Webasto oder Eberspächter Standheizung, welche ist verbaut?
Hallo
Ich möchte gern in meiner Kuh Ez.05/11 & 2.0 TDI 170PS mit orginal Standheizung ab Werk gern die Thermocall TC3 von Webasto bzw. die EasyStart Call von Eberspächter verbauen.
Nun lese ich immer wieder das Audi in der Kuh Eberspächter Standheizungen verbaut aber die Fernbedienung sieht aber wie die Webasto T91 aus.
Was ist nun ab Werk verbaut ?
Hat schon jemand die Thermocall verbaut & ist dies selbst möglich ?
Wo ist das Modul der T91 Fernbedienung verbaut ?
Grüße Denis
Beste Antwort im Thema
Anfrage an AUDI, bisher liegt lediglich die Eingangsbestätigung vor. Werde weiter berichten.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem ich bei der Fa Eberspächer als Lieferant der Standheizung keinen Erfolg hatte, bitte ich bei Ihnen um Auskunft zu folgenden Fragen:
1. ist eine Nachrüstung möglich um die Standheizung per Smartphone App zu steuern? Eberspächer bietet das für die Nachrüstheizungen, sieht sich hier aber nicht als Ansprechpartner sondern verweist auf den Fahrzeughersteller.
2. die Angaben zur Funktion der Standheizung sind widersprüchlich.
Audi beschreibt lediglich eine Beheizung des Innenraums, Eberspächer beschreibt eine vorrangige Aufheizung des Kühlkreislaufes mit nachrangiger Beheizung des Innenraums.
Vollkommen verwirrt hat mich die Aussage eines mir namentlich nicht bekannten Audi-Mitarbeiters, der davon sprach, dass nach erfolgreicher Innenraumerwärmung auch das Kühlwasser beheizt werde. Dies spräche für ein Thermomanagement wie es die hochwertigen Nachrüstsätze von Eberspächer aufweisen.
Sie werden hoffentlich verstehen, dass ich mir von Ihnen Klarheit hinsichtlich der unterschiedlich beschriebenen Funktionsweisen der Standheizung erhoffe."
61 Antworten
O.k. Eberspächer oder Webasto? Weiß das jemand?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Standheizung verbaut?' überführt.]
Eberspächer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Standheizung verbaut?' überführt.]