We Connect Dienste gehen seit 1 Woche nicht mehr.

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Moin,

seit 1 Woche gehen meine Dienste nicht mehr. Ich kann nicht auf das Auto zugreifen per App oder Webseite. Die Kilometer sind nicht aktuell und es gibt keine Fahrberichte mehr. Er zeigt mir auch dauerhaft an das 1 Tür offen steht.

Das ganze hat bis jetzt eigentlich sehr zuverlässig funktioniert. (mein Vertrag Security Plus und co läuft noch bis 2022)

Ich habe jetzt schon irgendwo gelesen das man "OCU zurücksetzen" soll. Wie geht das oder gibt es eine andere Lösung mit die Dienste wieder funktionieren?

18 Antworten

Zitat:

@feiki schrieb am 16. Januar 2021 um 12:31:31 Uhr:

Den sporadischen Internetausfall hatte ich in der Vergangenheit auch öfter. Seit mein Samsung Note 10 Anfang Januar auf Android 11 umgestellt wurde ging jedoch gar nichts mehr. Wlan-Verbindung zum Discocer Media war da, Welrkugel ausgegraut und Car Net tod. Samsung arbeitet dran und das Update Ende Januar soll das Problem beheben.

große Fragezeichen in meinen Augen....

....denn mein Note 10 plus , ein freies Gerät mit originaler unverbastelter ....DBT Software N975FXXU6ETLF , also aktualisiert auf Andoid 11 - läuft ohne jegliche Probleme in meinem Tiguan

Zitat:

@hohirode schrieb am 19. Januar 2021 um 07:45:36 Uhr:

Zitat:

@feiki schrieb am 16. Januar 2021 um 12:31:31 Uhr:

Den sporadischen Internetausfall hatte ich in der Vergangenheit auch öfter. Seit mein Samsung Note 10 Anfang Januar auf Android 11 umgestellt wurde ging jedoch gar nichts mehr. Wlan-Verbindung zum Discocer Media war da, Welrkugel ausgegraut und Car Net tod. Samsung arbeitet dran und das Update Ende Januar soll das Problem beheben.

....denn mein Note 10 plus , ein freies Gerät mit originaler unverbastelter ....DBT Software N975FXXU6ETLF , also aktualisiert auf Andoid 11 - läuft ohne jegliche Probleme in meinem Tiguan

FL hast Du Frontscheibenheizung und oder PanoDach?

Btw.: Seit dem letzten Update vor ein paar tagen ist es bei mir auch etwas stabiler.

Zitat:

@Jens003 schrieb am 19. Januar 2021 um 10:50:43 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 19. Januar 2021 um 07:45:36 Uhr:

Btw.: Seit dem letzten Update vor ein paar tagen ist es bei mir auch etwas stabiler.

ja beides

Zitat:

@hohirode schrieb am 19. Januar 2021 um 11:42:59 Uhr:

Zitat:

@Jens003 schrieb am 19. Januar 2021 um 10:50:43 Uhr:

ja beides

Gerade nachgeschaut, habe den gleichen Softwarestand. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das PanoDach die Frontscheinbenheitzung "kompensiert"

Ich teste das heute abend noch mal aber im Moment ist meine Theorie, dass die Comfortschnittstelle zwar das signal verstaerkt aber irgendwie nicht ausreichend... Ohne verstaerkung hab ich teilweise gar keinen Empfang im Auto..