WCC Europe Berlin – Unternehmen abgewickelt?
Hallo,
das in der Fernsehserie „Street Customs Berlin“ (lief u. a auf „DMAX“) gezeigte Unternehmen „West Coast Customs Europe“ in Berlin scheint nicht mehr zu existieren.
Vor einigen Wochen wurde im Impressum des Unternehmens noch die Firmenadresse in der Revaler Straße in Berlin-Friedrichshain genannt.
Nun steht im Impressum nur noch die Adresse einer Agentur, die die Messeauftritte von „West Coast Customs“ unterstützt.
Wie Jemand dazu Näheres?
Für etwaige Antworten vielen Dank in Voraus.
Gruß
JoeFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
...Jungs in Amerika arbeiten dürfen. Es gibt keinen Tüv...
Du glaubst auch an jedes Klischee, das man hier in Dummland üblicherweise so hat, nicht wahr? Es ist zwar von Bundesstaat zu Bundesstaat etwas unterschiedlich geregelt und teilweise auch baujahresabhängig, aber eine "safety inspection" gibt es dort auch, die Polizei hat ebenfalls ein Auge auf kaputte Scheinwerfer oder abgefahrene Reifen und die jährliche "smog inspection" gibt es ja auch noch.
Zitat:
Wenn man dann nach Deutschland kommt ist schluß mit Pfusch am Bau.
Auch da wird wieder mal das Klischee bemüht. Nach meiner Erfahrung ist Doofland beim Produzieren von Pfusch punktemäßig deutlich vorn. Die Anzahl erstklassig gemachter Autos ist hier jedenfalls deutlich geringer. Die USA haben zwar keine formelle Handwerksrolle und Meisterzwang, aber die Anzahl der Spezialisten, die im Automobilsektor erstklassige Handwerksarbeiten machen, ist deutlich höher als bei uns. Damit meine ich Blechbieger, Sattler, etc.
Auch das Angebot an Materialien ist deutlich größer.
Was sich da so aus hiesigen Landen sehe treibt dem Kennerauge schnell die Tränen in die Augen. Besonders bei Sattlerarbeiten wird mit wenige Gespür für authentische Innenausstattungen gemurkst ohne Ende. Das Thema Motoreninstandsetzung ist flächendeckend auch nicht sehr überzeugend...
Hier ist gute Arbeit absolut die Ausnahme. Und das in fast jedem Bereich.
Zitat:
Deutschland ist zwar ein Autoland
muaha haaa! Selten so gelacht! Autos sieht man hier doch nur ganz selten auf der Straße rumfahren. Das meiste andere sind silberne, rundgelutschte, das Auge beleidigende Belanglosigkeiten, die zu überhöhten Preisen an den Mann/Frau gebracht werden, die dann kurioserweise auch noch der Meinung sind, sich ein AUTO gekauft zu haben. Wenn ich mir das so anschaue hat wohl nur die Mongolei noch weniger Ahnung von Autos. hihihi! *tränen-aus-den-Augen-wisch*
66 Antworten
Wenn du kotzen musst wenn du hier liest, ganz einfach. Zisch ab und lese woanders. Schon ist dein Brechreiz beseitigt.
PS: Übrigens muss ich erbrechen wenn hier jemand mit derartig sinnfreien Beiträgen Leichenthreads exhumiert.
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
Wenn du kotzen musst wenn du hier liest, ganz einfach. Zisch ab und lese woanders. Schon ist dein Brechreiz beseitigt.PS: Übrigens muss ich erbrechen wenn hier jemand mit derartig sinnfreien Beiträgen Leichenthreads exhumiert.
Ich hab mich grad weggeworfen vor Lachen... 🙂
Aber meinen Senf geb ich dennoch dazu:
In Amiland ist wenigstens das Menschenleben noch was wert, wenn ich vor Gericht klage.
In dem Deppenland hier nicht. Soviel zum ach so tollen Deutschland. Wir sind ebenso wenig der Nabel der Welt wie die USA - auch wenn das beide immer meinen.
Die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiss.
Ich wär schon lange weg, wenn ich denn könnte, aber das ist ein anderes Thema...
Ja, ja, da könnte man auch gleich wieder mal das Amtsblatt C303/18 vom 14.12.2007 der Europäischen Union zitieren (auch Kleingedrucktes zu den Lissabon Verträgen genannt)
Zitat:
TITEL I — WÜRDE DES MENSCHEN
Erläuterung zu Artikel 1 — Würde des Menschen
Die Würde des Menschen ist nicht nur ein Grundrecht an sich, sondern bildet das eigentliche Fundament der Grundrechte.
Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948 verankert die Menschenwürde in ihrer Präambel: „... da die
Anerkennung der allen Mitgliedern der menschlichen Familie innewohnenden Würde und ihrer gleichen und
unveräußerlichen Rechte die Grundlage der Freiheit, der Gerechtigkeit und des Friedens in der Welt bildet.“ In seinem
Urteil vom 9. Oktober 2001 in der Rechtssache C-377/98, Niederlande gegen Europäisches Parlament und Rat, Slg. 2001,
I-7079, Randnrn. 70-77 bestätigte der Gerichtshof, dass das Grundrecht auf Menschenwürde Teil des Unionsrechts ist.
Daraus ergibt sich insbesondere, dass keines der in dieser Charta festgelegten Rechte dazu verwendet werden darf, die
Würde eines anderen Menschen zu verletzen, und dass die Würde des Menschen zum Wesensgehalt der in dieser Charta
festgelegten Rechte gehört. Sie darf daher auch bei Einschränkungen eines Rechtes nicht angetastet werden.
