wat kostet hydro-stössel auswechseln?
frage steht in der überschrift!
motor klakkert...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hä,die Plörre ist ja noch dünner😁
ja, weiss ich ja, abba damals hatte irgendjemand geschrieben, man soll dat reinpacken und gut is!!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Kann ich net bestätigen😁
Mein Mada 323 GTR-Turbo hat auch gerasselt wie sau,aber hab mit dem locker 80000km gemacht,bevor ich den Motor geweselt habe😁
Er lief zwar noch,aber finde einen Ölverbrauch von 1Liter auf ca. 120KM net sehr schön😁
Mh naja Glück gehabt sag ich mal. Umsonst haben die nicht ihren Längenausgleich bei erwärmung eingebaut. 😉
Mfg
man bin ich froh das ich nen 8V habe 😉
MfG Fatman
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
man bin ich froh das ich nen 8V habe 😉
MfG Fatman
Naja, kann man sehen wie man will! 😁
@Cledus
Ich rate dir mal erst einmal einen Ölwechsel zu machen!!! Füll mal Liqui Moly 10W40 Super Leichtlauf rein! Das Öl hat bei mir Wunder gewirkt, nachdem ich mit 5W40 auch dieses Klackern hatte... Falls es immernoch nicht aufhören sollte, dann gibts noch von Liqui Moly ein Hydrostössel Additiv! 😉
Würde das erstmal machen, bevor du die Hydros wechseln lässt! Weil wenn du die wechseln lässt, dann würde ich die Schlepphebel gleich mitmachen lassen, da die auch verschleißen... wäre dann aber noch teurer...
Wieviel KM hat deiner denn gelaufen?
Grüße
E36_FaThEr_
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
@Cledus
Ich rate dir mal erst einmal einen Ölwechsel zu machen!!! Füll mal Liqui Moly 10W40 Super Leichtlauf rein! Das Öl hat bei mir Wunder gewirkt,
Grüße
E36_FaThEr_
Genau das fahr ich bei mir auch😁
Zitat:
@Cledus
Ich rate dir mal erst einmal einen Ölwechsel zu machen!!! Füll mal Liqui Moly 10W40 Super Leichtlauf rein! Das Öl hat bei mir Wunder gewirkt, nachdem ich mit 5W40 auch dieses Klackern hatte... Falls es immernoch nicht aufhören sollte, dann gibts noch von Liqui Moly ein Hydrostössel Additiv! 😉
Würde das erstmal machen, bevor du die Hydros wechseln lässt! Weil wenn du die wechseln lässt, dann würde ich die Schlepphebel gleich mitmachen lassen, da die auch verschleißen... wäre dann aber noch teurer...
Wieviel KM hat deiner denn gelaufen?Grüße
E36_FaThEr_
ähmm...seit wann hat ein M52 Schlepphebel? *wunder*
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
ähmm...seit wann hat ein M52 Schlepphebel? *wunder*
Dann waren es von mir aus die Kipphebel! Einer muss ja schuld sein! 😁
Zitat:
Dann waren es von mir aus die Kipphebel! Einer muss ja schuld sein! 😁
und seit wann hat ein M52 Motor Kipphebel?? 🙄 🙄
meine auch
Hi,
also meine hydostössel waren auch kaput, aber ebenso auch die Nockenwellen.
hat zusammen 1200 Euro gekostet. (zahnriehmen gleich mit gewechselt)
hatte auch klaper gereuche.
habe 93Bj E36 316i
gruss jiji
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
und seit wann hat ein M52 Motor Kipphebel?? 🙄 🙄
Was hatn' das scheiss Ding dann? Man wie gut das ich kein Sechszylinder hab... der hat nichtmal Schlepp-/Kipphebel... 😁
super, danke! werde das 10W 40 mal reifüllen, der mechaniker hatte auch was von so nem additiv erzählt, kostet wohl auch nich so viel...
insgesamt hat meiner jetzt ca 176000km runter! abgesehn davon läuft er toll...
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
super, danke! werde das 10W 40 mal reifüllen, der mechaniker hatte auch was von so nem additiv erzählt, kostet wohl auch nich so viel...
insgesamt hat meiner jetzt ca 176000km runter! abgesehn davon läuft er toll...
Das Additiv kostet 8€ von Liqui Moly... also damit kannst du echt nichts falsch machen!
Fahre das Öl dann mal 300-500km und sag dann mal ob es weg ist! Die Hydros müssen erst richtig ausgewaschen werden und das ÖL muss einmal richtig auf Temp gekommen sein, damit es optimal arbeitet! Sag dann mal bescheid wie es ist...
Grüße
E36_FaThEr_
nochmal zur sicherheit:
http://www.liquimoly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte
dann auf katalog, öle, viertakt, teilsynthetisch...
isses das dritte von oben? wieviel brauch ich, wenn ich den ölwechsel mache?
danke nochmal..