ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Drillinge???(Xetec,Exact,Perless)

Drillinge???(Xetec,Exact,Perless)

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 19:59

Ich glaub das wurd bestimmt schonmal besprochen, aber ich find den Thread nicht mehr.

Wie Unterscheiden sich diese drei Woofer Klanglich??

Je als 12".

Ähnliche Themen
22 Antworten

klanglich sind die unterschiede der xls-varianten recht gering, aber aus technischer sicht hat der xetec nicht diese minimal-impedanz von 1,8ohm, was für die meisten 2-kanal-endstufen kritisch ist!

mfg.

p.s.: der neue exact psw 308/4 ist übrigens kein zwilligsbruder mehr, der ist ein völlig neues chassis das auch nicht mehr bei peerless sondern bei vifa gefertigt wird!

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:17

ich dachte die haben richtig Klangliche Unterschiede...

Wie ist den der neue Exact vom Klang her? anders?

ich denke schon dass der anders klingt, hab die aber noch nicht im direktvergleich gehört! hab den neuen exact aber in meinem auto im geschlossenen gehäuse verbaut und kann den nur weiterempfehlen! der klingt richtig genial! präzise, druckvoll, dynamisch und macht dank hohem wirkungsgrad auch ordentlich pegel! alles in allem ein sehr audiophiles chassis... ;)

der psw 308/4 hat diese extrem niedrige minimal-impedanz übrigens auch nicht mehr!

mfg.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:37

und wie geht der so bei Tiefbass?

Rap, Hip Hop...

also ich trenn den relativ tief ab, und dann macht der auch ordentlich tiefbass! also ich find der klingt bei jeder musikrichtung sehr gut, aber wenn du überwiegend hiphop und rnb hörst, dann würd ich den im br-gehäuse betreiben... :)

mfg.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:48

ne, hör halt sehr vile Goa/techno usw. aber auch echt oft R&B und Hip Hop...

Meinst der wäre im Br noch schnell/präzise genug?

Zwei von dehnen kämen an ne Dls A6!

also ich weiss nicht ob man davon 2 braucht, aber ich denke für techno is das geschlossene gehäuse auf jeden fall besser und für hiphop und rnb ist der auch okay! ich hör mit meinem eigentlich so ziemlich alles, hauptsächlich rock, techno und deutsch-hiphop, ausserdem noch so extreme dinge wie mike oldfield und bin bisher noch nicht von dem woofer enttäuscht worden... :)

macht alles sehr viel spass! was tiefbass betrifft: ich höre mit dem ding auch yello und kraftwerk, da geht der schon recht brutal zur sache...

mfg.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:58

Wo genau hast du den denn getrennt? 60Hz?

Ich wollt mir schon 2 davon hohlen, da ich sie halt auch recht tief trenne möchte und auf Klang abstimme, und durch den zweiten hohl ich mir Pegel.

Den sagen wir mal, er macht nich soo vielDruck bei Hip Hop, dann muss ich ja zwangsläufig mehr aufdrehen... deshalb ne 2. zur Unterstützung!

tip: probiers erstmal mit einem aus, kannst dir dann ja immernoch nen 2. dazukaufen wenns dir nicht reicht! ich trenne den übrigens bei etwa 60-70hz ab, und was den bass betrifft: meinem relativ neuen bora variant ist das schon jetzt zuviel bass, und ich betreib den noch nichtmal mit subsonic (damit geht nämlich noch ne ganze ecke mehr!)... :)

mfg.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:06

Boah, ich werds echt mal mit einem versuchen! Du machst mir echt Hoffnung :)

glaub mir, das ding ist schon heftig, solltest aber pro woofer auch etwa 350-400w rms zur verfügung haben und nen verstärker mit ordentlichem dämpfungsfaktor haben, aber das dürfte der a6 ja beides erfüllen... ;)

mfg.

Klanglich gibt es bei den Dreien sehr wohl Unterschiede - ist ja verstänclich denn der Exact hat mit dem Peerless nur noch den Korb gemeinsam, der Rest ist komplett anders! Wenns preislich im Rahmen ist, nimm 2 PSW 308 von exact - geschlossen machen 2 Stück schon ordentlich druck und lassen an präzisionn nix missen

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 11:44

Und wie klingt der Xetec im Vergleich zum Exact???

Der Xetec ist dem exact schon ziemlich ähnlich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen