ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer Spass mit Billigmotor aus Berliner Ebayversand

Neuer Spass mit Billigmotor aus Berliner Ebayversand

Chevrolet
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 5:38

Ich war vorgestern bei einem Bekannten, ein Händler der für einen Kunden bei einem sehr guten Berliner Ebay-Versand einen Billigmotor gekauft hat. 5,7l Chevy.

Der Motor verbrauchte zu viel Öl und klang wie ein Eimer Murmeln.....da der Händler leider Händler ist und der Händler in Berlin daher nur mit den Schultern zuckte hat mein Bekannter den Motor zerlegt. Nicht viel gefunden, neue Lager usw rein wieder zusammengebaut. Nach 500km war der Motor dann platt, Wieder zerlegt, Köpfe runter. Blick in die Zylinder: Fast oval. Kolben raus..das ging fast von alleine....

Was sagten dann die Messinstrumente?

.030 Kolben und Ringe haben in einer .040er Bohrung bischen viel Laufspiel.....

Er kauft jetzt auch wieder etwas teurer ein..... ist am End billliger

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wurde der Motor als gebraucht oder "Generalüberholt" verkauft?

...erinnert mich fatal an das Thema Porsche Wasserboxer. Da hat´s auch jede Menge Billiganbieter mit ganz fragwürdeigen Produkten im Ebay..

am 10. Januar 2014 um 14:36

Sorry kann es mir nicht verkneifen, aber wie meine OMA schon sagte

"Billig muss man sich Leisten können".

Muss dabei sagen, habe auch nicht immer die Kohle, aber dann muss ich warten damit es weiter geht!

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 16:10

Generalüberholt....der Händler brüstet sich dafür in anderen Foren auch mal für nen defekten Kipphebel quer durch die Republik zu fahren....

Ich hab die Motoren schon immer für billigst revidierten Kernschrott aus den Staaten gehalten.. Einkaufspreis für unter 1000$....da reissen auch Chromdeckel das nicht raus

Ich hab meinen Standpunkt zum Thema Motor Kauf vs. Überholung in dem anderen Fred dargelegt, aber mich würde schon interessieren welche Firmen in den USA sowas abliefern. Oder sind das ganze Retoure-Posten die da aufgekauft werden??

Gibt es keine Garantie/Gewährleistung?

Der Motor ist ja wohl offensichtlich mangelhaft gewesen, aber nun ja auch egal da selbst hand angelegt wurde...

 

Der Spruch mit Oma und kann ich mir nicht leisten billig... Ist nen Dummer Spruch von schadtfreudigen...

Ich weiß welcher Händler das ist und ja da gibts Garantie drauf und ja daran hält er sich. Niemand is Fehlerlos das bestreitet keiner.

 

am 11. Januar 2014 um 12:42

@ Ranger88

ne ganz im gegenteil, dumm ist der nicht und von Schadenfreude überhaupt keine Spur!!!!!

Es ist nur immer sehr schade wenn man Geld versenkt und vorher sich viel Freude damit verspricht.

Bin früher auch oft auf billig reingefallen, musste auch 2 mal kaufen und seid dem ist dass für mich in keinster weise ein dummer Spruch!!

Davon ab, ich wünsche jedem nur dass beste, halte nichts von neid, Missgunst und der gleichen!!!!

Schade dass wir uns nicht kennen, dann würdest Du anders denken!

Man sollte nicht immer gleich negativ denken.

bis dahin

Gruß und schönes Wochenende

Sascha

Eine kleine Anekdote: Vor einiger Zeit hatte ich mit dem Chefredakteur des StreetMags gesprochen. Ich bot an mal einen ShootOut zu machen....ein festes Budget und einige deutsche Motorenbauer bauen einen 350er bzw. nehmen einen aus dem aktuellen Programm und lassen ihn von einem Mitbewerber testen und zerlegen, mit Prüfstandslauf usw., check der verbaueten Komponenten, Vermessung, anchbalancen, das ganze Programm

Weder Frankies noch Blaudschuk (der Berliner) noch ein anderer wollte sich darauf einlassen....

Darf jetzt jeder von halten was er will....ich wäre direkt bereit das nochmal zu starten...nur müsste das so eine Art Stiftung Warentest sein die einen nicht nichtpräparierten Motor nimmt...den vorher anrufen wäre doof

Kopiert und in 2 Trööts getextet da er in beide so toll zu beiden Themen passt

am 13. Januar 2014 um 19:11

Meinungen hin oder her, alles Geschwafel. :rolleyes:

Hab auch schon einige Motore in D gekauft, auch aus Berlin, die laufen alle noch. Einen mal von einem deutschen Experten, so hieß es. Das war der schlechteste obwohl komplett von ihm selbst zusammengestellt so das es passen sollte. Fehlanzeige. :eek:

Bei Rockauto wird mein Motor Ford 460ger neu mit ca. 1400€ incl. Pfand angeboten ohne Ölwanne, Spinne und Anbauteile etc. Natürlich + Versand und Co. So, ist das nun Schrott, können die Amis keine Motoren machen? Ich habe bei Rockauto noch nie Müll gekauft und falls mal was war, wurde es anstandslos getauscht oder ein neues Teil nachgeschickt.

Meiner Meinung nach, kann man die Qualität nicht vom Preis abhängig machen, sonst wäre Media Markt und Co schon lange Pleite und der Mustang schon lange in der Golf-Klasse gelandet.

Gruß

 

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 21:50

Ich kann mich nur wiederholen: Gute Arbeit kostet gutes Geld. Und ein 400 für 1400$ (plus Pfand) ist ein müder Standartmotor der macht was von ihm verlangt wird: Viel Treibstoff uneffizient in mehr oder weniger guten Vortrieb verwandeln. Auch in den USA kosten gute Teile und gute Mechaniker Geld.

Aber wie es bei dem Fleisch beschrieben wurde: Hackfleisch für 2.99 das Kilo macht auch satt....wer keinen Anspruch hat an Qualität kommt mit zweckerfüllenden Dreck weiter und ist glücklich

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von V8-Triker

 

sonst wäre Media Markt und Co schon lange Pleite und der Mustang schon lange in der Golf-Klasse gelandet.

Das erklärt der Deutschen Denke: Media Markt erzählt nur laut das Sie billig sind, daher glauben das alle. Und wenn der neue Mustang Golf-Qualität hätte würde er das 3fache von dem kostet was er jetzt kostet.

am 16. Januar 2014 um 14:00

Wer einen Motor für 1000-1.5000Euro sollte sich nicht wundern wenn er daran noch was machen muss.

Ich kaufe meine Motoren bei einem einzigen Typen in den USA, der macht das seit 45 Jahren. Ich zahle in der Regel zwischen 4.500-6.000€ für meine Motoren (351C-428), Die Motoren sind Dokumentiert, laufen drüben bereits 2-4 Stunden vor, und mit denen habe ich keine Probleme.

Darum:

Wer billig kauft, kauft zwei mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer Spass mit Billigmotor aus Berliner Ebayversand