wat dann???
um meinem auftauchen mal den entsprechenden rahmen zu geben, hier der fred:
welches fahrzeug kommt nach einem X6 in frage. bei einigen (wie bei mir), ist die nutzungsdauer, auf grund eines Leasingvertrages, begrenzt.
oder die ablöse erfolgt, weil man es will. (hä?)
sicherlich kann jeder x6-nutzer sein nachfolgefahrzeug benennen.
also, freunde des guten geschmacks - helft dem lieben siks mal auf's fahrrad, äh, auto.
hier mal meine aktuelle kanditatenliste im ranking:
1. x6 40d in schwatt
2.x6 30d in schwatt
3. 535d gt x-drive in weiss
4. x3 35d in weiss
5. monatskarte
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
gibts denn hier keine gt-fans?!
@Siks, gibt's die überhaupt? Ich hab ein paar Monate mit einem Miet-GT überbrückt. Ich hab selten ein Auto gefahren, dem ich mich täglich mit so viel Widerwillen genähert habe. Ich mag die Optik einfach nicht, ich finde ihn dröge und langweilig wie so einen wahnsinnig vernünftigen Family-Van mit Schiebetüren. Das ist der Hauptgrund warum er er für mich ausscheiden würde.
Von innen loben viele das enorme, luftige Raumgefühl. Das stimmt zwar, aber ich brauch vorne kein Raum"gefühl". Ich finde man kommt sich eher verloren vor. Man hat viel Platz nach vorne bis zur riesigen Frontscheibe und auch viel Kopffreiheit, aber wozu? Schon mal irgendwo mit dem Kopf am Dach angestoßen? Ich fühl mich lieber aufgehoben, es kann gerne auch sportlich/enger zugehen mit Cockpitatmosphäre und wuchtiger Mittelkonsole.
Dafür hab ich lieber Raum für meine Spielsachen im Kofferraum. Und da ist der GT kaum besser als der X6 - wenn überhaupt. Besonders praktisch fand ich ihn auch nicht. Sitze umlegen und wieder aufbauen, ist wegen der überflüssigen Trennwand sogar viel umständlicher als im X6. Die Fond-Passagiere haben halt eine verstellbare Rücksitzlehne, war für mich völlig bedeutungslos. Aber Dein Nachwuchs würde doch bestimmt die viel hübscheren Einzelsitze mit der Konsole in der Mitte vermissen.
Qualität und Stil im Innenraum ist eben aktueller BMW-Standard - wie 7er und 5er halt. Da hat der X6 etwas Nachholbedarf, aber das bisschen Unterschied wäre für mich noch lange kein Grund! So großartig ist das auch wieder nicht. Ein Argument für den GT wäre vielleicht folgendes: Du freust Dich riesig auf das Ende der nächsten Leasinglaturperiode um den Quasimodo endlich gegen den X6-Nachfolger eintauschen zu können. 😉
35 Antworten
hi kweri
ja musste wieder der dicke sein. hatte ja zwischendurch abwanderungsgedanken.
das oyster/schwarz ist sehr edel. als fussballjugendtrainer und den damit verbundenen spielertransporten ist eine komplett dunkle inneneinrichtung allerdings zu bevorzugen.
bei 90% ruhrpott-fahrten reicht der 30d. mehr brauch ich nicht.
bin echt mal auf das 540nm-drehmoment und die 8-gang-automatik gespannt. und natürlich der verbrauch. man soll den 30d ja unter 10 l fahren können.
Also bei mir steht demnächst auch ein Wechsel an.
Hab etwas mit dem M5 geliebäugelt 🙄. Hab ihn auch schon öfters gefahren. Ist echt ein super Auto, aber ich komme einfach nicht weg vom X6, speziell jetzt vom M.
Die Kiste bietet alles was ich brauche. Und er gefällt mir einfach noch viel zu gut. Und nach nun 2,5 Jahren und 55' km hat er nie Probleme gemacht. Hab lediglich eine neue Batterie gebraucht wegen der Standheizung und das Bluetooth ist mal ausgefallen. Sind aber alles Dinge, die mich nie daran gehindert haben fahren zu können, und das ist mir wichtig. Ich konnte bis jetzt auch keine Qualitätsmängel feststellen. Ist alles noch da, wo es hingehört 😁.
Also mein neuer wird wieder ein X6 M. Es wird sich nur die Farbe ändern und zwar von schwarz auf weiß, denn das ist das einzige was mich an meinem nervt. Die dunklen Farben sind mir einfach zu empfindlich, auch wenn er in schwarz einfach gut aussieht.
Kann mir eigentlich jemand sagen, wann man die Facelift-X6 konfigurieren kann ?
Tach siks!
man soll ... 😁 Ich habe meinen 35d noch nie unter 12l bekommen. Ich habe seit 2 Wochen einen 520d, da steht der Verbrauch jetzt im Kurzstreckenbetrieb bei 7,7l/100km. Und ich bin ruhiger geworden.
Viel Spaß mit Deinem X6!
Gruß, David
@beamer
nimm mal einen eisbären. damit die anzahl der weissen im forum gleichbleibt.
@ecki
david, alte säge!! alles gut!?
biste deinen dicken los? jetzt dann auch einen nervenberuhiger? richtig so.
habe heute den neuen offiziellen katalog vom facelift-x6 beim händler abgeholt. sehr schicke fotos von meinem drin. das midnightblue sieht super aus.
