- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T7
- Webradio funktioniert nicht
Webradio funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden, deshalb ein neues Thema:
Habe mich breitschlagen lassen und vor ein paar Tagen die Plus-Lizebz der App gekauft.
Jetzt wollte ich mal das Webradio ausprobieren, doch es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung (sh. Bild).
Woran könnte das liegen? WLAN-Hotspot mit meinem Smartphone läuft, alles andere funktioniert auch. Nur das Webradio hat Probleme.
Ich habe das normale Discovery...
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Danke und viele Grüße
Ähnliche Themen
25 Antworten
Update von mir: Die Werkstatt hat ein Update draufgespielt. Es wurde 5x betont, dass es auf Kulanz erfolgt ist. Fazit: Jetzt geht alles wunderbar!
Zitat:
@rojura schrieb am 31. Oktober 2024 um 15:32:56 Uhr:
Update von mir: Die Werkstatt hat ein Update draufgespielt. Es wurde 5x betont, dass es auf Kulanz erfolgt ist. Fazit: Jetzt geht alles wunderbar!
Ich muss doch noch einmal fragen: Geht es jetzt ohne, dass Ihr Pakete gekauft habt oder einen Hotspot am Handy eingerichtet habt?
Bei mir wird einfach gar nichts gefunden...
Viele Grüße
Markus
Das funktioniert nur mit Datenpaket und Web Connect Plus.
Habe es beim Passat ausprobiert: Datenpaket ohne Plus…nichts läuft. Plus gebucht und siehe da, es geht alles
Plus habe ich, Datenpaket nicht. Da nutze ich doch lieber Tune In über Android Auto. Warum sollte ich mir extra ein völlig überteuertes Datenpaket buchen?
Also es geht jetzt bei mir mit Plus und ohne Datenpaket. Stattdessen mit dem Hotspot via Smartphone. Ganz einfach und nun auch problemlos...
Zitat:
@Hansecamper schrieb am 31. Oktober 2024 um 17:50:47 Uhr:
Plus habe ich, Datenpaket nicht. Da nutze ich doch lieber Tune In über Android Auto. Warum sollte ich mir extra ein völlig überteuertes Datenpaket buchen?
Datenpaket war noch über, Plus abgelaufen.
Datenpaket hält ziemlich lange, aber ohne Plus ist Webradio deaktiviert.
Dann geht’s nur mit CarPlay
Das muss bei uns wirklich ein Bug/Fehler sein. Wir haben kein Datenpaket und kein We connect Plus gebucht.
Und ich nutze mein Smartphone auch nicht als Hotspot. Trotzdem kann ich das Webradio nutzen oder z.B. auch Podcasts hören…
Hoffe das wird nicht durch irgendein Update irgendwann mal behoben..
Obwohl wir auch viel über CarPlay Musik hören.
Moin zusammen,
ich hole den alten Thread mal wieder hoch. Das WeConnect Abo ist bei mir ausgelaufen und ich habe nur noch das Basic (heißt das so?). Habe immer einen Hotspot von Handy freigegeben und damit lief das Webradio in der Vergangenheit ohne Probleme. Ich habe nun jedoch schon länger das Problem, dass dies nicht mehr geht, obwohl das Auto mit dem Hotspot auf dem Smartphone verbunden ist.
Kennt jemand eine Lösung ohne alles neu einzurichten? Lt. VW geht es auch über den Hotspot vom Handy.
Webradio ist glaube ich ein Plus-Dienst, brauchst also das kostenpflichtige Dienste Paket.
Das ging bei mir aber auch noch, nachdem der Plus-Dienst ausgelaufen ist. Ich hatte ganz am Anfang auch Probleme das es mal nicht ging. Habe daraufhin alles neu eingerichtet und dann ging es wieder. Wäre traurig wenn sowas nur mit Plus-Dienst geht, obwohl ich nicht mal Datentraffic bei VW dafür erzeuge, da alles über den Hotspot geht.
Daten sind nicht die einzige Kostenposition, die beim Betreiben eines Dienstes anfallen. ;-)