1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Webasto nachgerüstet, brauch mal Hilfe

Webasto nachgerüstet, brauch mal Hilfe

Opel Vectra C

Hallo Leute,
habe ja hier schon eine Weile div. Themen zur Standheizung durchgeforstet bin aber noch ncht so richtig fündig geworden.Die Webasto-heizung (TT-C)ist so weit eingebaut ,nun habe ich nur noch die Gebläseansteuerung anzuklemmen.Laut Beschreibung soll ich an Pin 23 des Gebläseschalters ran.
Nun mein Problem :habe den Stecker geöffnet aber keine Pinbelegung gefunden.Kann mir da einer weiter helfen?😕

Mein Signum ist Bj.2006 1,8 Motor XER
Klima:Halbautomatik (SAC)

Signumopa

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xXStruni

@W!ldsau, wie schon geschrieben hab, handelt es sich bei mir um einen 2Zonen-Klimaautomatik also keine SAC
Was ich bei mir nur nicht verstehe das vorne wo ja die Heizung verbaut wird der Orinale Stecker für die Eberspächer vorhanden ist und hintern Handschufach der andere Stecker aber keine Pin23 belegung hat wohl Opel keine Lust gehebt mehr einzubauen(war nur für den Zuheizbetieb vorgesehen)

Aber der Threadstarter hat eine SAC...war auf ihn bezogen.

Zu Dir: Hinter dem Handschuhfach hat der Stecker auch nur 6 Kammern, wovon nur 4 oder 5 belegt sind.

Der besagte Pin 23 befindet sich am Klimabedienteil (Stecker XC25)....weiß aber jetzt ncit, ob es der linke oder der rechte war. Glaub aber es war der rechte...

MfG
W!ldsau

ja Pin23 befindet sich am Klimabedienteil das weiss ich ja alles bei mir ist nur der Pin23 nicht belegt und es ist der schwarze Stecker auf der rechten Seite, also kann ich dort ein kabel einstecken und gut aber wo bekommt man solche Federkontakte her????

@xXStruni:
das glaube ich ja jetzt nicht. Du hast wie ich ein MY05 und bei Dir liegt hinter dem Handschuhkasten so ein Stecker? Wo gehen blau-weiß bzw. gelb denn hin, wenn nicht zur ECC?

sorry für die Verwirrung aber der besagte stecker ist es doch nicht ist ein anderer Stecke aber frag mich nicht für was der sein soll, ist nur ein stecker mit 4anschlüssen denke mal sind noch überbleibsel vom ehemaligen Behördenfahrzeug. Habe schon ein Kabelbaum beim Einbau entfernt war an beiden enden abgeschitten und der Rest blieb drin. Na egal brauche nur solche Federkontakte aber leider weiss ich nicht was das für welche sind und wo man sie herbekommen soll????
Gestern konnte ich sie auch mal testen und alles läuft super ausser die Gebläsesteuerung noch nicht :-(