Servus siks,
ich meinen 35d Vertrag nach den ersten 3 Jahren noch mal verlängert, habe eigentlich keinerlei Probleme mit dem X6, außer mit den 21" Reifen, die sich meines Erachtens viel zu schnell abfahren.
Hab jetzt knapp 100.000 km runter, bei einem Gesamt Ø von 11,77l / 100km, der geringste war 9,12l und der höchste 15,15l und im Anhängerbetrieb ein mal 19,4l/100km (Nur Autobahn mit 120km/h und 2t Wohnwagen).
Freut mich das Du uns erhalten bleibst :-)
Beste Grüße
breitix
Zitat:
@ecki
david, alte säge!! alles gut!?
biste deinen dicken los?
Der geht Ende März zurück.
@breitix
einmal x6, immer x6. ist 'ne weltanschauung. können die armen, die noch nie dieses wunderwerk der technik, diese formgewordene göttlichkeit ihr eigen nennen konnten, nicht nachvollziehen.
wenn dein 35d im schnitt 11,7 l braucht, dann fahre ich meinen 30d mit 8-gang-auto und efischent-deinämiks unter 10l. basta.
@ecki
ich fahre nochmal in den osterferien nach berlin und dann isser wech, der eisbär.
im juli kommt dann der blauwal. überbrücke die zeit mit einem mini cooper.
Zitat:
SIKS-PÄCK's neuer:BMW X6 30D in midnightbluemetallic auf y-felge 336. das heißt, der dicke kommt wie die erstpräsentation des facelifts daher. (siehe foto)
Hallo Siks, 🙂
als ich die Farbe (gibts ja auch beim 1er) erstmals auf den Bildern auf der BMW-Homepage sah dachte ich: das hätte auch meine Farbe im letzten Jahr werden können! Wenn es sie denn schon gegeben hätte. 🙄 😉 Gefällt mir sehr gut, wird sicher ein Hingucker und deine Argumente für den 30d kann ich sehr gut verstehen. Frohes Warten!
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
als ich die Farbe (gibts ja auch beim 1er) erstmals auf den Bildern auf der BMW-Homepage sah dachte ich: das hätte auch meine Farbe im letzten Jahr werden können!
Dann könntest Du Deinen ja jetzt lackieren lassen. 😁
Zitat:
wenn dein 35d im schnitt 11,7 l braucht, dann fahre ich meinen 30d mit 8-gang-auto und efischent-deinämiks unter 10l. basta.
Hmmh...das krig ich nicht hin- und glaubt mir...ich bin nie hinten, wenn´s um´s Fahren geht ! ... Grins.
Im Winter mit dem 3.5d ehrliche 11 Liter, im Sommer ehrliche 10.
Viel Spass wünsche ich mit dem 3.0d - das Auto gehört auch nicht grad zu den " langsamen " ! ... :-)
LG,
Thomas
Ich fahre nach dem X6 einen Audi A6, 3.0Tdi Quattro mit 245 PS und recht guter Ausstattung.
Eigentlich auch nicht schlecht, nicht klein und nicht langsam.
Es vergeht aber kein Tag, kein Kilometer, wo ich dem X6 nicht nachtrauere.
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich fahre nach dem X6 einen Audi A6, 3.0Tdi Quattro mit 245 PS und recht guter Ausstattung.
Eigentlich auch nicht schlecht, nicht klein und nicht langsam.Es vergeht aber kein Tag, kein Kilometer, wo ich dem X6 nicht nachtrauere.
Das ist mal ein Statement! 😎 Kommt offen und ehrlich rüber, Respekt Martin! 🙂
Grüße in die Alpenrepublik aus Sachsen
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Dann könntest Du Deinen ja jetzt lackieren lassen. 😁
Das ist jetzt bissl fies, David! 😉 Wer damals eifrig mitgelesen hat, der weiß, das ich es mir mit der Farbwahl nicht leicht gemacht habe und oft die fehlenden Farbalternativen bei BMW angeprangert habe. Das Titansilber war dann der für mich beste Kompromiss zwischen Weiß und Schwarz zum Performance-Paket. Nicht mehr. Nicht weniger. 🙄 Und, als er neulich frisch gewaschen funkelnd in der Sonne vor mir stand, war ich absolut stolz und begeistert über meinen Titansilbernen! 😎
Grüße
Dirk
Hallo Dirk!
Ich habe Deine Beweggründe für Silber damals nicht mitbekommen. Mein Post war allerdings weniger Kritik an Deiner Farbwahl, sondern eher ein Scherz am Rande. Das hast Du aber sicher auch so verstanden. Man erinnere sich daran was Raser für seinen silbernen X6 so alles einstecken mußte ... 😁
Gruß, David
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
... Mein Post war allerdings weniger Kritik an Deiner Farbwahl, sondern eher ein Scherz am Rande. Das hast Du aber sicher auch so verstanden.
Na klar David, deswegen doch auch mein zwinkernder Smiley.
Und was Rasers ehemaligen Silbernen angeht: ich kann das gut nachvollziehen, auch ich habe gemerkt, dass viele Silber nur mit älteren C-Klasse-Fahrern gleichsetzen. 😁 😉 Aber da komm ich ganz gut drüber weg. 😛
Grüße
Dirk