nachdem ich mit meinem Anwalt gedroht habe.

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Schadensregulierung gemacht?

Gute Fahrt

Gerd

oh das kenne ich, mein unfallgegner ist mir rückwärts in der tiefgarage vorne drauf- leider totalschaden, versicherung vom gegner ist die wgv- bloß die finger davon lassen, bin heute beim anwalt gewesen, weil sie mir eine teilschuld gegeben haben, die anwältin hat die hände übern kopf geschlagen wo sie gehört hat mit welcher versicherung sie es zu tun hat. also ich bin bei der VHV. zahle hier viel weniger und sind auch zuvorkommend

W*V !!!! Bloss die Finger weg lassen. Nur ein hin und her. Auch beim Anwalt !!

lach VHV_Versicherung und gut. hatte im märz (8ten) einen Unfall, Autofahrer öffnete die Fahrertür ohne in rückspiegel zu schauen, ich gegengeknallt(mit Fahrrad) verletzt und sachschaden. bis heute (trotz einschaltung eines Fachanwaltes für Verkehrsrecht) wird eine schadensregulierung hinausgezögert, wird die akte immer wieder neu angefordert obwohl ganz klar vion der Polizei eine allein-schuld des versicherungsnehmers festgestellt wurde.
tolle sache

nuja, die polizei stellt eigentlich keinen schuldigen fest.

Zitat:

Original geschrieben von erablnnk

lach VHV_Versicherung und gut.

...

Frag doch mal den Dieter, der hat doch auch Erfahrung mit dieser Versicherung 😉

Aber mal im Ernst, 10 Monate (!!!) und Dein Lachan... ähm Fachanwalt für Verkehrsrecht lässt sich auf der Nase rum tanzen!?!

Es liegt aber sicher nicht immer an den Versicherungen wenn es länger dauert.

Aktueller Fall bei meiner besseren Hälfte:

5.11. unverschuldeten Unfall gehabt, wir haben alles in die Wege geleitet.

1. Anruf bei der Versicherung (ca. 1 Monat später): Versicherungsnehmer hat sich nicht gemeldet, man müsse Frist abwarten.

2. Anruf (direkt im neuen Jahr): Versicherungsnehmenr hat sich NACH der Fristsetzung gemeldet, er haben den Schaden an unserem Fahrzeug nicht begangen - der sei schon gewesen.

Jetzt fordert die Versicherung die Akte bei der Polizei an und das "kann dauern", so der Sachbearbeiter der Versicherung.

Also im Prinzip glaube ich in diesem Fall der Versicherung ... der Typ war schon nach dem Unfall so verhaltensoriginell das ich gleich die Polizei geholt habe.

und warum verklagst du hier nicht gleich direkt den Verursacher ?

Sagen wir es mal so:

Ich habe nach dem Telefonat lange gegrübelt ob ich es Dummheit oder Dreistigkeit nennen soll.

Erst am Dienstag in der Nacht ist mir eingefallen, "Hey, genau genommen unterstellt Dir damit ja gerade einer einen Versicherungsbetrug!" ... 

Da ich aber im Moment noch nichts in der Hand habe, werde ich versuchen es locker zu sehen.

Schlechte Laune macht Falten und alt ....

Ich kann nur hoffen das die Polizei den Schaden richtig aufgenommen hat, denn der Unfallgegner hat unseren Wagen genau mit seinem Rad (sein linkes Vorderrad auf unsere rechte Vorderecke) getroffen ... mit ein wenig krimineller Energie hat er in der Zwischenzeit einfach sein Rad getauscht ...

ein Foto hast du nicht gemacht ?

Doch, habe ich gemacht.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich dem fotografierenden Polizisten das ramponierte Rad gezeigt habe und er es auch fotografiert hat.

Aber das ist jetzt schon wieder so lange her, da erinnere ich mich nicht mehr genau daran.

Ich habe es allerdings nur in einer recht kleinen Größe  und hoffe darauf, dass es auf der Speicherkarte des Handys noch in "groß" vorhanden ist (ich glaube das Mailprogramm könnte die Bilder evtl. beim Versand verkleinert haben).

Das werde ich aber erst morgen herausfinden können.

Hätte das, im Falle das die Polizei kein Bild gemacht hat, eine Beweiskraft?

... aber eigentlich wollte ich ja gar nicht so weit denken, denn es ist eh schon so absurd ....

Ja sicher.

Wenn die Auflösung halbwegs passt kann man unter Umständen sogar den Reifen "Indentifizieren"

Hab ich in einem ähnlichen Fall wie bei dir schon mal für ein Gericht machen müssen. 

War ein Taxi- Unternehmer, der wollte mit Macht und Gewalt nicht zugeben, dass er der Schuldige war.

Stand kurz vor dem Rauswurf bei seiner Versicherung aufgrund zu vieler Schadensfälle.

Hat Ihm aber nix genutzt, das Foto war quasi "Goldwert"

Deine Antwort