Webasto Nachrüststandheizung/lüftung - Heizung geht, Lüftung nicht!

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die Standlüftfunktion beim Touran FL mit nachgerüsteter Webasto nicht geht?

Laut Bedienungsanleitung von Webasto soll es gehen. Ich kann auch mittels Fernbedienung oder Vorwahluhr die Funktionen heizen und lüften wechseln. Wenn ich die Lüfterfunktion aktiviere blinkt auch die grüne Lampe an der Fernbedienung aber im Auto tut sich gar nichts.

Haben die beim Einbau etwas falsch programmiert oder geht es wirklich nicht mit dem lüften? Geht es bei jemandem mit dem lüften(bei Nachrüstung natürlich).

Gruß

16 Antworten

So wie ich das verstehe klappt das heizen , aber das lüften nicht ! Schaue heute mal in meiner Pause nach der Umstellung über die FB...

Zitat:

zum standlüften muss bei der climatic die temperatur kalt gewählt werden und bei heizen auf warm gestellt bevor man den wagen aus macht genauso bei climatronic.der heizer laüft immer auch beim lüften da nur die wasserüumpe beim lüften das kalte wasser befördert und die läuft nur wenn der heizer angelaufen ist steuerungtechnisch
Original geschrieben von sportbernd

Zitat:

Original geschrieben von itzibitzi

Hallo sportbernd,

soviel ich weiß, geht die "Lüften"-Funktion nur bei orginaler STH und nicht bei geupdatetem Zuheizer, dieser kann dann nur als STH genutzt werden.

Da bin ich mir aber nicht sicher, da ich ja einen original Webasto-Nachrüstsatz einbauen lassen habe. Und in den Bedienungsanleitungen vom Nachrüstsatz steht das ja mit der Standlüftung drin.

Gruß

Deine Antwort