ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Webasto Standheizung T90 Fernbedienung funktioniert nicht

Webasto Standheizung T90 Fernbedienung funktioniert nicht

Mercedes
Themenstarteram 9. November 2016 um 13:06

Hallo,

ich habe einen S203 mit einer Webasto Standheizung T90. Leider funktioniert diese nur noch manuel (über das Menü). Die Funkfernbedienung blinkt nur noch schnell hintereinander grün. Ich habe auch schon die Batterien an der Fernbedienung getauscht. Ein neues anlernen der Fernbedienung war ebenfalls ohne Erfolg. Die Fernbedienung blinkt immer nur grün beim drücken. Woran kann dies liegen oder was kann ich hier noch machen?

Gruß, Fabian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die SH geht wieder. Nachdem versuchsweise auch das Empfangsteil im Auto getauscht wurde (auch ohne Erfolg) blieb fast nur noch die Fernbedienung als Übletäter übrig. Obwohl diese nur die beste Pflege genossen hat (immer im Haus am Schlüsselboard, nur zum Einschalten in die Hand genommen worden) ist sie kaputt. Laut Webasto kann als Ersatz für die Mercedes T90 nur die T91R (Webastobestellnummer: 1314564B) verwendet werden. Mit dieser Funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Gruß

Onold

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

Im Moment gibt es um 990 Euro einen Mopf nachrüstsatz auf ebay

.

Beide Heizungen im Mopf als auch im Vormopf kommunizieren via canbus. Jedoch es gibt Unterschiede.

 

Wegen dem einschalten, ja über ki und Fernbedienung und sogar Telefon wenn du es willst, jedoch der Anschluss geht nur ab Telestart T90 denn der t70 schleift das Einschalt Signal des Thermo Call nicht durch.

 

Das Set auf ebay ist günstig.

 

Ich habe in beiden s203 die Heizungen samt thermocall drinnen und ich kann dir es nur empfehlen.

 

Lg t

 

Noch ganz nette Anleitung mit Bildern aber für vormopf

 

Jedoch der Unterschied ist nur die Lage des canbus Knoten.

 

http://www.google.at/url?...

Ist es eigentlich zwingend erforderlich den Taster in der Mittelkonsole (zum manuellen Einschalten der Heizung) zu verbauen? Auf diesen könnte ich eigentlich verzichten.

PS: Vielen Dank für die Anleitung, wenn ich mich recht erinnere ist doch der CAN Bus Knoten beim Mopf in der Nähe des Fahrerfussraumes verbaut?

Taster brauchst du nicht - ist nicht billig - gibt es gelegentlich gebraucht. habe ich auch später eingebaut.

Wenn du nachrüstest dann brauchst du nur die Leitung zum OBF oberes Bedienfeld, in der SD erscheint der Taster dann als UBF unteres Bedienfeld.

Wegen den Can Knoten ja der ist vorne links im Fahrerfußraum beim Mopf.

bei dem Ebay angebot um 950 das erscheint mir günstig und du hast alles beisammen - hüte dich vor dem zusammenbasteln - kostet mehr am schluss und gewisse teile bekommst du fast nicht mehr.

lg t

LG T

Ja, wenn dann wird ein original neuer kompletter Einbausatz gekauft, mit dem einzeln kaufen und zusammenbasteln wird man nie fertig.

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich Sie kaufe.

Denke aber dass das ebay Angebot schon ganz gut ist.

So, neue Lima ist drin (ist das wenigstens mal erledigt) und heute gings zum freundlichen. Leider kein Erfolg. Auch mit Stardiagnose (FB wurde so wie ich es verstanden habe erkannt) konnte die Fernbedienung nicht "angelernt" werden. Ich denke die FB hat einen treffer. Werde nächste Woche mal bei Webasto anrufen ob ich die FB zum prüfen mal einschicken kann.

Gruß

Onold

Hi,

Zitat:

@trippy1980 schrieb am 20. November 2016 um 21:45:42 Uhr:

Taster brauchst du nicht - ist nicht billig - gibt es gelegentlich gebraucht.

LG T

meine SH habe ich bei Bosch bestellt und verbauen lies. Der Taster ist nur ein Schließer, da das originale Taster sehr hässlich ist habe ich bei Conrad einen aus Edelstahl und mit rote leuchte (Diode) für paar Euro mit 4 Anschlüssen gekauft und in der Mittelkonsole neben dem Wahlhebel verbaut, der originale Taster hat 4 Anschlüsse: 2 für das Licht und 2 für den Schließer. Werde heute ein Foto machen und hier einstellen.

Hallo

 

Ich meine den original Mercedes Taster nicht den hässlichen webasto Taster

 

Lg t

Hi,

das stehle ich nicht in Frage. Anbei die versprochene Bilder.

Dsc-0103
Dsc-0104

Hallo,

die SH geht wieder. Nachdem versuchsweise auch das Empfangsteil im Auto getauscht wurde (auch ohne Erfolg) blieb fast nur noch die Fernbedienung als Übletäter übrig. Obwohl diese nur die beste Pflege genossen hat (immer im Haus am Schlüsselboard, nur zum Einschalten in die Hand genommen worden) ist sie kaputt. Laut Webasto kann als Ersatz für die Mercedes T90 nur die T91R (Webastobestellnummer: 1314564B) verwendet werden. Mit dieser Funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Gruß

Onold

Zitat:

@Onold schrieb am 26. Dezember 2016 um 18:32:10 Uhr:

Hallo,

die SH geht wieder. Nachdem versuchsweise auch das Empfangsteil im Auto getauscht wurde (auch ohne Erfolg) blieb fast nur noch die Fernbedienung als Übletäter übrig. Obwohl diese nur die beste Pflege genossen hat (immer im Haus am Schlüsselboard, nur zum Einschalten in die Hand genommen worden) ist sie kaputt. Laut Webasto kann als Ersatz für die Mercedes T90 nur die T91R (Webastobestellnummer: 1314564B) verwendet werden. Mit dieser Funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Gruß

Onold

Hi,

das heißt für die Werks T90 Fb kann man z.B. eine Aftermarket T91r anlernen? Ich dachte es funktionieren nur die Originalen Mercedes Sender???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Webasto Standheizung T90 Fernbedienung funktioniert nicht