weber vergaser

VW Golf 1 (17, 155)

hallo leute!

ich will meinen 2,0l 16v auf weber vergaser umrusten und hab leider in sachen "weber vergaser" nich so viel ahnung. Ich wollte nu mal wissen was es da so zu beachten gibt, was ich da am besten für vergasen nehme ob nun 40er oder 45er und dann würd mich mal interessiren wie so die preislage für´n paar gebrauchte weber is. danke schon mal im vorraus!!

20 Antworten

Wenn Du einen Zwoliter auf Weber umrüsten willst solltest du 45er Doppelvergaser nehmen.

Aus welchem Grund willst Du ihn denn mit Weber fahren?

wie kommst du auf die Aussage das 45iger hier besser sind? Es kommt wirklich drauf an was du vorhast, willst du einfach nur den elektronik scheiss los werden oder willst du leistung,
Bei VGS Tuning gibts die Weber + Umrüstset zu annehmbaren Preisen. Auch gut, aber leider nur regional erreichbar is Beetle Factory.

Achja niemals wirklich niemals gebrauchte Weber kaufen!! Das ist eine totsünde!

45 weber
extrem scharfe nocken
die ganzen bowdenzüge

gebrauchte weber sind rar

kannste mit 1000 - 1500 eus rechnen

ich find den sound so geil und will die ganzen strippen los werden und außerdem passt es besser zum auto

Ähnliche Themen

streeter der preis gilt hoffentlich für alles zusammen inkl. Nocken.
Denn neue weber 45/40DCOE152 kosten um die 500 Eur neu!

Also in deinem Fall würd ich sagen, schau mal bei vgs vorbei, mit dem kann man auch sprechen.

Ich sag ja KOMPLETT bedüsung nocken und die späßchen

Also Preisliste:
Weber 45DCOE152 stück Preis derzeit: 474,81 €
Saugbrücke für 45 auf 16v: 212,00 €
Dichtungskit : 34,00 €
---------------------------------------------------------
Damit hätteste dann die Grundvorraussetzungen erfüllt, Nockenwelle müssen nicht umbedingt sein.
Dann wären wir im groben hier bei
2x 480 = 960 €
+212 = 1172 €
+ 34 = 1200~ Je nachdem was du noch verändern willst, kommt da noch einiges zu, vorallem das Einstellen der Weber ist ne schwere sache.

Wie ich darauf komm? Also bitte...

Warum sollte man Weber verbauen wenn man nicht Leistungsreserven für später haben will?

Tja Weber sind eine verdammt geile Sache, aber ob das der beste Zeitpunkt ist um ein Auto damit auszurüsten? Bedenke den ganzen Plakettenmüll, zum einen wird das Steuertechnisch sauteuer und zum anderen kommt die Frage ob da damit irgendwo bald noch fahren darfst.

Ich hätte auch gerne Weber, aber solange mir das keiner mit Kat einträgt kommen die auch nicht rein,

Gruß Die4Me

Warum bitte auf technik von gestern umsteigen?... ist das nicht irgendwie wiedersprüchlich und sinnfrei?

naja soll jeder machen was er will😁

weber vergaser sind mit kat nicht möglich 😉
Und technik von gestern, das stimmt, aber alles was neu ist, ist nicht gleich besser ^^

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

aber alles was neu ist, ist nicht gleich besser ^^

naja bei kleinen serienveränderungen oder noch nicht ausgereiften techniken sicher nicht nein. Aber bei prinzipiellen evolutionären Schritten kann man dies durchaus behaupten. So ist das Düsentriebwerk eine generelle Verbesserung gegenüber dem Kolbentriebwerk, oder das Rad an einer Achse ist besser als untergelegte Baumstämme als rollgrund🙂

Und Einspritzung hat einfach mehr Potential und Vorteile als Vergaser. Warum wird wohl der gaser nahezu nirgends mehr verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

weber vergaser sind mit kat nicht möglich 😉

Das weiß ich auch, deswegen baue ich sie ja nicht ein 😉

Deine Antwort