ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wat denn nun, Xetec 4G oder F4-600?

Wat denn nun, Xetec 4G oder F4-600?

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 16:00

Ich komme von der AS Twister F4-600 noch nicht hinüber hin weg! Die lacht mich mit ihrer Leistung mehr an als die Xetec, und da ich auch erst einmal einen Verstärker verbauen werde (im Golf 3) und daran sollte angeschlossen werden:

Frontsystem: Xetec XI 6.2 2 Wege Kompo

Subwoofer: Exact PSW 308 (evtl. geschlossen)

Radio ist bereits ein Pioneer DEH 8600 mit LZK etc.

Man sollte auch mal aufdrehen können und zeigen was die Anlage so kann!

Da wäre der Exact dann mit 450 WRMS versorgt (AS)

Und mit der Xetec 380 WRMS.

Klanglich soll die Xetec ja einiges besser sein!

Oder spürt man die Unterschiede dann nachher nicht?

 

P.S Danke an fluxwildly und StephanS! ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

das bisserl Leistung macht nicht viel aus. Nimm lieber die klanglich bessere.

Mit der Mehrleistung (18%) erreichst du 10*lg(1,18)=0,7 also 0,7db mehr. Dafür klingt sie nich so gut. Is die Wahl eigentlich einfach

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 19:15

Deine Rechnung hört sich interessant an!

Die Xetec wurde mir auch des öfteren empfohlen.

 

Gruß

wieso is meine Rechnung interessant?

ich stand auch zwischen der entscheidung, as f4 600 oder xetec 4g600. hab dann doch die xetec gekauft, habs nicht bereut.

wie wärs denn stattdessen mit der xetec prestige p4

http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?products_id=1621

ich meine zu dem preis wohl besser als die as und die gravity

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 22:32

@ Incredible Weils anscheinend nur 0,7 db mehr sein sollen!

 

@Pflunz Deine Komponenten Xetec und PSW 308 möchte ich mir die nächsten Tage auch zulegen. Wie bist du mit denen zufrieden, kannste auch mal aufdrehen und gucken was die so können, und was können se überhaupt?

in was für einem Gehäuse hast du den Exact und in was für einem Auto haste das ganze verbaut?

Würde bei dem Preis von oben auch die Prestige vorschlagen. Da kommen die beiden anderen nicht mit.

mfg

Der Hammer an dem Angebot ist aber das die P2 und P4 die H&I verkauft die EVO endstufen sind!

Wird nicht dort beschrieben, aber mein Kumpel hat sich die P2 geholt und sie liefern dir aber die P" EVO!

Für den Preis zuschlagen! ;o)

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 15:46

EVO?

@ harvey:

pflunz hat sich damals auch hier (unter anderem auch von mir) beraten lassen, und wie du siehst scheint er mit dieser entscheidung glücklich zu sein... ;)

habe bis auf's frontsystem die selben komponenten wie pflunz und bei mir spielt der exact-woofer auf ein geschlossenes 27liter-gehäuse, befeuert wird er von 2 gebrückten kanälen einer 4g600 mk2 und das klingt absolut klasse und man kann auch ganz ordentlich aufdrehen, nicht wahr, pflunz? ;)

mfg.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:01

fein fein.

...und wenn du auf sehr viel bass stehst, dann baust den psw in ein br-gehäuse, dann schiebt der sogar nochmal ne ganze ecke mehr, das bringt jedenfalls deutlich mehr als die as-endstufe und klingt zudem besser... :D

mfg.

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 16:11

Bin ich auch am überlegen!

Weil vielleicht bekomme ich in den nächsten Wochen der MB 190er von meinem Bruder. Und da Mercedes ja eh nen geschlossenen Kofferaum hat, wär der Druck aus der BR Kiste genial ^^

nein, wenn du nen 190er mit nem geschlossenen kofferraum bekommst, dann brauchst du ein speziell angepasstes bandpass-gehäuse bei dem die br-rohre durch die hutablage in den innenraum geführt werden, alles andere ist humbug (ausser bei fahrzeugen mit skisack-öffnung)! vor allem wenn du bassdruck willst...

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen