ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hifonics ZX-12BP-L @ Carpower Wanted 2/600 ??

Hifonics ZX-12BP-L @ Carpower Wanted 2/600 ??

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:01

hi bin neu hier ;-)

zu meiner frage:

ich habe eine wanted 2/600 und brauche noch einen passenden sub!

welcher wäre zu empfehlen?

Anforderungen:

1. nicht teurer als 400 euro

2. für hiphop sowie für techno geeignet

3. sollte in nen corsa kofferraum passen

4. 2 oder 1 woofer (ist erstmal egal)

5. sollte schon >800 rms vertragen

6. 4 ohm impedanz !(möchte ihn gebrückt anschließen!)

7. nen gescheiter xmax wäre nicht verkert ;-)

8. soviel druck wie bei den anforderugen möglich ist

8. gehäusehöhe nicht höher als 38cm!!

hatte den Hifonics ZX-12BP-L im auge aber der verträgt mir zu wenig ! oder kann ich dem auch ein bissel mehr zumuten ? ;-(

ich hoffe ihr könnt mir helfen !

mfg

Reitrok

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ein bandpass ist nicht unbedingt für techno empfehlenswert, da der mehr dröhnenden bass erzeugt und nicht sonderlich präzise klingt. ausnahmen sind z.b. die woofer von syrincs, die sollten aber auch schon für 400€ zu haben sein (je nach modell). alternativ würde ich zu bassreflex raten...

mfg.

wie wär's denn zum beispiel hiermit:

syrincs rabiator 10

da reicht auch schon eine etwas schwächere endstufe (ca. 300w rms) für brutale pegel, dafür könntest z.b. zu einer hochwertigeren greifen, denn die carpower sind zwar ganz nett, aber das gelbe vom ei sind die nicht gerade...

mfg.

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:49

der verträgt doch auch nur 200 rms falls ich mich nicht verguckt hab ;-)

dachte eher so an leistungen 800 watt rms aufwärts!

z.b. den gz-hb-3000x

wenn der auch für techno geeignet wär dann wäre der perfekt !

na und? der macht deshalb nicht weniger pegel als die hifonics und klingt auch noch recht gut! warum denn unbedingt 800w? hat dein bester kumpel 750w und du willst ihn überbieten? vergiss doch die watt-angaben! die sagen wenig über pegel und nichts über den klang aus! kauf dir dafür lieber ne hochwertigere und dafür schwächere endstufe! das klingt besser, und der pegel ist absolut brutal beim rabiator, glaub mir! die pegel der rabiator-woofer von syrincs kratzen an der schmerzgrenze!

mfg.

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:01

hat der syrincs nen wirkungsgrad von 121 db oder ist das der maximalpegel ? und wenn es der maximalpegel ist, ist der im freiraum oder im auto gemessen ?

sollte der maximalpegel im freiraum sein! denn für den wirkungsgrad ist's eindeutig zu hoch, und für den max-pegel im auto definitiv zu wenig! ich kann dir nur empfehlen das teil mal anzuhören! syrincs verwendet für die rabiator absolut hochwertige und wirkungsgradstarke chassis, was in verbindung mit dem doppelt ventilierten bandpass zu extremen pegeln an 'relativ' kompakten endstufen führt. interessant dazu wäre zum beispiel ne xetec xi240.2!

mfg.

p.s.: mit dem subcontroll2 sind noch höhere pegel möglich!

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:11

könnte ich den denn auch an meiner wanted betreiben ? die wollte ich eigentlich behalten !

das problem bei der wanted ist immer die relativ geringe kontrolle über den lautsprecher, ich bin mir aber nicht sicher ob das bei den rabiator notwendig ist. ich würde dir raten, mal zu einem syrincs-fachhändler zu gehen und das teil mal in den kofferraum zu stellen, dann siehst ob dir der klang gefällt, ob dir der pegel reicht, ob der von der grösse her richtig passt, und der händler kann dir auch sagen ob das mit der wanted funktioniert oder nicht.

mfg.

Themenstarteram 27. September 2004 um 21:44

hab noch in meinem stamm frorum gefragt und da ham sie mir gesagt das der rabi nur sehr schlecht für hiphop geeignet sei aber ansonsten in ordnung.

ist bei mir aber ein problem weil ich eigentlich alles höre und deshalb sollte der bass ziehmlich ausgeglichen sein!

gibts da noch alternativen? nen br gehäuse wäre auch ok !

hauptsache es ist nicht teurer als 400 euro und nicht höher als 38 cm !

mfg

der exact psw 308 br ist noch ein erstklassiger woofer, der pegel macht, sehr gut klingt, und ebenfalls über einen sehr guten wirkungsgrad verfügt! bin mir aber nicht ganz sicher wie gross der ist. alternativ wären evtl auch lautsprecher von jl-audio bestückt mit nem 12w0 oder 12w3 chassis interessant...

mfg.

Themenstarteram 27. September 2004 um 23:39

hi danke für die hilfe !

hab mich nach dem ganzen hin und her jetzt für den sub entschieden:

X--ION Woofer 15 BR

passt in mein auto rein und ist ein allrounder ;-)

mfg

auch ne ordentliche wahl, nur würde ich dem auch auf jeden fall ne bessere endstufe gönnen (f2/500)...

mfg.

Themenstarteram 28. September 2004 um 8:03

jau ! ich werd erstmal gucken wie der mit der wanted geht und wenn ich nicht zufrieden bin besorg ich mir die f2/500

hab mich im nachhinein sowieso geärgert als ich die f2 kennengelernt hab und dann auch noch erfahren hab das ich die fürs gleiche geld hätte kriegen können wie die wanted ;-(

was mir von syrincs gefallen hat ist diese subcontroll 2 ! ich bin am überlegen ob ich mir die auch zulege weil die wanted ja keinen subsonic filter hat !

danke für die hilfe

mfg

Reitrok

ich weiss nicht ob der subcontroll mit dem x-ion harmoniert, denn das modul ist normalerweise speziell auf die syrincs zugeschnitten!

wie machst das eigentlich mit dem gehäuse? denn wenn du das eh selber bauen musst, eröffnen sich da ja eigentlich noch ganz andere möglichkeiten! da wäre z.b. die möglichkeit auf jl-audio-woofer unzusteigen! so'n 12w3 ist auch was feines wenn's um pegel geht... ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hifonics ZX-12BP-L @ Carpower Wanted 2/600 ??