Erläuterung zu Artikel 2 — Recht auf Leben
1. Absatz 1 dieses Artikels basiert auf Artikel 2 Absatz 1 Satz 1 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK),
der wie folgt lautet:
„1. Das Recht jedes Menschen auf Leben wird gesetzlich geschützt ...“.
2. Satz 2 der genannten Vorschrift, der die Todesstrafe zum Gegenstand hatte, ist durch das Inkrafttreten des Protokolls
Nr. 6 zur EMRK hinfällig geworden, dessen Artikel 1 wie folgt lautet:
„Die Todesstrafe ist abgeschafft. Niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden.“
Auf dieser Vorschrift beruht Artikel 2 Absatz 2 der Charta.
3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und
des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta die gleiche Bedeutung und Tragweite. So
müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:
a) a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der
Flucht zu hindern;
(*) Anmerkung des Herausgebers: Die Verweise auf die Artikelnummerierung der Verträge wurden auf den neuesten Stand gebracht
und einige Fehler wurden berichtigt.
C 303/18 Amtsblatt der Europäischen Union 14.12.2007
DE
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
b) b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:
„Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer
Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in
Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...“.
Zitat Ende
Ist schon interessant das es innerhalb der EU wieder erlaubt ist, gezielt zu töten wenn es denn nur z.B. der Niederschlagung von Unruhen dient.....hoffentlich wissen die Spanier, Griechen, Portugiesen usw. die derzeit massiv demonstrieren wie schmal der Grat zwischen Demonstrationen und Unruhen ist....
Das nur mal so als Denkanstoß zum Sonntag.
Den Begriff Dummland oder Doofland benutze ich gern um die Tatsache hervorzuheben, daß der Begriff des Landes der Dichter und Denker ausgedient hat. Mit dem offensichtlich politisch gewollten Wandel von von der Intellektuellen-, Erfinder- und qualitativ hochwertigen Produktionsgesellschaft hin zum Niedriglohn-Dienstleistungsprekariat ohne daß es einer merken soll, sinken auch Anstand und Allgemeinbildung. Ich sehe diese Entwicklung ständig und überall. Hier im US-Forum bezieht sich Spott und Kritik meistens auf den automobilen Sektor. Unsere Eigenschaft des mobilen Andersseins und der damit verbundene Zwang zum Nachdenken überfordert viele Zeitgenossen der hiesigen leistenden Zunft und dieser Mangel wiederum bringt mich in Rage.
Wenn ich in einen Autoladen gehe und eine H4-Glühlampe 60/55W kaufen möchte, ist die korrekte Reaktion darauf nicht die Frage nach der Schlüsselnummer des Wagens. Wenn ich zum TÜV fahre möchte ich nicht gefragt werden, warum mein Reserverad (Corvette) nicht diebstahlgesichert und abschließbar ist. Die Qualität des Ansatzes läßt sich beliebig potenzieren und ganz oben landet man bei nicht eröffnungstauglichen Flughäfen, Elbphilharmonie-Milliardengräbern und fehlgeplanten unterirdischen Bahnhöfen, welche wohl die "deutschen Annehmlichkeiten" sein sollen. Ein Volk von Vollpfosten, das von Vollpfosten regiert wird und dabei selber glaubt, daß ihnen - von RTL erleuchtet - die Sonne aus dem Hintern scheint.
Es wäre nicht ganz fair, diese Entwicklung ausschließlich auf dieses Land zu beziehen. Woanders gibt es das auch. Bürokratie, Willkür und Dummentum. Hierzulande ist es aber besonders auffällig, das das offensichtliche so wenig zum Anspruch paßt, der geilste zu sein. Exportweltmeister. Premiumautobauer. Die erlebte Realität sieht nach meiner Erfahrung anders aus!
Genau in diesem Pukt sind die Amis deutlich anders. Die haben zwar manchmal auch eine große Fresse, aber die waren auf dem Mond. Wir nicht. Ich habe extra ein Auto von 1971 gekauft, daß mich immer an diese glorreichen Tage erinnert.
Ich möchte zum Empfinden der Situation eine kleine Metapher zum besten geben:
Stellen wir uns mal vor, Dumpfland wäre untendrunter mit reichlich Sprengstoff gefüllt. Nach oben führt ein Kabel zu einem großen roten Knopf. Auf dem steht "Hier nicht draufdrücken, der Laden fliegt sonst in die Luft!" Der Knopf ist ungesichert und steht einfach so da.
Könnte ich hier abends ind Bett gehen und ruhig schlafen? Ja, könnte ich.
Wieso dieses? Ein Hirni würde garantiert so dämlich sein und trotzdem draufdrücken. Wir leben schließlich in Dummenland!
Nun bin ich aber der festen Überzeugung daß auch die Deppen, die die Kabel zu den Zündern verlegt haben dazu zu doof gewesen sind, gepfuscht haben und deswegen die ganze Höllenmaschine nicht funktioniert. Sollten die aber wider Erwarten gut und richtig gearbeitet haben, kann man zu hundert Prozent sicher sein, daß die Chemiker den Sprengstoff falsch gemischt haben und das ganze ein Blindgänger ist. Bei Feststellung der Nichtfunktion würden sich die Strippenzieher und die Sprengmeister so lange in die Haare geraten und ihre Kleinkriege ausfechten, daß lange Zeit gar nichts mehr geht.
Deswegen könnte ich ruhig schlafen.