1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Webasto Standheizung - Wo ist das GSM Modul?

Webasto Standheizung - Wo ist das GSM Modul?

Audi

Hallo Leute,

ich habe einen A5 B8 Coupe quattro, vor knapp 2 Jahren gekauft und der Vorbesitzer hatte erwähnt das eine Webasto Standheizung verbaut ist. War mir zu dem Zeitpunkt egal weil war eh Sommer aber jetzt wo es kalt wird wäre es doch schön sie zum laufen zu kriegen. Leider habe ich auch die Kontaktdaten vom Verkäufer nicht mehr.

Die Standheizung ist auf der Beifahrerseite hinter der Frontstoßstange verbaut, im Anhang dazu Bilder.
Ich erinnere mich noch das er sagte, im oder hinter dem handschuhfach muss eine Sim Karte eingesteckt werden und dann könnte ich alles per Handy App steuern.
Die Frage ist, wo ist das GSM Modul wo ich die SIM karte reinstecken kann?

Ich habe an folgenden Orten nachgeguckt:

- Im Handschuhfach
- Handschuhfach ausgebaut und dahinter geguckt
- Auf der Beifahrerseite links die Armatur neben dem Lenkrad ausgebaut
- Kofferraum links und rechts die beiden Stoffklappen die man öffnen kann um an die Rückleuchten zu kommen.

Ich kann es einfach nicht finden, habe mich mit Webasto in Verbindung gesetzt, die sagten es gibt verschiedene Einbauorte aber dass kann mir nur die Werkstatt sagen die sie verbaut hat, ja danke.

Hat jemand von euch eine Standheizung und kann mir sagen wo euer GSM Modul ist?

Gruß

Aufkleber im Motorraum
Die Standheizung hinter der Stoßstange
Aufkleber auf der Standheizung
17 Antworten

Lad dir die Bedienungsanleitung herunter, setz das GSM Modul zurück und Lern deine Tel. Daten an.
Dann sollte es Funktionieren.

Ok hab grade alle Befehle durchgetestet und alles funktioniert, danke Leute, ich liebe euch <3 nohomo ;-)

Wünsche vorab frohe Weihnachten und guten Rutsch

Deine Antwort